Weltmeistertitel



Alles zum Schlagwort "Weltmeistertitel"


  • Boxen

    Di., 22.09.2015

    Harutyunyan erstmals Weltmeister - Pfeifer verliert

    Artem Harutyunyan hat sich den WM-Gürtel erkämpft.

    Hamburg (dpa) - Profiboxer Artem Harutyunyan ist Weltmeister des olympischen Boxverbandes AIBA im Halbweltergewicht. Der 25 Jahre alte Hamburger hat am Dienstag in seiner Heimatstadt den russischen Titelverteidiger Armen Sakarjan knapp nach Punkten (115:113, 115:113, 114:114) besiegt.

  • Radsport

    Fr., 18.09.2015

    «Starkes» Martin-Team bei der WM - «Weltmeister werden»

    Tony Martin und Co. sind in starker Verfassung.

    Am Sonntag beginnen die Straßenrad-Weltmeisterschaften in Richmond. Tony Martin will sich mit einem Sieg im Mannschaftszeitfahren für sein großes Ziel einfahren. Bei einem weiteren Erfolg im Einzelzeitfahren wäre er WM-Rekordsieger.

  • Motorsport

    Mo., 07.09.2015

    Pressestimmen zum Grand Prix von Italien in Monza

    Bevor er jubeln konnte musste Lewis Hamilton auf Anweisung seines Teams noch einmal kräftig Gas geben.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Italien zusammengestellt.

  • Motorsport

    So., 30.08.2015

    Zarco auf dem Weg zum Moto2-Weltmeister - Folger Fünfter

    Johann Zarco hat das Rennen in der Klasse Moto2 in Silverstone gewonnen.

    Northamptonshire (dpa) - Der Franzose Johann Zarco hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Weltmeistertitel in der Moto2-Klasse getan. Am Sonntag gewann der Spitzenreiter der Motorrad-Weltmeisterschaft auch den britischen Grand Prix in Silverstone souverän und baute die Führung aus.

  • Leichtathletik

    So., 30.08.2015

    Mission erfüllt: Bolt bald der Allergrößte?

    Superstar Usain Bolt hat bei der WM in Peking wieder drei Goldmedaillen gewonnen.

    Gold, Gold - und noch mal Gold: Usain Bolt hat sein Triple in Peking perfekt gemacht und mit Jamaikas Staffelflitzern seinen elften Weltmeistertitel erkämpft. Ist der Größte nun bald der Allergrößte? Bei Olympia in Rio will er die Frage beantworten - endgültig.

  • Leichtathletik

    Sa., 29.08.2015

    WM-Gold für Bolt mit der Staffel - DLV-Männer Vierte

    Usain Bolt rettet mit seinem Schlussspurt Jamaika das Staffel-Gold.

    Gold, Gold - und noch mal Gold: Usain Bolt hat sein Triple in Peking perfekt gemacht und mit Jamaikas Staffelflitzern seinen elften Weltmeistertitel erkämpft. Das US-Quartett wurde disqualifiziert. Die DLV-Teams landeten auf den Plätzen vier und fünf.

  • Leichtathletik

    Do., 27.08.2015

    Dreispringer Taylor holt WM-Gold mit 18,21 Meter

    Christian Taylor ist der neue Dreisprung-Champion.

    Peking (dpa) - Dreisprung-Olympiasieger Christian Taylor hat sich seinen zweiten Weltmeistertitel gesichert und den Weltrekord in einem dramatischen WM-Finale nur um acht Zentimeter verpasst.

  • Freizeit

    Mi., 26.08.2015

    Kultige WM in Finnland: Soli auf der Luftgitarre

    Lady Liberty will Weltmeisterin werden.

    Was für eine kuriose Kunst: Die Bühne zu rocken - und dabei nur so zu tun, als hätte man ein Instrument in der Hand. Wer bei der Luftgitarren-WM in Finnland die überzeugendste Show abliefert, darf sich am Freitag als neuer Weltmeister feiern.

  • Leichtathletik

    So., 23.08.2015

    Storl verliert im Kugel-Krimi von Peking - Aber Silber

    Für David Storl reichte es in Peking zur Silbermedaille im Kugelstoßen.

    Doppel-Weltmeister David Storl hat das Titel-Triple im Kugelstoßen bei der Leichtathletik-WM nicht geschafft. Der US-Amerikaner Joe Kovacs schnappte ihm Gold weg. «Es hätte auch anders ausgehen können», meinte Storl.

  • Schwimmen

    Sa., 08.08.2015

    B.R.U.S.T. - Weltmeister Marco Koch und seine Stärken 

    Marco Koch feiert mit einer geballten Faust seinen Sieg über 200 Meter Brust.

    Kasan (dpa) - WM-Zweiter 2013, Europameister 2014, Weltmeister 2015: Marco Koch ist der Erfolgsgarant der deutschen Beckenschwimmer. Nach dem Sieg am Freitag bei der Schwimm-WM in Kasan über 200 Meter Brust erlaubte er sich einen der früher regelmäßigen Fastfood-Ausflüge.