Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • Auszeichnungen

    Mi., 17.05.2017

    US-Komiker Jimmy Kimmel wieder Gastgeber der Oscar-Verleihung

    Los Angeles (dpa) - Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel wird erneut Gastgeber der Oscar-Show. Kimmel werde nach seiner Moderation in diesem Jahr auch die Jubiläumsgala zur 90. Verleihung der Filmpreise am 4. März 2018 moderieren, teilten die Veranstalter in Los Angeles mit. «Wenn ihr denkt, dass wir in diesem Jahr beim Ende versagt haben, wartet ab, was wir uns für die Feier zum 90. ausgedacht haben», sagte Kimmel laut Mitteilung. Am Ende der diesjährigen Oscar-Verleihung war erst fälschlicherweise «La La Land» und dann doch «Moonlight» zum besten Film gekürt worden.

  • 90. Verleihung 2018

    Di., 16.05.2017

    Jimmy Kimmel wird wieder Gastgeber der Oscar-Verleihung

    Eine neue Chance für Jimmy Kimmel als Host der Oscar-Gala.

    Der US-Komiker und Talkshow-Moderator hat für seine Moderation der großen Filmpreisverleihung in diesem Jahr insgesamt gemischte Kritiken bekommen. Dennoch soll er auch kommendes Jahr den Job bekommen.

  • Völlig verdutzt

    Di., 25.04.2017

    Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne

    Sie schrieben Geschichte: Faye Dunaway und Warren Beatty bei der Oscar-Verleihung.

    Falscher Umschlag, falscher Gewinner: Das Finale der Oscar-Verleihung war filmreif. Und Faye Dunaway hat sich sehr schuldig gefühlt.

  • Letzter Schultag für die Abiturienten

    Fr., 07.04.2017

    Halli-Galli vor dem Abi

    Party  auf dem Domplatz.

    (Aktualisiert) Party an den weiterführenden Schulen. Der letzte Schultag für Münsters Abiturienten bringt Schwung in die Stadt.

  • Oscargate

    Do., 30.03.2017

    Neue Regeln nach Oscar-Panne

    Die nächste Oscar-Verleihung dürfte spannend werden.

    Nach der peinlichen Panne bei der Oscar-Verleihung haben die Verantwortlichen jetzt ihre Lehren daraus gezogen.

  • Verleihung im April

    Do., 16.03.2017

    «Die Blumen von gestern» Favorit beim Deutschen Filmpreis

    Die Schauspielerin Iris Berben gab die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2017 bekannt.

    Bei der Oscar-Verleihung ging Maren Ade mit «Toni Erdmann» leer aus. Jetzt hat sie Chancen auf die Lola. Im Rennen um die meisten Nominierungen beim Deutschen Filmpreis überholte sie allerdings ein anderer Regisseur.

  • Hollywood in Hamburg

    Fr., 03.03.2017

    Nicole Kidman bekommt Goldene Kamera

    Hollywood in Hamburg : Nicole Kidman bekommt Goldene Kamera

    Gerade erst war Nicole Kidman in Los Angeles bei der Oscar-Verleihung. Jetzt kommt die australische Schauapielerin nach Hamburg, um sich eine Goldene Kamera abzuholen.

  • Star-Wars-Ableger

    Fr., 03.03.2017

    «Rogue One» holt elf Saturn-Nominierungen

    Bei der Oscar-Verleihung ging «Rogue One: A Star Wars Story» leer aus. Vielleicht klappt es ja bei den Saturn Awards.

    Mit der Oscar-Verleihung hat die Award-Saison ihren Höhepunkt erreicht. Eine Reihe von Presien gibt es aber immer noch zu gewinnen.

  • Film

    Fr., 03.03.2017

    Oscar-Patzer: Bodyguards für verantwortliche Mitarbeiter

    Los Angeles (dpa) - Nach dem Patzer mit vertauschten Umschlägen bei der Oscar-Verleihung am Sonntag haben die verantwortlichen Mitarbeiter nun Sicherheitskräfte an ihrer Seite. Die Häuser der beiden Mitarbeiter Brian Cullinan und Martha Ruiz seien von vielen Leuten umlagert, teilte ein Sprecher der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers dem Branchenblatt «Hollywood Reporter» mit. Daher seien besondere Schutzmaßnahmen nötig. Das Unternehmen habe zudem Hunderte Beschwerde-E-Mails von verärgerten Oscar-Zuschauern erhalten.

  • Envelope-Gate

    Mi., 01.03.2017

    Maren Ade über die Oscar-Panne: «Das war so irre»

    Maren Ade vor der Oscar-Verleihung in Hollywood.

    Maren Ade war mit «Toni Erdmann» für den Auslands-Oscar nominiert, ging aber leer aus. Aufregend war der Abend für die Regisseurin trotzdem.