The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • Deutschrock-Legende

    So., 27.01.2019

    «Vom Glück geküsst»: Achim Reichel wird 75

    Achim Reichel in seinem Tonstudio: Der Musiker hat Geschichte geschrieben.

    Seine Hits «Aloha Heja He», «Der Spieler» und «Kuddel Daddel Du» sind unvergessen - nun wird Achim Reichel 75. Seine Fans dürfen sich 2019 auf ein «Best Of»-Album und eine Tour des Ausnahmekünstlers freuen.

  • Reihe Beatclub „Lounge“ mit vier Konzerten im Keller

    Fr., 18.01.2019

    Mal unplugged, mal elektrisierend

    Ralf Wietkamp, zweiter Beatclub-Vorsitzender, zeigt den Programmflyer.

    Ausgerechnet für das letzte Konzert in der Reihe Beatclub „Lounge“ sind schon auf einen Schlag 20 Karten verkauft. „An ein Geburtstagskind“, verrät Beatclub-Vorsitzender Albert Sahle. Wer also noch Tickets für den Auftritt von 4Souls am Freitag, 5. April, im Beatclub-Keller haben möchte, sollte flott sein.

  • Album und Konzerte

    Di., 15.01.2019

    Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

    Roger Daltrey (l) und Pete Townshend wollen es wieder wissen.

    1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen «Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde». Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überraschender als die Ankündigung von Who-Konzerten sind neue Albumpläne.

  • Coverversionen

    Di., 08.01.2019

    Toller Tribute: «Sgt. Pepper» im Hipster-Jazz-Gewand

    Coverversionen: Toller Tribute: «Sgt. Pepper» im Hipster-Jazz-Gewand

    Nochmal ein Tribute zum berühmten «Sgt. Pepper» der Beatles - muss das wirklich sein? Ja warum denn nicht: Wenn zeitgenössische Jazzer sich über den wohlbekannten Stoff hermachen, dann ergibt die Sache Sinn.

  • Leute

    Sa., 05.01.2019

    Rocker Dan Lucas gewinnt mit 64 Jahren «The Voice Senior»

    Berlin (dpa) - Hohes Alter, höhere Stimme: Der 64-jährige Dan Lucas ist zum ersten «The Voice Senior» gewählt worden. Im Finale der gleichnamigen Sat.1-Castingshow kürte ihn ein Großteil der Fernsehzuschauer zum Gewinner. Im Finale überzeugte er mit «Alone» von Heart und einer rockigen Version des Beatles-Klassikers «Help». Der 64-Jährige, der bürgerlich Lutz Salzwedel heißt, war in den 80er-Jahren Sänger der populären DDR-Band Karussell und nutzte 1985 ein Konzert in Westdeutschland zur Flucht. Danach nahm er mehrere Platten auf und arbeitete zuletzt in München als Sozialpädagoge. 

  • Jahreswechsel

    Di., 01.01.2019

    Londoner feiern ins neue Jahr mit Geläut von Big Ben

    London (dpa) - Mehr als hunderttausend Menschen haben im Zentrum Londons mit einem riesigen Feuerwerk und zu den Glockenschlägen von Big Ben ins neue Jahr gefeiert. Bürgermeister Sadiq Khan widmete das Feuerwerk am Riesenrad London Eye an der Themse den EU-Bürgern, die in der britischen Hauptstadt leben. Mit acht Tonnen Pyrotechnik ist es den Veranstaltern zufolge das größte Europas. Zum großen Finale wurde der Beatles-Hit «All you need is love» gespielt. Das Motto «London ist eine offene Stadt» wurde in sieben Sprachen verlesen, darunter auch Deutsch.

  • Neue Aufnahmen

    Do., 20.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 20. Dezember 2018: Alan Parsons

    Rund um seinen 70. Geburtstag ist Alan Parsons mit neuen Aufnahmen beschäftigt.

    Als Musiker und kreativer Kopf hinter dem Alan Parsons Project sowie Toningenieur bei den Beatles und Pink Floyd - Alan Parsons ist ein Meister des Sounds. Nun wird er 70.

  • Alan Parsons mit 70 Jahren auf Tour

    Mi., 19.12.2018

    „Eye in the Sky“ im Mittelpunkt

    Alan Parsons war einst in den Abbey-Road-Studios als Assistenz-Toningenieur bei Aufnahmen von Beatles-Alben tätig.

    Am 20. Dezember wird der britische Musiker, Toningenieur und Produzent 70 Jahre alt. Alan Parsons kommt mit seinem „Live Project“ im Juni 2019 auch nach Münster. Das 35. Jubiläum seines künstlerischen Meilensteins „Eye in the Sky“ hat der inzwischen in den USA lebende „Klangmeister des Progressive Rock“ bereits gefeiert – und stellt genau dieses Album ins Zentrum der neuen Konzerte.

  • Fab Four

    Mi., 19.12.2018

    Liverpool im Beatles-Rausch

    Ian Doyle mit seinem «psychedelischen Taxi in John-Lennon-Farben».

    Sie sind die mit Abstand erfolgreichste Band der Geschichte: Auch Jahrzehnte nach ihren größten Hits faszinieren die Beatles die Massen. Liverpool feiert auch 2019 seine berühmten Söhne.

  • Scotland Yard ermittelt

    Fr., 14.12.2018

    Einbruch bei Paul McCartney in London

    Paul McCartney hatte ungebetenen Besuch.

    Schock für den Ex-Beatle: Bei Paul McCartney wurde eingebrochen. Scotland Yard hat die Ermittlungen aufgenommen.