St. Petronilla



Alles zum Ort "St. Petronilla"


  • Eröffnung nach viermonatigem Umbau.

    Di., 27.11.2012

    St. Petronilla: Die Kita sattelt einen drauf

    Eröffnung nach viermonatigem Umbau. : St. Petronilla: Die Kita sattelt einen drauf

    Vier Monate lang wurde die Kita St. Petronilla an- und umgebaut. Die Gruppen haben jetzt mehr Platz: Ein grünes Dachgeschoss und ein blauer Anbau sind dazugekommen.

  • Jugend-Ausstellung zum Thema Tod

    Mo., 12.11.2012

    Ein gutes Ende finden

    Jugend-Ausstellung zum Thema Tod : Ein gutes Ende finden

    Die Ausstellung „Ende gut“ findet ein gutes Ende. Noch bis Mittwoch ist diese Auseinandersetzung mit dem Tod in der Pfarrkirche St. Petronilla zu sehen.

  • Ausstellung zu Tod und Sterben

    Di., 30.10.2012

    Die Jugend nimmt ein gutes Ende

    Ausstellung zu Tod und Sterben : Die Jugend nimmt ein gutes Ende

    Seit den Sommerferien haben sich Jugendliche aus der Gemeinde St. Petronilla mit dem Thema „Tod und Sterben“ beschäftigt, und nun werden die Ergebnisse zwei Wochen bis zum 14. November lang in der Kirche gezeigt: Ende gut“, heißt die Ausstellung.

  • Handorf

    Mo., 01.10.2012

    In der Arche ist noch Platz

    Handorf : In der Arche ist noch Platz

    Die evangelische Kirchengemeinde Handorf und die katholische Pfarrgemeinde St. Petronilla laden alle Grundschulkinder zur Kinderbibelwoche ein.

  • Caritasausschuss plant neues Projekt

    Do., 14.06.2012

    Paten fürs Lesen gesucht

    Caritasausschuss plant neues Projekt : Paten fürs Lesen gesucht

    Es ist erst einmal nur eine Projektidee, die Anita Gehring, Mitglied im Caritasausschuss des Pfarrgemeinderates von St. Lambertus, da vorschwebt. Zur Umsetzung gehören Menschen, die eine Lese- oder Einmaleins-Patenschaft für Schüler übernehmen. Doch was bedeutet eine solche Patenschaft konkret? Wie organisiert man sie überhaupt? Wer eignet sich als Pate? Sind besondere Fähigkeiten erforderlich? Es standen etliche Fragen im Raum, als der Ausschuss das Thema am Mittwochabend im Clemens-August-Heim mit patenschaftserprobten Gästen diskutierte.

  • Sozialbüro Handorf

    Di., 24.04.2012

    Rasche Hilfe für Bedürftige

    Sozialbüro Handorf : Rasche Hilfe für Bedürftige

    Auch in Münsters wohlhabendem Osten gibt es Armut, oft ist sie allerdings versteckt. Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde haben nun ein ökumenisches Sozialbüro eröffnet: Einmal wöchentlich finden Bedürftige hier Hilfe und Beratung.

  • KAB St. Petronilla

    Di., 06.03.2012

    Ein Traditionsverein löst sich auf

    Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Petronilla löst sich zum 31. März auf. Das beschloss die Generalversammlung des Vereins – nachdem sich niemand mehr für die Vorstandsarbeit engagieren mochte.

  • Winterfest der kfd

    Di., 28.02.2012

    „Ein Platz an der Werse“

    Winterfest der kfd : „Ein Platz an der Werse“

    Die kfd St. Petronilla nimmt die Macken der Handorfer aufs Korn. Ihr Stück „Ein Platz an der Werse“ wurde beim Winterfest im Haus Münsterland aufgeführt.

  • Freundschaftlicher Chorgesang

    Mi., 07.12.2011

    Englischer Chor zu Gast in St. Petronilla

    Seit 55 Jahren sind Karl Sundrup aus Handorf und Adrian Knott aus Reading/England gute Freunde. Das wird gefeiert: Am 11. Dezember um 17 Uhr tritt der Chor „Amici“ aus Suffolk in der St.-Petronilla-Kirche auf.

  • Handorf feiert den Nikolaus

    Di., 06.12.2011

    Zum ersten Mal zwei Tage lang Weihnachtsmarkt vor der St.-Petronilla-Kirche

    Seit zwei Jahren gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt in Handorf. Nun ist zum ersten Mal eine zweitägige Veranstaltung daraus geworden, denn die Kaufmannsgilde war mit im Boot.