Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Nations League

    Mi., 10.10.2018

    Portugal ohne Ronaldo: Europameister vor großem Umbruch?

    Portugal muss ohne Superstar Cristiano Ronaldo auskommen.

    Portugal tritt beim Nations-League-Spiel in Polen ohne seinen Superstar Cristiano Ronaldo an. Der Europameister kann auf diesem Weg schon einmal seinen bevorstehenden Umbruch proben.

  • Brände

    So., 07.10.2018

    Waldbrand in Portugal - Großeinsatz im Naturpark von Sintra

    Lissabon (dpa) - In der Nähe von Lissabon hat die Feuerwehr stundenlang mit einem Großeinsatz gegen einen Waldbrand gekämpft. Betroffen war der Naturpark von Sintra-Cascais, vor den Toren der portugiesischen Hauptstadt. Neun Menschen wurden leicht verletzt. Der Brand war am Abend aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Einsatzkräfte arbeiteten mit rund 700 Mann vom Boden aus sowie mit mehreren Löschflugzeugen. Starke Winde fachten die Flammen immer wieder an, die mittlerweile aber weitgehend unter Kontrolle sind.

  • Fußball

    Do., 04.10.2018

    Ronaldo verzichtet auf Länderspiele mit Portugal

    Lissabon (dpa) - Fußballstar Cristiano Ronaldo verzichtet auf einen Einsatz bei den nächsten Länderspielen der portugiesischen Nationalmannschaft. Das gab Trainer Fernando Santos bei der Veröffentlichung des Kaders für die Spiele gegen Polen und gegen Schottland am 11. und 14. Oktober bekannt. Der 33 Jahre alte Stürmer von Juventus Turin soll auch bei der übernächsten Länderspielwoche nicht berücksichtigt werden. Gründe wurden nicht genannt. Ronaldo hatte gestern Vergewaltigungsvorwürfe zurückgewiesen.

  • In Vilamoura

    So., 23.09.2018

    Tom Lewis siegt bei Golf-Turnier in Portugal - Heisele 44.

    Tom Lewis hat zum zweiten Mal die Portugal Masters gewonnen.

    Vilamoura (dpa) - Der englische Golfprofi Tom Lewis hat zum zweiten Mal das Portugal Masters gewonnen. Sieben Jahre nach seinem ersten Erfolg siegte der 27-Jährige in Vilamoura mit 262 Schlägen vor seinem Landsmann Eddie Pepperell und dem Australier Lucas Herbert (beide 265).

  • Firma Tauber stellt Pläne für Kümper V vor

    Do., 20.09.2018

    Neue Zentrale in Altenberge

    Im Gewerbegebiet Kümper V lässt sich die Firma Tauber nieder. Das Verwaltungsgebäude soll in unmittelbarer Nähe zur B-54-Abfahrt Altenberge-Süd errichtet werden.

    Aserbaidschan, Russland, Portugal – in diesen Ländern betreibt die Firma Tauber Projekte. Und das bald koordiniert von Altenberge aus? Das Unternehmen plant die Umsiedlung seines Firmenhauptsitzes.

  • Champions League

    Di., 18.09.2018

    «Pack ma's»: Müller setzt auf «Feuer» durch Debütant Kovac

    Bayern-Trainer Niko Kovac (M) versammelt im Estadio da Luz die Spieler beim Training um sich.

    Thomas Müller hat in seinem 100. Champions-League-Spiel viel vor. Niko Kovac betritt dagegen in Lissabon als Trainer Neuland. Beim nächsten Anlauf auf Europas Thron müssen die Bayern zunächst mit einem Schrumpfkader ihren Ruf als Startspezialisten bestätigen.

  • Dreharbeiten

    Di., 18.09.2018

    Jürgen Tarrach legt nach in Lissabon

    Jürgen Tarrach jagt in Lissabon wieder Verbrecher.

    Herbst in Portugal - das klingt verheißend. Allerdings muss Jürgen Tarrach arbeiten, zwei «Lissabon-Krimis» warten auf ihn.

  • 0:1 gegen Portugal

    Di., 11.09.2018

    Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz

    0:1 gegen Portugal: Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz

    Erst die WM-Quali vergeigt und nun auch noch der Abstieg in der neu geschaffenen Nations League? Es sieht - mal wieder - nicht gut aus für den vierfachen Fußball-Weltmeister Italien.

  • Nations League

    Mo., 10.09.2018

    Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal

    Der Italiener Manuel Lazzari (l) beim Zweikampf mit Portugals Bruma.

    Erst die verpasste WM-Teilnahme, nun droht nach dem 0:1 in Portugal der Abstieg aus der Nations League. Ex-Weltmeister Italien kommt nicht in Schwung. Die Türkei holt in Schweden nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg.

  • Test-Länderspiele

    Do., 06.09.2018

    Niederlande-Sieg bei Sneijder-Abschied - Kroatien mit Remis

    Der Niederländer Wesley Sneijder versucht in seinem letzten Länderspiel den Peruaner Pedro Aquino vom Ball zu trennen.

    Vize-Weltmeister Kroatien spielt in seinem ersten Länderspiel seit dem verlorenen Finale gegen Frankreich Remis in Portugal. Beim Abschied von Wesley Sneijder besiegt die Niederlande Peru. Österreich gewinnt gegen Schweden - auch dank des Treffers eines Bayern-Profis.