Jupp Heynckes



Alles zur Person "Jupp Heynckes"


  • 75. Finale

    Sa., 19.05.2018

    Emotionaler Pokalabend mit großem Heynckes-Abschied

    Den Pott im Blick: Bayern-Coach Jupp Heynckes (l) und Eintracht-Trainer Niko Kovac.

    Der FC Bayern will Trainer Jupp Heynckes einen goldenen Abschied schenken. Im 75. Finale um den DFB-Pokal sind die Münchner klarer Favorit gegen Eintracht Frankfurt. Deren zu den Bayern wechselnder Trainer Niko Kovac möchte zum Abschluss feiern.

  • Fußball

    Sa., 19.05.2018

    Bayern will Trainer Heynckes mit Pokal-Triumph verabschieden

    Berlin (dpa) - Im letzten Spiel von Trainer-Ikone Jupp Heynckes will Bayern München zum 19. Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal gewinnen. Der Rekordsieger geht heute als klarer Favorit in das Endspiel gegen Eintracht Frankfurt in Berlin. Mit Ausnahme von Arjen Robben, Arturo Vidal und Jérôme Boateng hat Heynckes alle Stars dabei. Nationaltorwart Manuel Neuer steht erstmals seit September 2017 wieder im Kader, wird aber nicht von Beginn an spielen. Der Außenseiter aus Frankfurt kann die stärkste Formation aufbieten.

  • Vor DFB-Pokalfinale

    Fr., 18.05.2018

    Neuer zurück im Bayern-Kader - Heynckes prophezeit WM-Start

    Wieder zurück: Bayern-Keeper Manuel Neuer beim Abschlusstraining zum DFB-Pokalfinale.

    Bundestrainer Joachim Löw sieht seinen Kapitän wieder in einer Wettkampfrolle. Allerdings sitzt Manuel Neuer im Pokalfinale nur auf der Bank. Bayern-Coach Jupp Heynckes prophezeit einen WM-Start des Ausnahmetorhüters: «Die Nation kann ganz beruhigt sein.»

  • Nationalmannschafts-Aus

    Fr., 18.05.2018

    Löw reagiert nach Rücktritt scharf auf Kritik von Wagner

    Trat aus der Nationalmannschaft zurück: Sandro Wagner.

    Bundestrainer Joachim Löw wehrt sich deutlich gegen Kritik von Sandro Wagner. Auch beim FC Bayern zeigt man am Tag vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt wenig Verständnis für den Rücktritt des 30-Jährigen aus der Fußball-Nationalmannschaft.

  • Künftiger Bayern-Coach

    Fr., 18.05.2018

    Eintracht-Trainer Kovac hofft zum Abschied auf Pokal-Triumph

    Will sich mit einem Überraschungserfolg gegen seinen künftigen Arbeitgeber verabschieden: Eintracht-Coach Niko Kovac.

    Eintracht Frankfurt steht zum achten Mal im Pokal-Endspiel, und zum zweiten Mal nacheinander. Gegen Bayern München sind die Hessen Außenseiter. Kampflos wollen sie dem Rekordsieger den Pott aber nicht überlassen.

  • Fußball

    Fr., 18.05.2018

    Eintracht-Trainer vor Pokalfinale: Müssen ans Maximum kommen

    Berlin (dpa) - Niko Kovac will sich nach gut zwei Jahren mit einem Pokal-Triumph von Eintracht Frankfurt verabschieden. «Wir müssen alles abrufen und ans Maximum kommen. Und wir müssen darauf hoffen, dass die Bayern nicht solch einen guten Tag erwischen. Dann kann morgen etwas passieren», sagte Kovac vor dem Endspiel morgen gegen den Rekord-Pokalsieger aus München. Für den 46-Jährigen ist es das letzte Spiel als Eintracht-Trainer. Im Sommer tritt er bei den Bayern die Nachfolge von Jupp Heynckes an.

  • Fußball

    Fr., 18.05.2018

    Neuer auf der Bayern-Bank - Müller fit für Pokal-Finale

    Berlin (dpa) - Thomas Müller steht dem FC Bayern München im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt zur Verfügung. Der Nationalspieler hat seinen Magen-Darm-Infekt rechtzeitig auskuriert und sich für die Partie morgen in Berlin fit gemeldet. «Er ist wieder gesund, ich habe keine Bedenken», sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Gleichzeitig stellte er klar, dass Nationaltorwart Manuel Neuer bei seinem Comeback auf der Bank sitzen wird. «Er wird im Aufgebot stehen, aber nicht von Beginn an spielen», sagte Heynckes. Neuer hatte sein letztes Spiel für die Bayern im September 2017 bestritten.

  • DFB-Pokal: Umfrage

    Do., 17.05.2018

    Zwei glauben an Eintracht-Chance

    Zeigt an, wie viele Titel es in seiner letzten Saison sein sollen: Jupp Heynckes.

    Am Samstag findet das DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt statt. München ist naturgemäß klarer Favorit. Deshalb haben die WN Trainer aus der Region gefragt: Lohnt sich für die Frankfurter die Reise nach Berlin überhaupt – oder haben sie eine kleine Chance?

  • Trainer ein «Vorbild für alle»

    Do., 17.05.2018

    Heynckes dankt ab: Pokal-Höhepunkt zum Abschied

    Jupp Heynckes nimmt Abschied von der großen Bühne.

    Jupp Heynckes tritt als eine der größten Persönlichkeiten im deutschen Fußball ab. Sein zweiter Pokalerfolg als Trainer soll für den gebührenden Abschied sorgen. Ein Spieler scherzt schon über die nächste Rückkehr.

  • Pokalendspiel

    Mi., 16.05.2018

    Jupp-Finale à la Pep geplant - Lahm: «Schöner Abschied»

    Sagt beim Pokalfinale in Berlin endgültig Servus: Bayern-Coach Jupp Heynckes.

    Siegen für Jupp! Der FC Bayern will seinem scheidenden Erfolgstrainer einen gebührenden Abschied mit Pott schenken. Münchens Ex-Kapitän Lahm erinnert an einen emotionalen Endspielerfolg.