FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Trainer FC Schalke

    So., 10.11.2019

    Wagner hofft auf Nübel-Verbleib: «Cleveres Bürschen»

    Würde sich über einen Verbleib des Torwarts freuen: Schalke-Trainer David Wagner (r) beim Handschlag mit Keeper Alexander Nübel (2.v.l).

    Mainz (dpa) - Trainer David Wagner hofft weiterhin auf einen Verbleib von Torwart Alexander Nübel bei Schalke 04.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    FC Bayern mit 4:0 gegen BVB - Leipzig auf Platz zwei

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern ist unter Interimscoach Hansi Flick wieder zurück in der Erfolgsspur. Die Münchner gewannen das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:0. RB Leipzig gewann bei Hertha BSC mit 4:2 und ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Schalke 04 kam gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 3:3 hinaus. Der FC Augsburg gewann 1:0 beim SC Paderborn. Union Berlin gelang ein 3:2 bei Mainz 05.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

    Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg.

    Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Dreimal Hennings: Düsseldorf bremst Schalke aus

    Rouwen Hennings (l) war der gefeierte Fortune beim 3:3 auf Schalke.

    Dreimal geht Schalke gegen Düsseldorf in Führung. Dennoch reicht es nicht zum Heimsieg - weil Fortuna-Stürmer Hennings seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga bejubelt.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    Schalke nur 3:3 gegen Düsseldorf: Drei Hennings-Tore

    Schalkes Daniel Caligiuri erzielt gegen Düsseldorfs Kasim Adams Nuhu das 1:0.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit einem Dreierpack hat Fortuna Düsseldorfs Stürmer Rouwen Hennings dem FC Schalke 04 einen weiteren Sprung nach oben in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga verdorben. Der Revierclub kam am Samstag nach einer verrückten zweiten Hälfte im West-Duell gegen die Rheinländer nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus und verpasste ein weiteres Erfolgserlebnis vor der Länderspielpause.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    RB Leipzig setzt Siegeszug fort

    Berlin (dpa) - RB Leipzig hat seinen Siegeszug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und vor dem Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund den zweiten Platz hinter Borussia Mönchengladbach erobert. Die Sachsen setzten sich bei Hertha BSC mit 4:2 durch. Der FC Schalke 04 erzielte ein 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Union gewann mit 3:2 beim kriselnden FSV Mainz 05. Im Kellerduell verzeichnete der FC Augsburg mit dem 1:0 beim SC Paderborn einen wichtigen Erfolg.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    SCP wieder mit Kapitän Gjasula, Framberger spielt beim FCA

    Paderborn (dpa) - Wieder mit Kapitän Klaus Gjasula und weiteren drei neuen Spielern im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim geht der SC Paderborn das wichtige Kellerduell mit dem FC Augsburg an. Neben Gjasula, der nach einer Gelbsperre an diesem Samstag in die Startelf zurückkehrt, sind auch Laurent Jans, Kai Pröger und Streli Mamba neu im Team von Trainer Steffen Baumgart. Sein Augsburger Kollege Martin Schmidt hat im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Bundesliga-Spieltag eine Änderung seiner Anfangsformation vorgenommen. In der Abwehr ersetzt Raphael Framberger den erfahrenen Stephan Lichtsteiner.

  • Personal & Statistik

    Fr., 08.11.2019

    Der 11. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Hertha-Cheftrainer Ante Covic hofft auf einen Heimsieg gegen RB Leipzig.

    Düsseldorf (dpa) - Der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit der Partie 1. FC Köln gegen 1899 Hoffenheim eröffnet. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

  • FC Schalke 04

    Fr., 08.11.2019

    Wagner setzt auf Innenverteidiger Kabak und McKennie

    Muss vor dem Spiel gegen Düsseldorf die Abwehrprobleme der Schalker lösen: Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Trainer David Wagner muss vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor allem die Abwehrprobleme lösen.

  • Fußball

    Fr., 08.11.2019

    Wagner setzt auf Innenverteidiger Kabak und McKennie

    Schalkes Trainer David Wagner steht vor dem Spiel am Spielfeldrand.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner muss vor dem Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf vor allem die Abwehrprobleme lösen. Nach der Knie-Operation von Salif Sané Anfang der Woche, dem wochenlangen Ausfall von Benjamin Stambouli und den anhaltenden Achillessehnenbeschwerden von Matija Nastasic steht Wagner in dem erst 19 Jahre alten Neuzugang Ozan Kabak nur noch ein gesunder Innenverteidiger zur Verfügung. An seiner Seite wird Allrounder Weston McKennie verteidigen. Der 21-jährige Amerikaner übernahm die Position schon nach Sanés früher Auswechslung beim 3:2 in Augsburg.