Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Kfd Brock

    Di., 15.01.2019

    Generationenübergreifendes Angebot

    Der Vorstand der kfd Brock hatte für die Mitglieder bei der Jahresversammlung einiges zu bieten.

    Die kfd Brock hatte zu ihrer Jahresversammlung eingeladen.

  • Versammlung der Herrengymnastik-Abteilung des SC DJK

    Sa., 12.01.2019

    Holtkötter löst Wenderdel ab

    Der bisherige Vorsitzende Bernhard Wenderdel (links) gratuliert seinem Nachfolger Heinz Holtkötter zur Wahl.

    Den traditionellen Kohlgang verbanden die Mitglieder der Herrengymnastik-Abteilung des SC DJK diesmal mit einer Betriebsbesichtigung. Ziel war der Mühlen-Betrieb Bruland an der Hovestraße. Michael Westhues ist seit 2016 Inhaber dieses mehr als 100 Jahre alten Betriebes und stellte die Betriebsabläufe und das Produktsortiment vor. In der anschließenden Jahresversammlung gab es einen Wechsel an der Abteilungsspitze.

  • Jahresversammlung der Evangelischen Frauenhilfe

    Fr., 11.01.2019

    Intensiverer Blick ins Münsterland

    Sie halten die organisatorischen Fäden der Evangelischen Frauenhilfe in den Händen (v.l.): Pfarrerin Renate Schleisiek, Angelika Brandt (stellvertretende Sprecherin), Irene Eichstädt (Strümpfchen-Kasse), Annemarie Korf (Sprecherin), Ingrid Führ (Kassiererin) und Hannelore Reinecker (Spendenkasse).

    Schon die Überschrift über dem Jahresprogramm der Evangelischen Frauenhilfe macht neugierig: „Interessantes aus dem Münsterland“, lautet das Thema, das sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen im Jahr 2019 ziehen wird. Frauenhilfe-Sprecherin Annemarie Korf stellte dieses Programm im Rahmen der Mitgliederversammlung am Mittwochnachmittag vor.

  • Jahresbilanz der Landwirtschaftlichen Ortsverbände

    Do., 10.01.2019

    Bauern feilen an Außendarstellung

    Birgit Arnsmann motivierte die Landwirte aus Ahlen, Vorhelm und Dolberg mit einem launigen Schlussvortrag zu guter Stimmung. Dabei befragte sie die Teilnehmer nach den besten Momenten des Vorjahres.

    Unzufrieden mit dem Bild ihres Berufsstandes in der Öffentlichkeit sind die Ahlener Landwirte. Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Ortsverbände Ahlen, Dolberg und Vorhelm nahm dieser Aspekt einen größeren Raum ein als der Rekordsommer 2018.

  • Kirchenchor hat neue Ideen

    Do., 10.01.2019

    Die Zukunft fest im Blick

    Im Ludgerushaus trafen sich die Mitglieder des Albersloher Kirchenchors zur Jahreshauptversammlung.

    Der Kirchenchor blickt durchaus optimistisch in die Zukunft. Auch ihn drücken Nachwuchssorgen, aber mit neuen Formaten will er versuchen, junge Menschen für das Singen in der Gemeinschaft zu begeistern. Zu den Ideen zählen zum Beispiel ein Wunschkonzert und ein Projektchor.

  • Altherren-Abteilung SC Sprakel

    So., 06.01.2019

    „Wir sind in Münsters Norden eben unschlagbar“

    Der neue und alte Vorstand der Sprakeler Altherren (v.l.): Ulf Siekmann, Olaf Wilken, Sebastian Tüns und Holger Rohrbach.

    Heiter und gesellig ging es zu bei der Jahresversammlung der Sprakeler Altherren: Diskutiert wurde dabei auch über eine mögliche Teamfahrt der Kicker.

  • Schützenverein Lotte

    Sa., 29.12.2018

    Versammlung will Weichen stellen

    Engagement für den Schützenverein ist für Armin Sünnewie (von links), Herbert Schubert, Georg Gunesch und Horst Kröner selbstverständlich.

    Wenn ein Schützenverein sein Vereinshaus grundlegend renovieren muss, entstehen Kosten, zum Teil in erheblicher Höhe. Der Schützenverein Lotte will auf seiner Mitgliederversammlung darüber beraten und hofft auf große Resonanz.

  • KFD Herbern zieht Bilanz

    So., 16.12.2018

    „Damit können wir uns sehen lassen“

    Ein großes Dankeschön gab Teamsprecherin Angelika Hölscher (2. von links) an die langjährigen Bezirkshelferinnen weiter.

    Die KFD St. Benedikt zog bei ihrer Jahresversammlung Bilanz. „Und die kann sich auf jeden Fall sehen lassen“, betonte Teamsprecherin Angelika Hölscher mit Blick auf Mitgliederstand und Aktivitäten.

  • Versammlung der KFD St. Ludger

    Di., 11.12.2018

    Eine reiselustige Riege

    Die Frauen der KFD St. Ludger wählten turnusgemäß einen Teil ihrer Sprecherinnenriege neu. Bestätigt wurden dabei (kl. Foto): Christel Döpper (vorne), Anneliese Naber (hinten v.l.), Ingrid Niermann und Waltraud Kersting.

    Wahlen zum Sprecherinnenteam standen bei der Jahresversammlung der KFD St. Ludger auf dem Programm. Dabei wurden Christel Döpper, Waltraud Kersting, Anneliese Naber und Ingrid Niermann bestätigt.

  • Reeder unter Druck

    Fr., 07.12.2018

    Deutsche Handelsflotte schrumpft weiter

    Containerschiffe werden im Hamburger Hafen abgefertigt: Die Schifffahrt hat eine zehnjährige Krise hinter sich, die zu etlichen Insolvenzen und einer Marktkonzentration geführt hat.

    Die deutsche Schifffahrt hat sich von einer Wachstums- zur Schrumpfbranche gewandelt. Der Standort sei aber weiter stark beim Management von Schiffen für fremde Eigentümer, hieß es auf der Jahresversammlung des Reederverbandes.