Germania Fluggesellschaft



Alles zur Organisation "Germania Fluggesellschaft"


  • Frauenfußball: Steinfurter Hallenkreismeisterschaft

    Fr., 16.11.2018

    Hallenkreismeisterschaft der Frauen: Gruppen sind ausgelost

    Alexander Banasiewicz (Regionaldirektion Steinfurt, l.), Marianne Finke-Holtz und Manfred Bröker (Spielleiter Frauenkreisliga/Kreispokalspielleiter) losten am Donnerstag die Gruppen aus.

    Marianne Finke-Holtz, Manfred Bröker und Alexander Banasiewicz haben Fakten geschaffen. Sie waren für die Gruppenauslosung der Hallenkreismeisterschaft der Frauen zuständig. Dabei bewiesen die beiden Fußballfunktionäre sowie der Vertreter der Kreissparkasse ein gutes Händchen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 07.10.2018

    Germania Horstmar gelingt gegen Laggenbeck ein goldenes 3:0

    Dennis Behn (r.) macht sich auf zum 1:0.

    Einmal durchatmen, bitte. Germania Horstmar hat durch das 3:0 (1:0) gegen Cheruskia Laggenbeck vorerst die heißen Tabellenregionen verlassen. Mann des Tages war Dennis Behn, der doppelt traf. Teuer wird es hingegen für Tim Hellenkamp.

  • Gazprom-RusVelo zeigt seine Talente beim Münsterland Giro und macht am 3. Oktober Station in Münster.

    Mo., 01.10.2018

    Von Münster nach Tokio: Gazprom-RusVelo auf der Mission 2020

    Gazprom-RusVelo zeigt seine Talente beim Münsterland Giro und macht am 3. Oktober Station in Münster.: Von Münster nach Tokio: Gazprom-RusVelo auf...

    Der 3. Oktober ist traditionell Radsportfeiertag in Münster. Mittendrin sind auch die Königsblauen. #RockTheRoyalBlueJersey – unter diesem Motto wird das Team Gazprom-RusVelo für Furore sorgen. Die königsblauen Trikots im Fahrerfeld des Münsterland Giro mögen manchen Fan an die Fußball-Bundesliga erinnern. Nicht ganz zufällig. Denn Titelsponsor der russischen Radsport-Mannschaft Gazprom-RusVelo ist die Gazprom Germania GmbH, eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns Gazprom. Auch ihr Pendant im Fußball, die Königsblauen vom FC Schalke 04, werden von Gazprom gesponsert.

  • Steinfurt

    Fr., 14.09.2018

    Germania Horstmar bei Mitaufsteiger SG Telgte

    Torsten Höing (li.) will mit Germania Horstmar zurück in die Erfolgsspur.

    Die Heimniederlage gegen den SV Wilmsberg ist abgehakt. Im Auswärtsspiel bei der SG Telgte will der TuS Germania Horstmar zurück in die Erfolgsspur. Trainer André Rodine beschäftigt sich mit geringfügigen taktischen Veränderungen.

  • Neuzugang beim Bezirksligisten

    Mo., 03.09.2018

    Nguile Inenguini verstärkt ab sofort TuS Germania Horstmar

    Beim SuS Neuenkirchen war Hans Dimitri Nguile Inenguini, hier mit Trainer Tobias Wehmschulte, oftmals „Joker“. Jetzt versucht der Kameruner bei Germania Horstmar sein Glück.

    Unverhofft kommt oft – getreu diesem Motto freut sich der TuS Germania Horstmar über einen Neuzugang aus Westafrika, der den heimischen Fußball-Bezirksligisten nach gelungenem Saisonstart noch ein Stückchen weiter nach vorne bringen könnte.

  • Leichtathletik: Die Deutsche U-16-Meisterschaft in Wattenscheid

    Mo., 20.08.2018

    Germania Horstmars Marcel Reisch wird Deutscher Meister

    Marcel Reisch (M.) übertrumpfte alle. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Thomas Philipp (l.) und Marius Karges.

    Unglaublich, aber wahr: Der TuS Germania Horstmar stellt einen waschechten Deutschen Meister. Marcel Reisch gewann bei der Deutschen U-16-Meisterschaft in Wattenscheid die Goldmedaille. Dafür musste der Sportler aus Laer eine neue persönliche Bestweite bringen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 18.08.2018

    Ein Team in der Entstehung: Ahlener SG gastiert bei Germania Lette

    Ein mehr oder weniger wackliges Gebilde, das noch in der Entstehung ist: Für die Ahlener SG ist die Hinrunde eine verlängerte Vorbereitungsphase.

    Seine Mannschaft ist zum Auftakt mit 0:5 von Westfalia Vorhelm geschreddert worden. Peter Kriesche ficht das nicht an. Der Trainer der Ahlener SG begegnet dem verpatzten Einstand mit einer Mischung aus Gelassenheit und Zuversicht.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 11.08.2018

    Aufsteiger trifft auf Absteiger

    Martin Fleige (Mitte) schoss im bisher letzten Bezirksligaspiel für die Lengericher Preußen ein Tor. Am Sonntag in Horstmar will er seine Bilanz weiter aufbessern.

    Noch vor 75 Tagen trennten den TuS Germania Horstmar zwei Spielklassen vom SC Preußen Lengerich. Doch Germanias Aufstieg aus der Kreisliga und Preußens Abstieg aus der Landesliga machen es möglich, dass sich die Wege der beiden Kontrahenten am Sonntag (Anstoß 15 Uhr, Stadion am Borghorster Weg) in der Bezirksliga kreuzen.

  • Selbstbewusste Horstmarer

    Fr., 10.08.2018

    Neuling Germania will Preußen ärgern

    Eine Bauchlandung will Torsten Höing mit Germania Horstmar gegen Preußen Lengerich auf keinen Fall erleben.

    Emporkömmling TuS Germania gegen Absteiger Preußen Lengerich – für Aufsteiger Horstmar beginnt die Saison in der Fußball-Bezirksliga mit einem echten Kracher. Im Spiel gegen den Gast hat die Elf von Trainer André Rodine nicht viel zu verlieren; sie kann aber eine Menge gewinnen.

  • Steinfurt

    Do., 09.08.2018

    FCN-Damen halten gut mit

    Lena Grimme

    Die Bezirksliga-Fußballerinnen des 1. FC Nordwalde trafen in einem Testspiel auf den drei Spielklassen höher angesiedelten Regionalligisten Germania Hauenhorst. Die Nordwalderinnen hielten gut mit.