Grevener Straße



Alles zum Ort "Grevener Straße"


  • Busse werden ab Dienstag umgeleitet

    Mi., 19.07.2017

    Sperrung der Kristiansandstraße / Linien 9, 15 und 19 betroffen

    Ab Dienstag wird die Kristiansandstraße im Kreuzungsbereich mit der Grevener Straße einseitig gesperrt. Das hat Auswirkungen auf die Buslinien-Führung.

    Von Dienstag (25. Juli) bis vor­aussichtlich zum Ende der Sommerferien fahren die Linien 9, 15 und 19 eine Umleitung an der Kristiansandstraße, teilen die Stadtwerke mit.

  • Neue Baustelle an der Grevener Straße

    Fr., 07.07.2017

    Ab Montag zwei Monate Straßenbau

    Die Kreuzung Grevener Straße, Kristiansandstraße und Wangeroogeweg wird ab Montag umgebaut.

    Der Kreuzungsbereich Grevener Straße, Kristiansandstraße und Wangeroogeweg wird ab Montag umgestaltet.

  • Straßenbaustellen im Sommer

    Di., 04.07.2017

    Vollsperrungen und Nachtarbeit

    Straßenbaustellen im Sommer : Vollsperrungen und Nachtarbeit

    Etliche Straßenbaustellen stehen in diesem Jahr auf dem Sommerprogramm des Tiefbauamtes. Fast alle werden sich erheblich auf den Verkehrsfluss auswirken. Um die Zeiträume von Verkehrsbehinderungen möglichst kurz zu halten, stehen auch Vollsperrungen und Nachtarbeit an.

  • IT-Problem sorgt für Gratis-Badevergnügen

    Do., 01.06.2017

    Mit Plastikkarte kostenlos ins Bad

    Da die Bonuskarten für Schwimmbadbesuche wegen eines Telefonanbieter-Wechsels in der Coburg seit dem 1. Mai nicht abgelesen werden konnten, sind zahlreiche Besucher in den vergangenen Wochen kostenlos in der Coburg schwimmen gegangen.

    Weil die Kassenautomaten im von der Stadt übernommenen Coburg-Freibad die Bonuskarten nicht auslesen können, dürfen Badegäste mit Karte wegen fehlender Überprüfungsmöglichkeiten seit 1. Mai kostenlos in die Fluten springen. Schuld ist ein Telefonanschluss, der noch nicht funktioniert.

  • Feuerwehr in Mecklenbeck im Einsatz

    Do., 01.06.2017

    Feuer in Gewerbebetrieb ausgebrochen

     

    (Aktualisiert - 19:15 Uhr) Ein Einsatz jagt den nächsten: Nicht nur ein Unfall an der Grevener Straße beschäftigte die Rettungskräfte am späten Donnerstagnachmittag. Nun gibt es auch noch einen Großbrand in einem Gewerbebetrieb an der Straße An der Hansalinie in Mecklenbeck.

  • Autos kollidiert

    Do., 01.06.2017

    Grevener Straße nach Unfall wieder freigegeben

     

    Nach einem Unfall war die Grevener Straße stadtauswärts zwischen der Kristiansandstraße und dem Bröderichweg am Donnerstagnachmittag gesperrt.

  • Start in die Freibadsaison

    Mi., 26.04.2017

    Coburg öffnet am Maifeiertag

    Noch braucht Schwimm-Meister Marco Beernink bei der Arbeit Wollmütze und Handschuhe. Am Montag will er die ersten Gäste bei angenehmer Wassertemperatur in der Coburg empfangen.

    Draußen ist es im Moment mehr Winter als Frühjahr. Dennoch beginnt am Montag in der Coburg die Freibad-Saison.

  • Mammutprojekt Südumgehung

    Sa., 22.04.2017

    Sie haben ihr Ziel erreicht

    Der Anschluss an den Kreisverkehr an der Grevener Straße (kl. Bild) ist das letzte Projekt der fünfeinhalbjährigen Bauzeit. Angefangen hat alles mit dem Brückenbauwerk an der Welkmannstiege.

    Das Warten hat ein Ende. Am 30. April weihen NRW-Verkehrsminister Michael Groschek und Bürgermeisterin Sonja Schemmann die Ortsumgehung südlich von Norwalde ein. Nach fünfeinhalbjähriger Bauphase. Tatsächlich gab es den Grundgedanken schon vor Jahrzehnten.

  • Frau schwer verletzt

    Do., 20.04.2017

    Kleintransporter erfasst Radfahrerin

     

    Ein 52-jähriger Kleintransporter-Fahrer übersah am Donnerstagmittag an der Catharina-Müller-Straße eine Radfahrerin und erfasste sie. Die Frau wurde schwer verletzt.

  • Hydranten-Prüfung

    Mo., 17.04.2017

    Frühjahrsputz zu Ostern

    Seit vielen Jahren überprüfen die Feuerwehrleute die Hydranten. Dazu gehörte zum Abschluss auch ein Funktionstest.

    Wasser, marsch! Damit im Brandfall nichts klemmt, kontrolliert die Feuerwehr Nordwalde immer an Karfreitag die Hydranten. In diesem Jahr waren der Ort dran.