Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Testspiele

    So., 04.08.2019

    Bundesligisten mit starken und schwachen Generalproben

    Der Leipziger Timo Werner (r) im Kopfballduell mit Aston Villas Matt Targett.

    Licht und Schatten in den Testspielen der Verfolger von Bayern München und Borussia Dortmund: Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt präsentieren sich die Bundesligisten in unterschiedlicher Verfassung.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    BVB-Sportdirektor Zorc kritisiert Gelb gegen Kimmich

    Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - Michael Zorc hat die Entscheidung des Video-Assistenten, das Foul des Münchners Joshua Kimmich am Dortmunder Jadon Sancho nur mit einer Gelben Karte zu ahnden, scharf kritisiert. «Nach Ansicht der Bilder fehlt mir jegliches Verständnis, aber wirklich jegliches Verständnis dafür, wie man da in Köln im Keller sitzen kann und sagen kann: Das ist eine Gelbe Karte», sagte der BVB-Sportdirektor nach dem Dortmunder 2:0-Sieg im Supercup zu «Funke Sport».

  • Supercup-Aufreger

    So., 04.08.2019

    Sancho-Tritt: Kimmich uneinsichtig - Zorc kritisiert Gelb

    Gut bedient: Bayerns Joshua Kimmich sieht Gelb.

    Dortmund (dpa) - Joshua Kimmich zeigte sich uneinsichtig. «Ich war sauer, dass ich Gelb bekommen habe», sagte der Nationalspieler vom FC Bayern und fügte hinzu: «Wenn ich Rot bekommen hätte, hätte ich wahrscheinlich getobt.»

  • Schalke-Boss

    So., 04.08.2019

    Kritik aus Politik und Sport: Druck auf Tönnies wächst

    Die Kritik an Schalkes Aufsichtsratschef wegen seiner Äußerungen über Afrika wächst: Clemens Tönnies.

    Nach seinen umstrittenen Aussagen über Afrikaner muss sich Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies auf vielen Ebenen verantworten. Ob er Club-Chef der Schalker bleiben kann, erscheint fraglich. Auch aus der Bundesregierung kommt klare Kritik.

  • Einschaltquoten

    So., 04.08.2019

    Acht Millionen sehen Fußball-Supercup

    Dortmunds Paco Alcacer (r-l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Axel Witsel und Nico Schulz.

    Die Fußball-Bundesliga hat noch gar nicht begonnen. Aber auch für den Supercup interessierten sich viele Zuschauer.

  • Tschechischer Keeper

    So., 04.08.2019

    Tomas Koubek möglicher Neuzugang beim FC Augsburg

    Wird als Neuzugang beim FC Augsburg gehandelt: Torwart Tomas Koubek. Foto (Archiv): Filip Singer/epa

    Augsburg (dpa) - Der tschechische Torwart Tomas Koubek wird als möglicher Neuzugang beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg gehandelt.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Ligapräsident kritisiert Tönnies: «Nicht durchgehen lassen»

    Reinhard Rauball (r.) übergibt Dortmunds Marco Reus den Supercup.

    Dortmund (dpa) - Ligapräsident Reinhard Rauball hat Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies nach dessen umstrittenen Aussagen über Afrikaner kritisiert. «Ich war sehr überrascht, dass ihm das so passiert ist, und das kann man nicht durchgehen lassen, kommentarlos», sagte Rauball nach dem Fußball-Supercup am Samstagabend in Dortmund der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Lewandowski heizt Transferdebatte beim FC Bayern weiter an

    Dortmund (dpa) - Robert Lewandowski hat seine Kritik an der Transferpolitik des FC Bayern erneuert. «Man konnte sehen, dass wir Probleme haben», sagte der Münchner Torjäger nach dem 0:2 seiner Mannschaft im Supercup bei Borussia Dortmund. «Die jungen Spieler, die auf der Bank waren, haben Potenzial, das stimmt. Aber manchmal braucht man einfach Spieler auf der Bank, die sofort helfen können oder einen Impuls geben können», klagte Lewandowski. Er hatte schon während der USA-Reise der Bayern weitere Neuzugänge gefordert.

  • Dank Alcacer und Sancho

    Sa., 03.08.2019

    Dortmund gewinnt Supercup gegen die Bayern

    Dortmunds Marco Reus (M) bejubelt mit seinem Trainer Lucien Favre (l) und Mitspielern den Gewinn des Supercups 2019.

    Borussia Dortmund gewinnt den Supercup gegen den FC Bayern München und feiert einen Prestige-Erfolg. In Dortmund treffen Paco Alcacer und Jadon Sancho in einem unterhaltsamen Spiel, in dem aber viele Neuzugänge fehlten.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Dortmunder gewinnen DFL-Supercup: 2:0 gegen Meister Bayern

    Bayerns Niklas Süle und Dortmunds Paco Alcácer im Kopfballduell.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat erstmals seit 2014 wieder den DFL-Supercup und damit den ersten kleinen Titel der Saison gewonnen. Der Bundesliga-Zweite der Vorsaison setzte sich am Samstag im eigenen Stadion gegen den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger Bayern München mit 2:0 (0:0) durch. Die Treffer zum verdienten Prestige-Erfolg erzielten Paco Alcacer (48.) und Jadon Sancho (69.). Die Bayern verpassten durch die Niederlage den vierten Supercup-Gewinn nacheinander.