Petrissa Solja



Alles zur Person "Petrissa Solja"


  • Tischtennis

    Sa., 08.02.2014

    Ovtcharov und Solja verpassen Europacup-Finale

    Dimitrij Ovtcharov unterlag im Halbfinale dem Dänen Michael Maze. Foto: Ole Spata

    Europameister Dimitrij Ovtcharov schaffte es trotz eines Sieges gegen Timo Boll nicht ins Endspiel. Petrissa Soljas Einzug ins Halbfinale war eine positive Überraschung.

  • Tischtennis

    Fr., 07.02.2014

    Boll im Viertelfinale von Lausanne gegen Ovtcharov

    Timo Boll steht im Viertelfinale beim Europacup in Lausanne. Foto: Ole Spata

    Beim Tischtennis-Europacup gewann nur Timo Boll beide Einzel. Nun muss er schon im Viertelfinale gegen Dimitrij Ovtcharov spielen. Auch beide deutsche Damen sind weiter.

  • Tischtennis

    Sa., 16.11.2013

    Zwei deutsche Medaillen bei German Open bereits sicher

    Zwei Medaillen hat das deutsche Team bei den German Open bereits sicher. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Die Doppel-Europameisterinnen Petrissa Solja/Sabine Winter haben Gastgeber Deutschland am Samstag bei den German Open in Berlin die erste Medaille beschert.

  • Tischtennis

    Mo., 14.10.2013

    Boll nach Ovtcharovs EM-Sieg: Er wird mich überholen

    Timo Boll musste bei der EM in Schwechat passen, will aber nun beim Weltcup in Belgien ein Comeback geben. Foto: Etienne Laurent

    Das deutsche Tischtennis steht nach dem EM-Sieg von Dimitrij Ovtcharov vor einer Zäsur. Sein Vorgänger Timo Boll rechnet damit, dass er von Europas neuen Tischtennis-König in der Weltrangliste überholt wird.

  • Tischtennis

    So., 13.10.2013

    König der Giganten: Ovtcharov folgt Boll auf EM-Thron

    Der als Topfavorit gehandelte Dimitrij Ovtcharov holte sich auch im Einzel den Titel. Foto: Hans Punz

    So dominant wie sonst nur die Chinesen bei Weltmeisterschaften trumpften Deutschlands Tischtennis-Asse bei der EM auf. Dimitrij Ovtcharov trat als Europas neuer Herrscher die Nachfolge von Timo Boll an, der Verband erzielte sein bestes Resultat in 55 Jahren.

  • Tischtennis

    Sa., 12.10.2013

    Medaillenflut bei EM: Halbfinale Ovtcharov gegen Steger

    Dimitrij Ovtcharov steht bei der EM in Schwechat im Halbfinale und hat damit eine Medaille sicher. Foto: Hans Punz

    So wie in Schwechat haben Deutschlands Tischtennis-Asse selten ein EM-Turnier dominiert. Am Finaltag kommt es zu drei internen Duellen. Zweimal im Halbfinale bei Damen und Herren, und erstmals im Endspiel des Damen-Doppels. Dimitrij Ovtcharov trifft auf Bastian Steger.

  • Tischtennis

    Sa., 12.10.2013

    TT: Deutsches EM-Endspiel im Damen-Doppel perfekt

    Petrissa Solja (l) und Sabine Winter stehen im Endspiel der Tischtennis-EM in Schwechat. Foto: Hans Punz

    Schwechat (dpa) - Deutschlands Tischtennis-Damen haben bei der EM in Schwechat für ein Novum gesorgt. Erstmals in der Historie seit 1958 stehen sich im Damen-Doppel vier Spielerinnen eines Landes im Endspiel gegenüber.

  • Sonstige

    Mi., 15.05.2013

    WM: Tischtennis-Damen durchwachsen - Ovtcharov schnell

    Jiaduo Wu stand bei der WM das erste Mal am Tisch. Foto: Yoan Valat

    Paris (dpa) - Deutschlands Tischtennis-Damen haben bei der WM in Paris einen durchwachsenen Start hingelegt. Von den fünf Einzel-Teilnehmerinnen scheiterte Petrissa Solja bereits in der ersten Runde.

  • Sonstige

    Fr., 10.05.2013

    Boll und Ovtcharov bei WM gegen chinesische Stars

    Dimitrij Ovtcharov hat als Außenseiter eine kleine Medaillenchance. Foto: Ingo Wagner

    China ist bei der Tischtennis-WM in Paris das Maß aller Dinge. Am ehesten könnten Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov die Chinesen stoppen. Das deutsche Duo ist im Palais Omnisports auch Europas Hoffnungsträger.

  • Sonstige

    So., 24.03.2013

    Solja holt mit Linz Titel in der TT-Champions-League

    Linz (dpa) - Deutschlands «Tischtennisspielerin des Jahres» Petrissa Solja hat zum ersten Mal die Champions League gewonnen. Mit ihrem österreichischen Club Linz AG Froschberg setzte sich die 19-Jährige mit 3:2 gegen Budaörsi SC aus Ungarn durch.