Mazda Motor



Alles zur Organisation "Mazda Motor"


  • Verkehr

    Di., 26.04.2016

    Mazda CX-4 wird zum SUV-Coupé

    Verkehr : Mazda CX-4 wird zum SUV-Coupé

    China-Coupé fürs Gelände: Mazda zeigt in Peking den CX-4. Der Viertürer ist quasi ein Bruder des CX-5. Nach Europa wird dieses Modell wohl nicht kommen.

  • Unfall

    Mo., 18.04.2016

    Führerschein sichergestellt

     

    Die Polizei hat einem 85-jährigen Mann am Montag in Telgte nach einem Unfall den Führerschein abgenommen. Der Telgter war dabei auch auf einen Zeugen zugefahren.

  • Verkehr

    Mi., 23.03.2016

    Mazda verpasst dem MX-5 ein versenkbares Hardtop

    Verkehr : Mazda verpasst dem MX-5 ein versenkbares Hardtop

    Mazda bietet den MX-5 spätestens Anfang 2017 mit dreiteiligem Verdeck aus Glas und Kunststoff an, das sich elektrisch versenken lässt. Auf der MX-5 Motorshow in New York ist der Roadster erstmals zu sehen.

  • Auto

    Do., 29.10.2015

    Kompakt und sportlich: Neuheiten auf der Motorshow in Tokio

    Extrem geduckt und sportlich präsentiert sich die Wankelmotor-Studie RX-Vision von Mazda.

    Zur Motorshow in Tokio bringt Mazda einen Sportwagen mit Wankelmotor mit, dessen Spitzenleistung bei 300 PS liegen dürfte. Suzuki zeigt einen Cross-Over-Kleinwagen, der durch einen SUV-Look auffällt. Und Subaru stellt eine neue Generation in der Kompaktklasse vor.

  • Auto

    Do., 22.10.2015

    Airbag-Defekt: US-Aufseher wollen Takata-Rückruf beschleunigen

    Washington (dpa) - Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA sucht nach Wegen, den Mega-Rückruf von insgesamt 19 Millionen Autos wegen mangelhafter Airbags des japanischen Zulieferers Takata zu beschleunigen. «Unser Ziel ist ein sicherer Airbag in jedem amerikanischen Fahrzeug - so schnell wie möglich», sagte NHTSA-Leiter Mark Rosekind in Washington. Durch Unfälle, bei denen die Airbags unvermittelt auslösten, sind nach NHTSA-Angaben mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das Problem balle sich bei den fünf Herstellern Fiat Chrysler, Ford, Mazda, Honda und BMW.

  • Eine Frau, deren glückliches Leben von heute auf morgen zur Katastrophe wurde

    Sa., 17.10.2015

    Plötzlich im Rollstuhl

    Rabea Roth: Ganz plötzlich kam die Krankheit, die sie an den Rollstuhl gefesselt hat. Sie will dagegen kämpfen.

    Rabea Roth will, dass ihre Geschichte erzählt wird. Mitleid will sie nicht. Sie beantwortet freimütig jede Frage, hat gelächelt, manchmal sogar gelacht. Hat von Schmerzen erzählt, von Kliniken und Ärzten, von Diagnosen – und vom Rollstuhl. Da sitzt sie drin. Heute. Morgen. Übermorgen . . .

  • Auto

    Fr., 16.10.2015

    Rückruf bei Mazda: Weltweit über 300 000 Autos betroffen

    Tokio (dpa) - Der japanische Autobauer Mazda Motor muss weltweit rund 310 000 Autos wegen Fehler am Zündschloss zurückrufen. In Europa seien «weniger als 100 000 zugelassene Fahrzeuge betroffen», berichtete Mazda Deutschland in Leverkusen. Es handele sich um Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum April 1988 bis Dezember 2002. Betroffen seien Modelle wie der Demio, MPV, Ford Festiva und Ford Laser. Wieviele Autos in Deutschland zurück in die Werkstatt müssen, konnte das Unternehmen noch nicht sagen.

  • Auto

    Fr., 16.10.2015

    Rückruf bei Mazda: Weltweit über 300 000 Autos betroffen

    Auto : Rückruf bei Mazda: Weltweit über 300 000 Autos betroffen

    Auch viele Autos in Europa müssen zurück in die Werkstatt. Fehler am Zündschloss sollen wiederholt zu Bränden geführt haben. Betroffen sind Fahrzeuge aus den Baujahren 1988 bis 2002.

  • Von der Lengericher Straße abgekommen

    Mo., 28.09.2015

    Auto bleibt auf Acker liegen

    Totalschaden ist an diesem Mazda entstanden. Der 26 Jahre alte Fahrer aus Lienen, so die Polizei, ist am Sonntag um 6.18 Uhr aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn der Lengericher Straße abgekommen.

  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    Sport-SUV und Formel-E-Wagen - IAA-Exponate sind athletisch

    Mazdas Designstudie Koeru kommt wie ein sportlicher Ableger des CX-5 daher.

    Auf der Automesse IAA geht es sportlich zu. Seat und Mazda haben athletische SUV-Modelle mitgebracht. In einer noch höheren Liga dürfte der Formel-E-Rennwagen von DS mitfahren.