TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball: Damen-Landesliga 2

    So., 10.02.2019

    22:31 gegen Burgsteinfurt: Abwehr des TSV Ladbergen zu unbeweglich

    Jenna Teigelmeister erzielte bei ihrem Debüt drei Treffer, konnte die klare Niederlage der TSV-Damen aber auch nicht verhindern.

    Ihr Debüt im TSV-Team hatte sich die ehemalige Drittliga-Spielerin Jenna Teigelmeister anders vorgestellt. In ihrem ersten Pflichtspiel für die Damen des TSV Ladbergen kassierte sie eine hohe 22:31-Niederlage gegen TB Burgsteinfurt.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 08.02.2019

    TSV-Coach Andreas Friese erwartet Antwort gegen TB Burgsteinfurt

    Vor acht Jahren warf Jenna Teigelmeister noch für die HSG-Damen Tore, ehe sie am Saisonende nach Halle wechselte.

    In der Hinrunde feierte der TSV Ladbergen als Aufsteiger im dritten Punktspiel den ersten Sieg gegen Mitaufsteiger TB Burgsteinfurt. 21:20 gewannen die Friese-Damen im vergangenen Herbst in der Kreisstadt. Überhaupt endeten die Spiele der beiden Teams immer knapp.

  • Oberliga NRW: TBB spielt in Dortmund

    Do., 07.02.2019

    Wenig Aussicht auf einen Punktgewinn

    Yorrick Michaelis und der TBB müssen sich gegen Dortmund II ordentlich strecken.

    Tischtennis zu spielen bei Borussia Dortmund scheint genauso wenig Aussicht auf Erfolg zu haben wie Fußball. Die Herren vom TB Burgsteinfurt wollen es am Samstag aber versuchen, wenigstens einen Punkt bei der dortigen Reserve zu ergattern.

  • Frauen-Landesliga: TB nach Ladbergen

    Do., 07.02.2019

    TB Burgsteinfurt: Motivation dürfte vorhanden sein

    Lena Heuing

    Nach dem schwachen Auftritt im Kreisderby gegen Vorwärts Wettringen II wollen sich die Damen des TBB bei Mitaufsteiger VfL Ladbergen rehabilitieren.

  • Bezirksliga Euregio: TB-Herren ohne Aguiar und Barnow

    Do., 07.02.2019

    TB Burgsteinfurt: Bis zum Ende konzentriert

    Manuel Volkmer (r.) könnte die Aufbaumitte übernehmen.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt treten am Sonntag beim SC DJK Everswinkel an und wollen die Partie besser abschließen als bei der Niederlage in eigener Halle.

  • Tischtennis: mini-Meisterschaft

    Di., 05.02.2019

    Turnerbund sucht neue Talente

    Die Schülerabteilung des TBB freut sich, neue Mitglieder aufnehmen zu können.

    Am Sonntag (10. Februar) wird ab 12 Uhr – Anmeldeschluss ist 11.30 Uhr – unter der Regie des TB Burgsteinfurt in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt (Liedekerker Straße) der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2018/2019 im Tischtennis ausgespielt.

  • Handball: C-Jugend-Bezirksliga

    Di., 05.02.2019

    Im Endspurt fehlte den Mädchen des TB Burgsteinfurt das Selbstvertrauen

    Viktoria Hergenreider traf gegen Nettelstedt fünf Mal, konnte sich aber in den Schlussminuten auch nicht mehr durchsetzen.

    Eine Vier-Toreführung sollte eigentlich reichen, oder? Nicht immer, denn die C-Mädchen des TB Burgsteinfurt verspielten sie im Heimspiel gegen Nettelstedt noch.

  • Handball: Bezirksliga Euregio

    So., 03.02.2019

    TB Burgsteinfurt: Die rote Laterne ist weg

    Kevin Aguiar (M.) spielte im Angriff mal wieder wie ein Wirbelwind und erzielte so sechs Treffer. Bester Werfer war Michael Tasche mit zehn Toren.

    Geschafft! Der TB Burgsteinfurt hat das Kellerduell der Bezirksliga gegen den BSV Roxel mit 28:27 knapp gewonnen. In Halbzeit eins sah es danach allerdings überhaupt nicht aus.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 03.02.2019

    Desolate erste Halbzeit des TB Burgsteinfurt

    TB-Frau Jessica van der Vechte blieb gegen Vorwärts Wettringen II ohne Treffer.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreisderby der Landesliga gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen deutlich mit 12:22 verloren. Ausschlag gab die erste Halbzeit mit nur zwei Toren der Gastgeberinnen.

  • Kreistag des Handballkreises Euregio-Münsterland

    Do., 31.01.2019

    Gerd Engbrink nimmt Abschied

    Gerd Engbrink vor dem alten Gronauer Rathausturm: Nach 35 Jahren als Vorsitzender des Handballkreises Euregio-Münsterland gibt der 71-Jährige am Samstag während des Kreistages in Gronau die Verantwortung in andere Hände.

    Nach 35 Jahren als Vorsitzender des Handballkreises Euregio-Münsterland gibt Gerd Engbrink am Samstag beim Kreistag in Gronau sein Amt ab. Steht sein Nachfolger schon fest?