Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • DFB-Team

    Do., 06.06.2019

    Reus macht Sorg «Spaß»: Sehnsucht nach Titeln als Antrieb

    Marco Reus (M/11) zeigt sich beim Training in Aachen bestens aufgelegt.

    Nach dem radikalen Umbruch ist Marco Reus plötzlich der älteste Feldspieler im DFB-Team. Der BVB-Kapitän drängt in eine Führungsrolle - für Weißrussland empfiehlt er sich mit Trainingstoren. Die verpasste Meisterschaft stachelt den Dortmunder Angreifer zusätzlich an.

  • DFB-Frauen

    Do., 06.06.2019

    Silvia Neid vor WM-Auftakt: Haben kein Torwart-Problem

    DFB-Frauen: Silvia Neid vor WM-Auftakt: Haben kein Torwart-Problem

    Berlin (dpa) - Die frühere Weltmeister-Trainerin Silvia Neid sieht trotz der jüngsten Patzer von Auswahl-Keeperin Almuth Schult kein Torwartproblem in der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mi., 05.06.2019

    Fans sehen Tore von Reus und Sané - Sorg sucht Kroos-Ersatz

    Assistenztrainer Marcus Sorg (3.v.l) leitete die öffentliche Trainingseinheit in Aachen.

    Mit einem öffentlichen Training in Aachen will die Nationalelf den Fans mal wieder «ganz hautnah» kommen. Für Aushilfschef Sorg dreht sich weiter alles um Weißrussland: Knifflige Personalfragen sind zu lösen. Ein Angreifer empfiehlt sich besonders.

  • Hollands Abwehr-Ass

    Mi., 05.06.2019

    Virgil van Dijks anderer Karriereweg

    Einer der besten Abwehrspieler der Welt: Virgil Van Dijk.

    Nicht erst seit dem Gewinn der Champions League gilt Virgil van Dijk als derzeit wohl bester Verteidiger der Welt. Nach einer außergewöhnlichen Saison spielt er mit den Niederlanden noch um den Gewinn der Nations League. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

  • EM-Qualifikation

    Mi., 05.06.2019

    Löw-Assistent Sorg hält Arbeitspensum auch am Fan-Tag hoch

    Co-Trainer Marcus Sorg ersetzt den erkrankten Joachim Löw.

    Mit einem öffentlichen Training in Aachen will der DFB wieder mehr Fan-Nähe demonstrieren. Für Aushilfschef Sorg dreht sich dagegen alles um Weißrussland: Knifflige Personalfragen sind zu lösen.

  • Verdienstorden

    Di., 04.06.2019

    Frankreich verleiht Ehrenlegion an Weltmeister von 2018

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (l) verleiht die Medaille der Ehrenlegion an Trainer Didier Deschamps.

    Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat der Fußball-Nationalmannschaft, die vergangenes Jahr die WM gewonnen hat, die Ehrenlegion verliehen. Der Staatschef überreichte den Verdienstorden im Élyséepalast an die Spieler, Trainer Didier Deschamps und Mitarbeiter des Teams.

  • EM-Qualifikation

    Di., 04.06.2019

    DFB-Training ohne Leon Goretzka

    Assistenztrainer Marcus Sorg leitete in Venlo das DFB-Training.

    Venlo (dpa) - Ohne Leon Goretzka hat die Fußball-Nationalmannschaft ihr Training absolviert. Der 24 Jahre alte Bayern-Profi wurde geschont und absolvierte nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes ein individuelles Übungsprogramm im Teamquartier.

  • EM-Qualifikation

    Di., 04.06.2019

    Neuer spricht wieder vom Titel - Zweimal siegen für Jogi

    Torhüter Manuel Neuer spricht während einer Pressekonferenz des DFB-Teams.

    Der Kapitän gibt die Ansprüche vor: Sechs Punkte zum Saisonende als Nahziel - und dann Mitspielen um den Titel im EM-Sommer 2020. Noch muss sich das neue deutsche Nationalteam jedoch zusammenfinden, betont Team-Senior Neuer: Es geht um Strukturen und Hierarchien.

  • UEFA

    Di., 04.06.2019

    Nächste EM-Quali-Spiele und U21-EM noch mit alten Regeln

    Die Regeln für das strafbare Handspiel werden erst vom 25. Juni an in Kraft treten.

    Paris (dpa) - Die anstehenden beiden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die U21-Europameisterschaft werden noch nicht mit den Regeländerungen für die kommende Saison gespielt.

  • Fragen & Antworten

    Mo., 03.06.2019

    DFB-Elf nur Zuschauer: Finale um den Nations-League-Titel

    Im Final Four der Nations League spielen Cristiano Ronaldo und Co. um den Premieren-Titel.

    Im ersten Finalturnier der neuen Nations League spielen Portugal, England, die Niederlande und die Schweiz um den Titel. Die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Löw hat damit nichts zu tun. Aber worum geht es neben dem Pokal für Cristiano Ronaldo und Co. eigentlich?