letzter Schultag



Alles zum Ereignis "letzter Schultag"


  • Abi-Mottowoche hat begonnen

    Di., 15.03.2016

    Party-Spielregeln für Abiturienten

    Die Abi-Mottowoche hat begonnen. In ganz Münster verkleiden sich seit Montag die Abiturienten und feiern – bislang friedlich. Höhepunkt der Mottowoche wird der Abi-Gag am Freitag sein.

    In Köln ist die Abi-Mottowoche vollkommen aus dem Ruder gelaufen, es gab Krawalle und Schwerverletzte. In Münster verlief die letzte Schulwoche der Abiturienten bislang friedlich. Und daran soll sich auch bis Freitag nichts ändern.

  • Liebfrauenschule

    Di., 30.06.2015

    Singen gegen den blauen Dunst

    Raffael, Seraph, Alex (v.l.) nahmen am letzten Schultag den Song auf, mit dem sich die Liebfrauenschule am Wettbewerb beteiligt. Darüber freuten sich auch Fabian Damwerth, Petra Nachbar, Ulrich Suttrup und Johannes Jötten (hinten v. l.).

    Sie engagieren sich für ein „Leben ohne Qualm“: Schüler der Liebfrauenschule haben einen Rap-Song geschrieben, der sich mit dem Thema „Rauchen“ beschäftigt. Und wollen mit ihm einen Wettbewerb gewinnen.

  • „Mehr Zeit zum Lernen“

    Fr., 26.06.2015

    Mit Wilhelm Breitenbach kehrte das Gymnasium 2011 zu neun Schuljahren zurück

    Wilhelm Breitenbach leitete das Geschwister-Scholl-Gymnasium fünf Jahre – am 26. Juni war sein letzter Schultag.

    Die Abiturientia hat es vorgemacht. Heute ist nun auch der letzte Schultag für Wilhelm Breitenbach. Am 2. Februar 2010 übernahm er die Leitung des Kinderhauser Gymnasiums. Unsere Redakteurin Katrin Jünemann sprach mit dem Schulleiter.

  • Unfälle

    Do., 11.06.2015

    13 Verletzte nach Stinkbomben-Attacke an Schule

    Solingen (dpa/lnw) - Nach einer Stinkbomben-Attacke an einer Hauptschule in Solingen sind am Donnerstagmorgen 13 Menschen wegen Übelkeit und Atemwegsbeschwerden ins Krankehaus gebracht worden. Die Feuerwehr vermutet, dass Schüler eine Stinkbombe mit Buttersäure in ein Klassenzimmer geworfen hatten. Die genaue Zusammensetzung des Stoffes ist noch unklar. Der Streich fand am letzten Schultag der Abschlussklasse statt. Die Schule wurde vorzeitig geschlossen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.

  • Siegreich in vielen Disziplinen

    Di., 08.07.2014

    Overbergschüler haben viele Talente

    Am letzten Schultag vor den Sommerferien nahmen sich die Schüler und Lehrer der Bernhard-Overberg-Schule die Zeit, das zu Ende gehende Schuljahr Revue passieren zu lassen.

  • Grundschüler läuten die Weihnachtszeit ein

    Fr., 20.12.2013

    Abschied mit Adventsgesang

    Tradition und Vorfreude trafen sich am letzten Schultag im Forum der Grundschule.

  • Nur wenige Verstöße

    Mo., 25.03.2013

    Abi-Feiern insgesamt ruhig

    Die meisten Abiturienten feierten friedlich.

    Mit einem besonderen Kräfteeinsatz aller Direktionen reagierte die Polizei auf die Erfahrungen mit den Abi-Feiern der vergangenen Jahre. Aufgrund der ruhigen Lage konnte der Einsatz diesmal gegen 23 Uhr beendet werden.

  • "Nie wieder Schule"

    Fr., 22.03.2013

    Tausende Abiturienten feiern laut, aber größtenteils friedlich

    "Nie wieder Schule" : Tausende Abiturienten feiern laut, aber größtenteils friedlich

    Jetzt wird erst mal einfach nur gefeiert: „Heute denken wir noch nicht an die Prüfungen“, sagt Jessie Northoff vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. „Und morgen auch noch nicht!“ Der Prüfungsstress, er war am letzten Schultag für Münsters Abiturienten weit weg. Am Vormittag hatten sie erst in ihren Schulen gefeiert, den Lehrern Streiche gespielt und sie vor Herausforderungen gestellt: Karaoke singen zum Beispiel. Danach zogen Tausende zum Domplatz – weniger als erwartet allerdings. Die Stadt hatte mit 5000 Abiturienten gerechnet, die Polizei sprach von rund 1500 Jugendlichen.

  • Adventssingen der Grundschule

    Do., 20.12.2012

    Trommeln, Engelrap und englische Lieder

    Am letzten Schultag vor Ferien geht es in der St.-Georg-Grundschule stets gemeinschaftlich und musikalisch zu. Nicht anders war es am Donnerstag, als Schüler, Lehrer und auch Eltern zum Adventssingen zusammenkamen.

  • Letzter Schultag

    Di., 03.04.2012

    Max und Mauritz jubeln laut

    Letzter Schultag : Max und Mauritz jubeln laut

    Letzter Schultag im Gymnasium St. Mauritz. Die Schüler des Abi-Jahrgangs haben sich eine riesige Bühnenshow zum Abschied einfallen lassen: „Max und Mauritz“