ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Münsteraner feiert den 50. in der Heimat

    Di., 18.06.2019

    Geburtstags-Ritual führte Andreas Ewels rund um den Globus

    Andreas Ewels feiert heute seinen 50. Geburtstag – zum ersten Mal seit Jahrzehnten mit Bier von Pinkus Müller in seiner Heimatstadt.

    Seit fast drei Jahrzehnten hat der Münsteraner Andreas Ewels rund um den Erdball seinen Geburtstag gefeiert. Zu seinem Fünfzigsten kehrt er in seine Heimat zurück. Mit einem Ritual, das 1992 auf einer Pyramide in Mexico Premiere feierte.

  • Parteien

    Mo., 17.06.2019

    Habeck: Grüne treten erneut mit Doppelspitze an

    Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat angekündigt, dass seine Partei auch im Fall einer Neuwahl auf Bundesebene mit zwei Spitzenkandidaten antreten werde. «Geteilte Macht ist doppelte Stärke. So agieren wir, und so werden wir es weiter tun, auf jeden Fall», sagte Habeck im ZDF. Die Doppelspitze sei auch rückblickend das Erfolgsgeheimnis seiner Partei. Forderungen nach einer baldigen Ernennung eines grünen Kanzlerkandidaten erteilte Habeck eine Absage. Die Grünen waren bei der Europawahl erstmals zweitstärkste Kraft bei einer bundesweiten Wahl geworden und liegen in einigen Umfrage inzwischen sogar als stärkste Kraft noch vor der Union.

  • TV-Tipp

    Mo., 17.06.2019

    In bester Verfassung

    Die Verfassungsschützerin Mechthild Dombrowski (Gudrun Landgrebe) hat Schwierigkeiten, die von ihrem Vorgesetzten Matthias Frings (Fabian Siegismund) geführten Ermittlungen hinauszuzögern.

    Zwei Verfassungsschützer sollen gegen ihren Willen versetzt werden. Und inszenieren einen Anschlag, um zu beweisen, dass sie noch gebraucht werden. Zwei tolle Rollen für Gudrun Landgrebe und Uke Bosse. Eine gelungene Politsatire mit vielen aktuellen Bezügen.

  • Einschaltquoten

    So., 16.06.2019

    Krimi vor Spaß vor Abenteuer

    Der Moderator Guido Cantz fragte mal wieder: «Verstehen Sie Spaß?».

    Die meisten Zuschauer (4,5 Millionen) entschieden sich am Samstagabend für das ZDF, das «In Wahrheit: Mord am Engelsgraben» zeigte. Weit weniger (3,12 Millionen) schalteten die Show im Ersten ein.

  • TV-Satiriker lädt Youtuber ein

    Fr., 14.06.2019

    «Hey Rezo, du alter Zerstörer!»: Heimspiel bei Böhmermann

    Youtuber Rezo (l) ist zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung «Neo Magazin Royale».

    Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen «saustressig» und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem «Meinungsmache»-Vorwurf.

  • Einschaltquoten

    Fr., 14.06.2019

    «Bozen Krimi» schlägt «Bergdoktor»

    Einschaltquoten: «Bozen Krimi» schlägt «Bergdoktor»

    Das Erste liegt mit einem «Bozen-Krimi» bei der Zuschauergunst vorn, das ZDF mit «Der Bergdoktor» auf Platz zwei. Beides waren Wiederholungen. Darauf setzen auch noch andere Sender.

  • Neo Magazin Royal

    Fr., 14.06.2019

    Ein „Zerstörer“ im sicheren Hafen - Rezo bei Böhmermann

    Youtuber Rezo (l.) und Moderator Jan Böhmermann sitzen in der Aufzeichnung der Sendung «Neo Magazin Royale» in der Studio-Kulisse.

    Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen „saustressig“ und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem „Meinungsmache“-Vorwurf.

  • Internet

    Fr., 14.06.2019

    Ein «Zerstörer» im sicheren Hafen - Rezo bei Böhmermann

    Köln (dpa) - Die vielleicht wichtigste Botschaft des Abends für den Berliner Politikbetrieb: Rezo plant keine politische Karriere. Aber er kann sich durchaus vorstellen, irgendwann nochmal ein politisches Video zu machen, so wie «Die Zerstörung der CDU». Am Abend war Rezo Gast in der TV-Sendung des ZDF-Satirikers Jan Böhmermann. Das vom Youtuber veröffentlichte Video kurz vor der Europawahl, ist inzwischen fast 15 Millionen Mal geklickt worden. In der Sendung empfal Rezo der Politik insgesamt: «Ein bisschen menschlicher und klarer werden in der Sprach.» Und außerdem «weniger Scheiße bauen».

  • TV-Tipp

    Fr., 14.06.2019

    Eichwald, MdB

    Hans-Josef «Hajo» Eichwald (Bernhard Schütz, 2.v.l.) mogelt sich so durch.

    Hajo Eichwald hat es geschafft, wieder in den Bundestag zu kommen. Aber es war verdammt knapp. Umso mehr will er von sich reden machen - als Anti-Doping-Aufklärer zum Beispiel. Das geht natürlich schief. Und auch sonst läuft für den Abgeordneten vieles nicht ganz rund.