Dänemark



Alles zum Ort "Dänemark"


  • Dänemarks Nationaltrainer

    Mo., 28.01.2019

    Alleskönner Jacobsen: Kaum Urlaub nach WM-Triumph

    Trainer Nikolaj B. Jacobsen (r) führte Dänemark zum WM-Titel.

    Nikolaj Jacobsen hat Dänemarks Handballer zum ersten WM-Titel überhaupt geführt. Viel Zeit zum Genießen bleibt dem Erfolgscoach aber nicht.

  • Weltmeisterschaft

    So., 27.01.2019

    Wiede einziger deutscher Handballer im All-Star-Team

    Deutschlands Fabian Wiede (l) wurde ins All-Star-Team der WM berufen.

    Herning (dpa) - Fabian Wiede hat es als einziger deutscher Handballer ins All-Star-Team der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark geschafft. Der Rückraumspieler der Füchse Berlin ist einer von acht Akteuren, die der Weltverband nach dem Finale im dänischen Herning bekanntgab.

  • Handball

    So., 27.01.2019

    «Unbeschreiblich und fantastisch»: Dänemark ist Weltmeister

    Dänemarks Spieler jubeln bei der Siegerehrung.

    Im eigenen Land sichern sich die dänischen Handballer ihren ersten WM-Titel überhaupt. In einem einseitigen Finale setzt sich das mit etlichen Bundesliga-Profis angetretene Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

  • Handball

    So., 27.01.2019

    Dänemark erstmals Handball-Weltmeister - Sieg gegen Norwegen

    Herning (dpa) - Angetrieben von ihren euphorischen Fans und dank des überragenden Torhüters Niklas Landin haben sich Dänemarks Handballer in der Heimat erstmals zum Weltmeister gekrönt. In einem überraschend einseitigen Finale setzten sich die Dänen am Abend im heimischen Herning mit 31:22 gegen Deutschland-Bezwinger Norwegen durch. Nach zuvor drei Endspiel-Niederlagen 1967, 2011 und 2013 holte sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen den ersten WM-Titel überhaupt.

  • 70 Kilometer lang

    So., 27.01.2019

    Wildschweinzaun an deutsch-dänischer Grenze wird errichtet

    Dänemark startet am 28.01.2019 mit dem Bau eines Wildschweinezauns entlang der deutsch-dänischen Grenze.

    Sinnlose Symbolpolitik oder echter Schutz? Am Zaun, den Dänemark entlang der Grenze zu Deutschland zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest bauen will, scheiden sich die Geister.

  • Rechtsaußen der Füchse Berlin

    So., 27.01.2019

    Dänemark nominiert Hans Lindberg für WM-Finale nach

    Rechtzeitig zum WM-Finale fit: Der Däne Hans Lindberg.

    Herning (dpa) - Olympiasieger Dänemark hat den Bundesliga-Profi Hans Lindberg für das Finale der Handball-Weltmeisterschaft kurzfristig nachnominiert.

  • Interview mit Erinnerungspate

    So., 27.01.2019

    Stefan Querl und die Geschichte von Hans Kaufmann

    Stefan Querl (Mitte) ist Erinnerungspate. Er hat dem Redaktionsteam von Hans Kaufmann erzählt. Dessen Eltern wurden wie viele jüdische Westfalen aus dem Münsterland von den Nazis ins Ghetto von Riga deportiert. Hans Kaufmann überlebte den Holocaust.

    Zum dritten Mal haben münsterische Schulen gemeinsam mit der Bezirksregierung den Holocaust-Gedenktag vorbereitet. Der wird in Münster am 28. Januar (Montag) begangen – in den Schulen und ab 11.30 Uhr als zentrale Gedenkveranstaltung auf dem Platz des Westfälischen Friedens. Ein Redaktionsteam von Schülerinnen und Schülern hat dazu Artikel geschrieben – und den Erinnerungspaten Stefan Querl getroffen.

  • Finale in Herning

    Sa., 26.01.2019

    Sagosen oder Hansen: Wer krönt sich mit dem WM-Titel?

    Star der norwegischen Handballer: Sander Sagosen.

    Dänemark und Norwegen spielen am Sonntag um den Titel bei der Handball-WM. Damit kommt es zum Duell der beiden Topstars Mikkel Hansen und Sander Sagosen. Beide verkörpern Extraklasse - aber der größte Titel fehlt ihnen noch.

  • Handball-WM

    Sa., 26.01.2019

    «Auf Wiedersehen, Tyskland»: Norwegen feiert Finaleinzug

    Auf ins Finale: Norwegens Magnus Jöndal jubelt während beim Halbfinale gegen Deutschland.

    Kopenhagen (dpa) - Glück, Stolz und auch ein bisschen Häme: Norwegen ist nach der WM-Halbfinalrevanche gegen Deutschland endgültig im Handball-Fieber und sehnt das «Traumfinale» gegen Dänemark herbei.

  • Handball-WM

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark deklassiert Frankreich 38:30 und zieht ins Endspiel ein

    Großer Handballer mit großen Gesten: Dänemarks Star Mikkel Hansen erzielte im Halbfinale gegen Frankreich zwölf Tore und setzte zudem seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.

    Wer auf ein torreiches Spiel und hochklassige Aktionen gehofft hatte, kam im ersten Halbfinale der WM voll auf seine Kosten. Wer Spannung erwartet hatte, wurde dagegen bitter enttäuscht.