Stephan Fanderl



Alles zur Person "Stephan Fanderl"


  • Handel

    Mi., 11.12.2013

    Machtwechsel bei Karstadt: Ikea-Managerin wird neue Chefin

    Die Ikea-Managerin Eva-Lotta Sjöstedt wird neue Karstadt-Chefin. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archiv

    Essen (dpa) - Eine Ikea-Managerin soll Karstadt aufmöbeln: Der Karstadt-Aufsichtsrat berief die 47-jährige Schwedin Eva-Lotta Sjöstedt zur neuen Chefin der angeschlagenen Warenhauskette. Auf die neue Nummer eins bei Karstadt warten große Herausforderungen.

  • Durchhalte-Parolen bei Schlecker

    Do., 01.03.2012

    Insolvenzverwalter glaubt trotz Kahlschlags an Zukunft der Drogeriekette / Verdi will Mitarbeiter beteiligen

    Durchhalte-Parolen bei Schlecker : Insolvenzverwalter glaubt trotz Kahlschlags an Zukunft der Drogeriekette / Verdi will Mitarbeiter beteiligen

    Jeder zweite Job fällt weg, fast jede zweite Filiale soll geschlossen werden – doch der Schlecker-Insolvenzverwalter ist noch immer vorsichtig optimistisch. Eine Sanierung der Drogeriekette sei möglich, sagte Arndt Geiwitz gestern gegenüber der ARD. Es müsse zwar noch mit Arbeitnehmern, Vermietern und Lieferanten verhandelt werden. „Aber wir sind doch alle der Meinung, dass wir die Voraussetzungen geschaffen haben, dass Schlecker diese Zukunft hat.“