Advent



Alles zum Schlagwort "Advent"


  • Nach Charles Dickens

    So., 25.11.2018

    Augsburger Puppenkiste und die «Geister der Weihnacht»

    Die Nacht überstanden: Scrooge in seinem Schlafzimmer mit Hund.

    Advent und Weihnachten: Da träumt man von Besinnlichkeit, kommt aber vor Hektik nie dazu. Selbst schuld. Denn all der Vorbereitungsstress macht das Fest nicht unbedingt schöner. Und das beste Geschenk ist sowieso unbezahlbar, wie die Augsburger Puppenkiste zeigt.

  • Ahlener Advent

    Sa., 24.11.2018

    Echte Tanne auf dem Markt

    Carlo Pinnschmidt und Klaus Vanzetta packen an.

    Eine echte große Weihnachtstanne steht wieder auf dem Markt. Das gab‘s zuletzt 2013.

  • TV-Stars und Top-Dirigent zu Gast bei Adam Riese

    Fr., 23.11.2018

    Komik, Klassik und Kameraspaß

    Die nächsten Gäste auf der Couch von Adam Riese (v.l.): Fabrizio Ventura, Ralf Kabelka und André Gatzke.

    Das kann ja heiter werden. Und das am ersten Advent. Mit Ralf Kabelka, Side-Kick von Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“, kommt ein deutsches Humor-Urgestein zu Adam Riese in die Show. Dazu gesellen sich Münsters langjähriger Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura und Fernsehmoderator An­dré Gatzke.

  • Der Advent in der Übersicht

    Fr., 23.11.2018

    Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland

    Der Advent in der Übersicht: Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland

    Advent, Advent - er gilt als schönste Zeit des Jahres. Ein Grund dafür sind sicherlich auch die Weihnachtsmärkte, die mit Glühwein, gebrannten Mandeln und schönen Geschenkideen locken. Im Münsterland gibt es vier Wochen lang viel zu entdecken.

  • Aktion der Mühlenpaotler

    Do., 22.11.2018

    Mühlenpaot-Kids basteln für den Advent

    Stolz zeigen die Jungen und Mädchen ihre selbst gebastelten weihnachtlichen Dekorationen.

    Weihnachtskarten, Laubsägearbeiten, Traumfänger, Weihnachtsbäume aus Stöckchen und Nagelbilder auf Baumscheiben – die 35 Jungen und Mädchen konnten nach der Bastelaktion eine große Ausbeute stolz mit nach Hause nehmen.

  • Brauchtum

    Do., 22.11.2018

    Kirchen kritisieren frühe Weihnachtsmärkte

    Blick auf einen Weihnachtsmarkt in Essen.

    Die meisten Weihnachtsmärkte werden kommende Woche eröffnet. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum ging es dieses Jahr weit vor dem 1. Advent los - etwa in Essen. Die Debatte darüber ist in vollem Gang.

  • Neuer Verein lädt am ersten Advent ein

    Do., 22.11.2018

    Hofweihnachtsmarkt am See-Idyll

    Die Premiere im Vorjahr zeigte: Ein klassischer Weihnachtsmarkt fehlt in der Vechtegemeinde. Das Angebot auf dem früheren Hof Rawert-Messing am B 70-See kam gut an.

    Der Verein „Hoffreunde“ hat sich die Förderung des geselligen Landlebens. auf die Fahnen geschrieben. Am ersten Adventswochenende (1. und 2. Dezember) lädt er zum romantischen Hofweihnachtsmarkt auf dem ehemaligen Hof Rawert-Messing ein. Dabei warten Verkaufsstände, Buden und Attraktionen für die Kinder auf die Besucher.

  • Neue Eisstockbahn für „Ahlener Advent“

    Mo., 19.11.2018

    Hüttendorf mit Tanne – ohne Lounge

    Probelauf bestanden: Die neue Eisstockbahn für den „Ahlener Advent“ nahmen Stefan Benning, Oliver Klatte, Rainer Krivat, Christian Weirowski, Hans-Edgar Behrens, Hans Jürgen Tröger, Carlo Pinnschmidt, Thomas Heuser und Jörg Hakenesch schon mal in Beschlag.

    Sie kommt einer echten Eisfläche nah, die neue Eisstockbahn von Wirtschaftsförderungsgesellschaft und „Pro Ahlen“. Auf dem „Ahlener Advent“ feiert die Neuanschaffung bald Premiere.

  • Advent zieht in die Stadt ein

    Sa., 17.11.2018

    Märchen-Express, Hüttenzauber und Winterhornklänge

    Ein Bild mit Symbolcharakter: Nicht mit dieser Lok, aber mit einem ganz besonderen Märchen-Express können Kinder in diesem Jahr während des Gronauer Weihnachtsmarktes die Stadt und den Inselpark erleben.

    Die Weihnachtszeit kann kommen: Stadtmarketing, Cityring, Eper Werbegemeinschaft, Veranstaltungsprofis und ehrenamtliche Organisationen sind vorbereitet und präsentieren mit Unterstützung von Sponsoren in der Zeit vom 30. November bis zum Heiligen Abend ein Programm, das auf die Festtage einstimmt. Elke Rinke vom Stadtmarketing stellte jetzt in einem finalen Treffen der Akteure die Ideen und Planungen für die kommenden Wochen vor.

  • Event rund um Weihnachtsbaumverkauf

    Di., 13.11.2018

    Advent am Schloss geht in Verlängerung

    In einem Pressegespräch stellten Organisatoren und Mitstreiter von „Advent am Schloss“ sowie Vertreter des Freckenhorster Kinder- und Jugendchores das Programm für den 15. und 16. sowie den 23. Dezember vor.

    Etwas ausgedehnt wird die sechste Auflage von „Advent am Schloss“. Diesmal beschränkt sich die beliebte Veranstaltung nicht auf den 15. und 16. Dezember. Auch am 23. Dezember wird Weihnachtsbaum-Käufern Unterhaltung am Schloss geboten. Der Freckenhorster Kinder- und Jugendchor lädt zum „Rudelsingen“ ein.