Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft des Tecklenburger Landes

    Do., 28.12.2017

    Preußen Lengerich will den Pott gewinnen

    Arminia Ibbenbüren hat zuletzt drei Mal in Serie die Hallenkreismeisterschaften gewonnen und geht entsprechend als Titelverteidiger bei den Männern ins Rennen.

    Wer sind die Hallenkönige im Tecklenburger Land? Diese Frage wird an diesem Wochenende beantwortet, finden am Freitag und Samstag in Ibbenbüren doch die Hallenkreismeisterschaften der Frauen und Männer statt. Die Herren legen am Freitag bereits los, die Damen folgen am Samstag.

  • Fußball: Hallenstadtmeisterschaften

    Mi., 20.12.2017

    Futsal-Ball rollt erstmals am Berg Fidel

    Es geht rund: Futsal-Experte Eike Wessels vom UFC Münster mit dem Spielgerät, das ab Dienstag auch die Freiluftfußballer in der Sporthalle am Berg Fidel bei den Hallen-Stadtmeisterschaften beschäftigen wird.

    Das Runde muss ins Eckige: So gewinnt man Fußballspiele – draußen und in der Halle. Nur ist das anvisierte Rechteck in der Halle deutlich kleiner und künftig auch der Ball.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 18.12.2017

    UFC Münster lässt nach Sieg in Paderborn schon die Korken knallen

    Gewohnt treffsicher: Laura Rieping steuerte zwei Treffer beim 7:1-Sieg in Paderborn für den UFC Münster bei.

    Das dürfte mehr als nur eine Vorentscheidung sein: Die Futsal-Frauen des UFC Münster kehrten mit einem 7:1-Erfolg aus Paderborn heim. Damit bauten die Mädels von Eike Wessels ihre Führung aus. Sechs Spieltage vor dem Ende ist Münster der dritte Titel in Folge kaum mehr zu nehmen.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 15.12.2017

    UFC Münster gastiert beim UFC Paderborn – ein Duell auf Augenhöhe

    Auf ins Duell mit Paderborn: Thea Fullenkamp (links) will mit dem UFC Münster einen entscheidenden Schritt in Richtung Westdeutsche Meisterschaft machen.

    Was für ein Duell: Zweiter gegen Erster. Wenn sich am Samstag die Namensvettern vom UFC Paderborn und UFC Münster messen, dürfte eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen.

  • Futsal: Hochschul-DM

    Mo., 11.12.2017

    Wendel und Schulte drehen das Finale für Münsters Mädels

    Die Mädels der WG Münster gewannen in Würzburg erneut den DM-Titel unter den Hochschulen.

    Das erwartete Finale gestaltete sich wenig überraschend sehr spannend. Am Ende aber hatte die Uni Münster bei der Hochschul-DM in Würzburg gegen den Gastgeber beim 2:1 die Nase vorn. Die Taktik des Gegners (drei hinten, eine vorne) irritierte den Titelverteidiger nur vor der Pause kurz.

  • Futsal

    Do., 07.12.2017

    Futsal, eigenständige Sportart

    Gebannt verfolgten die Anwesenden die Ausführungen des DFB-Trainers Frank Bajorath.(stehend).

    Eine Schulung kann langweilig sein. Aber es kann auch das Gegenteil der Fall sein. Wie eine Kurzschulung über das Thema Futsal bei RW Nienborg jetzt bewies. Wer vorher wenig wusste von diesem Sport, ist jetzt schlauer.

  • Futsal: Nationalmannschaft

    Fr., 01.12.2017

    Kempers Zeit als Assistenzcoach beim DFB endet

    Ein Bild mit Vergangenheitswert: Wendelin Kemper, hier mit dem früheren Bundestrainer Paul Schomann (l.), ist nicht mehr der Co des aktuellen Coaches Marcel Loosveld.

    Beim UFC Münster beendete Wendelin Kemper schon im Sommer seine Trainertätigkeit. Nun ist auch seine Zeit als Assistenzcoach der deutschen Nationalmannschaft vorbei. Schweren Herzens, wie der 30-Jährige zugibt. Doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen fehlt schlicht die Zeit.

  • Fußball: 7. Stadtwerke-Cup

    Do., 30.11.2017

    Budenzauber nimmt Gestalt an: Hallenstadtmeisterschaften ausgelost

    Losfee Alina Kreisel ermittelte gemeinsam mit Werner Goedecke die Vorrundengruppen der Hallenstadtmeisterschaften.

    Auch in diesem Jahr finden zwischen den Feiertagen wieder die Ahlener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt. Mit dabei ist diesmal auch wieder ein ganz besonderes Team.

  • Futsal: Frauen-Regionalliga

    Mo., 20.11.2017

    Unersättliche Torjägerinnen – der UFC Münster nimmt Kleve auseinander

    In Torlaune waren Thea Fullenkamp, die fünf Treffer erzielte, und der UFC beim 29:0-Erfolg gegen Kleve.  

    Für Tore fast im Sekundentakt sorgten die Futsal-Frauen des UFC Münster. Der Spitzenreiter der Regionalliga kannte gegen Schlusslicht Kleve kein Erbarmen und schoss das Team vom Niederrhein mit 29:0 förmlich aus der Halle – ein weiterer Rekordsieg für den Titelverteidiger.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 13.11.2017

    UFC erwischt es in Köln erneut äußerst bitter

    Tim Baumer

    Schon wieder musste der UFC Münster enttäuscht die Rückreise aus dem Rheinland antreten. Obwohl der Gast zur Pause und auch nach 35 Minuten noch führte, setzte es bei den Futsal Panthers Köln eine bittere 3:7-Klatsche.