Kolpinggedenktag



Alles zum Ereignis "Kolpinggedenktag"


  • Große Auszeichnung für Franz Althoff

    Mo., 10.12.2012

    Kompetent und hilfsbereit

    Große Auszeichnung für Franz Althoff : Kompetent und hilfsbereit

    Er ist seit 2004 Vorsitzender der Kolpingsfamilie: Franz Althoff. Für seine Verdienste erhielt er die Ehrenurkunde des Diözesanverbandes.

  • Kolping-Gedenktag

    So., 09.12.2012

    Udo I. lebt seinen Traum

    Kolping-Gedenktag : Udo I. lebt seinen Traum

    Schon als kleiner Junge habe er die schunkelnden Männer in ihren prunkvollen Uniformen bewundert und sich gefragt, was das wohl für ein Gefühl sein müsse: Einmal selber Karnevalsprinz zu sein. Jetzt weiß er es bald: Udo I. Pinkhaus ist der neue Kolpingkarnevalsprinz!

  • Gedenktag der Kolpingsfamilie mit Gottesdienst und Frühstück

    So., 09.12.2012

    Auszeichnungen für Treue

    Gedenktag der Kolpingsfamilie mit Gottesdienst und Frühstück : Auszeichnungen für Treue

    Beim Kolping-Gedenktag wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Begonnen hatte die Veranstaltung mit einem Gottesdienst, anschließend gab es ein Frühstück.

  • Kolpingsfamilie

    Mi., 05.12.2012

    Volles Vertrauen in den Vorstand

    Kolpingsfamilie : Volles Vertrauen in den Vorstand

    Die Mitglieder der Rinkeroder Kolpingsfamilie stehen voll hinter ihrer Vereinsspitze. Das Vorstandsteam wurde einstimmig wiedergewählt.

  • Kolping-Gedenktag

    Mo., 03.12.2012

    Eine Geschichte mit Zukunft

    Kolping-Gedenktag : Eine Geschichte mit Zukunft

    „Kolping – Eine Geschichte mit Zukunft“, so lautet das Motto des Kolpingwerks zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping am 8. Dezember 2013. Dass auch die Appelhülsener Kolpingsfamilie eine Geschichte mit Zukunft schreibt, dafür sorgen die Mitglieder der Familienkreise.

  • Kolping-Gedenktag

    So., 02.12.2012

    „Die Wurzeln unserer Gemeinschaft“

    Kolping-Gedenktag : „Die Wurzeln unserer Gemeinschaft“

    Rekordverdächtig: Seit nunmehr 65 Jahren gehört Bernhard Laubrock der Kolpingsfamilie Nottuln an.

  • Kolping-Karneval: Rätselraten um neues Prinzenpaar

    Fr., 30.11.2012

    „Jockel“ ist wieder hellwach

    Es ist wieder spannend, denn es wird natürlich schon seit Wochen gerätselt, wer wohl das neue Prinzenpaar in Everswinkel sein wird. Beim Kolping-Gedenktag am 9. Dezember wird das Geheimnis gelüftet. Dazu wurde jetzt schon einmal der „Jockel“ aus dem Sommerschlaf geweckt.

  • Kolpingsfamilie stellt Programm vor

    Di., 13.11.2012

    Bielefeld und Hiddensee

    Ein Besuch des Bielefelder Weihnachtsmarktes, der Kolpinggedenktag und eine Fahrt nach Rügen: Auf die Mitglieder der Walstedder Kolpingsfamilie wartet in den kommenden Wochen und Monaten ein abwechslungsreiches Programm.

  • Dank für lange Treue

    Mo., 12.12.2011

    Kolpinggedenktag mit Mitgliederehrung

    Für ihre Treue zur Kolpingsfamilie wurden am Samstag im Rahmen der Feier zum Kolpinggedenktag langjährige Mitglieder geehrt. Nach der Messe in der Stiftskirche mit Pater Joy trafen sich die Kolpingmitglieder im Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein.

  • Familienzuwachs am Gedenktag

    Fr., 09.12.2011

    Kolpingsfamilie Heek hat ein neues Mitglied aufgenommen und vier geehrt

    Den Kolping-Gedenktag hat die Heeker Kolpingsfamilie mit einem Gottesdienst in der St.-Ludgerus-Kirche begonnen, die der Verband mitgestaltet hat. Nach dem kirchlichen Teil folgte die Generalversammlung im Saal des Kreuzzentrums, wo Teamsprecher Walter Mieling die Mitglieder begrüßte.