Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Pons Beuning im Alter von 82 Jahren verstorben

    Di., 08.10.2019

    Rastlos und voller kreativer Ideen

    Pons Beuning in einer Ausstellung befreundeter Künstler zum 50. Jahrestag der Freundschaft mit Montargis in Frankreich.

    Pons Beuning war ein kreatives Markenzeichen für Greven. Jetzt ist der rastlose Werber und Künstler mit 82 Jahren gestorben.

  • Greven

    Di., 08.10.2019

    Greven:

    Die Aufgaben des Wahlausschusses sind in der Kommunalwahlordnung des Landes NRW festgelegt. Der Wahlausschuss einer Kommune entscheidet demnach eigenständig über die Einteilung der Wahlbezirke. „Das Gremium entscheidet endgültig.“ Es ist dabei aber an die Vorgaben des Kommunalwahlgesetzes gebunden, etwa was die An zahl der Menschen in einem Bezirk angeht. „Zudem darf und kann bei der Einteilung keine Rück­sicht auf das persönliche Umfeld etwaiger Kandidaten oder Kandidatinnen genommen werden“, erläutert Ordnungsamtsleiter Wiggenhorn. Weitere Vorgabe: „Es muss einen räumlichen Zusammenhang bei der Einteilung der Bezirke geben.“ Titel

  • Wenn der Dreck liegen bleibt 

    Di., 08.10.2019

    Warnstreik der Reinigungskräfte am FMO

    Sauberkeit hat ihren Preis: Die Reinigungskräfte am FMO und an anderen Flughäfen streiken für bessere Konditionen.

    Warnstreik am FMO: Die Reinigungskräfte am Flughafen kämpfen für bessere Konditionen. Von Dienstag- bis Mittwochmorgen stellen sie ihren Dienst ein und protestieren – allerdings ohne große Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

  • Kegeln: Westfalenliga

    Di., 08.10.2019

    SC Reckenfeld auswärts fleißiger Punktesammler

    Udo Reinker, der in Annen mit 831 Holz erneut überzeugte.

    So manches Mal hatten die Kegler des SC Reckenfeld in dieser Saison schon für eine Überraschung gesorgt. Auch im Gastspiel bei der SU Annen bestätigte sich dieser Trend. Wobei es am Ende eine knappe Entscheidung war.

  • Fußball: B-Junioren-Landesliga

    Di., 08.10.2019

    Greven 09 legt Respekt zu spät ab

    Die B-Junioren von Greven 09 warten auf den zweiten Saisonsieg. Gegen den SC Paderborn II zeigten die Nullneuner in der zweiten Halbzeit eine mutige Leistung, doch das Aufbäumen kam zu spät.

    Im Punktspiel gegen den SC Paderborn II zeigten die B-Junioren des SC Greven 09 lange Zeit großen Respekt. Als sie merkten, dass es durchaus möglich war, etwas Zählbares gegen das Bundesliga-Nachwuchsteam zu holen, war es zu spät.

  • Seit 40 Jahren im Geschäft

    Di., 08.10.2019

    Renate David wirbt für die Volksbank

    Bitte recht freundlich: Renate David (r.) mit den Volksbank-Vorständen Andreas Hartmann und Dietmar Dertwinkel.

    Sie rührt die Werbetrommel für die Volksbank. Und das schon ziemlich lange. Renate David feierte jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

  • Rahmenplan rund um die alte Schründer-Villa

    Di., 08.10.2019

    Verdichtung am Völkerballkreisel

    Die alte Villa Münsterstraße 8 steht unter Denkmalschutz. Sie wurde vom Textilindustriellen Erwin Schründer in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts gebaut.

    Mitten in der Innenstadt sollen neue Wohngebäude entstehen. Im Kern eine denkmalgeschützte Industriellen-Villa.

  • Rönnesporthalle wird 2021 für Monate geschlossen

    Di., 08.10.2019

    Neue Technik nach 40 Jahren

    Im Moment wird die Rönnesporthalle ganz normal für den Schul- und Vereinssport genutzt. Im kommenden Jahr soll die neue technische Ausstattung geplant und im Jahr 2021 ausgeführt werden.

    Für Großveranstaltungen mit mehr als 200 Personen ist sie aus Brandschutzgründen sowieso schon gesperrt. In rund zwei Jahren wird sie vermutlich für einige Monate auch den Sporttreibenden nicht mehr zur Verfügung stehen. Denn: Die Rönnesporthalle, die etwa 40 Jahre auf dem Buckel hat, muss technisch auf den Stand der Dinge gebracht werden.

  • Tarifkonflikt in der Gebäudereinigung

    Di., 08.10.2019

    24-stündiger Warnstreik am FMO

    Tarifkonflikt in der Gebäudereinigung: 24-stündiger Warnstreik am FMO

    Am Dienstag (8. Oktober) kommt es an mehreren deutschen Flughäfen zu Arbeitsniederlegungen im Reinigungssektor. Von den mehrstündigen Warnstreiks ist auch der Flughafen Münster/Osnabrück betroffen. Flüge sollen aber nicht ausfallen.

  • Randale in Greven und Reckenfeld

    Mo., 07.10.2019

    Zahlreiche Reifen zerstochen

     

    Kratzer und zerstochene Reifen – ärgerliche Überraschung für etliche Pkw-Halter.