Fronleichnam



Alles zum Ereignis "Fronleichnam"


  • Bläservereinigung Albachten

    Mo., 28.05.2018

    Zwei Orchester auf einer Bühne

    Das Ensemble der Stadtmusik Villingen (Foto) unter der Leitung von Markus Färber ist am 1. Juni zusammen mit der Albachtener Bläservereinigung auf der Bühne im „Haus der Begegnung“ zu sehen.

    Zu einem vermutlich begeisterndem Konzert wird am 1. Juni ins Albachtener „Haus der Begegnung“ eingeladen. Dort bestreiten die Albachtener Bläservereinigung und die Stadtmusik Villingen einen Gemeinschaftsauftritt.

  • Schützenaufmarsch an Fronleichnam

    Mo., 28.05.2018

    Suttorfer suchen neue Könige

    Das amtierende Königspaar Michael und Barbara Wissing sind gespannt, wer ihre Nachfolger werden.. Dies wird an Fronleichnam ermittelt.

    Am kommenden Donnerstag (31. Mai) ist Fronleichnam. Ein Feiertag, auf den sich die Suttorfer Schützen der St. Antonius- Bruderschaft ganz besonders freuen. Denn an diesem Fronleichnamsfest feiern sie ihr Schützenfest 2018.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 28.05.2018

    SV Uffeln sichert sich Platz zwei - SW Lienen schaut in die Röhre

    Dawid Bozka hatte den VfL Büren 2 vor dem Spielabbruch beim SC VelpeSüd mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht.

    In den beiden Staffeln der Kreisliga B stehen mit Eintracht Mettingen 2 und SC Halen die beiden Meister lange fest. Auch die Reserve der Ibbenbürener SV hatte Platz zwei in Staffel 2 sicher. Am Sonntag verteidigte auch SV Uffeln mit einem 1:1 den zweiten Rang. SW Lienen schaut in die Röhre.

  • Schützenfest Eintracht Reckenfeld

    So., 27.05.2018

    Der Holzvogel zittert schon

    An Fronleichnam geht es los: Der Schützenverein Eintracht Reckenfeld feiert sein Schützenfest.

    Mit dem Straußaufsetzen begann beim Schützenverein Eintracht Reckenfeld am vergangenen Samstag die offizielle Festwoche des diesjährigen Schützenfestes. Ab Fronleichnam geht es jetzt richtig los.

  • Jägerzug Davensberg feiert

    Fr., 25.05.2018

    Simon König räumt den Thron

    Simon König strahlte nach dem Volltreffer als neuer König des Jägerzuges, den er mit Michelle Stork regierte.

    Er heißt auch am Freitag noch Simon König – nur König wird der Regent des Jägerzuges dann nicht mehr sein.

  • Altenberge

    Fr., 25.05.2018

    Imposanter Blumenteppich

    Die Erstkommunionkinder präsentieren mit Pastoralreferent Norbert Westermann den Blumenteppich.

    Die diesjährigen Erstkommunionkinder gestalteten einen Blumenteppich auf dem alten Friedhof an der Königsstraße.

  • Schützenverein Niederesch mit neuem Ort fürs Vogelschießen

    Fr., 25.05.2018

    Startklar fürs Fest an Fronleichnam

    Das Schützenfest kann kommen: (v.l.) Vorsitzender Ralf Hippe, Sigrun Jasper (gestaltete die Vitrine), Oberst Roland Nienhues, das amtierende Königspaar Christiane und Walter Heying, Adjutant Uwe Holtmannspötter, Rita Holtmann von der Verbund-Sparkasse, die Fahnenabordnung mit Nils Lagedroste, Philippos Aspiotis-Mundt und Christoph Bußmann. Im Vordergrund Vogel „Berni“

    Am Fronleichnams-Wochenende feiert der Schützenverein Niederesch sein Schützenfest. Und diesmal findet das Vogelschießen nicht im Stadtpark statt.

  • Partnerschaftskomitee Chodziez

    Fr., 25.05.2018

    Die polnischen Freunde kommen

    Die beiden Städtepartnerschaftskomitees aus Nottuln und Chodziez sowie Bürgermeister Jacek Gursz und Bürgermeisterin Manuela Mahnke werden sich in Nottuln wiederbegegnen.

    Dass das Partnerschaftskomitee aus Chodziez nach Nottuln kommt, ist gut. Dass noch etliche Menschen mehr mitkommen, ist umso besser.

  • Schützenfest in Ostbevern

    Mi., 23.05.2018

    Ein großes Fest für alle

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein großes Rahmenprogramm rund um das Bürgerschützenfest St. Ambrosius.

    Am Fronleichnam-Wochenende feiern die Bürgerschützen St. Ambrosius Ostbevern wieder ihr Schützenfest. Neben der Frage, wer auf Königin Letitzia Meckmann und Prinzgemahl Christian folgen wird, gibt es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Di., 22.05.2018

    Aufstiegsspiel zur Bezirksliga: SG Telgte muss noch warten

    Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Hoetmar machte die SG Telgte frühzeitig den Meistertitel perfekt.

    Die SG Telgte weiß noch nicht genau, wann und gegen wen sie das Aufstiegsspiel bestreitet. In der anderen Staffel sind der SV Rinkerode und der SV Bösensell seit Pfingsten punktgleich. In dieser Konstellation würde es zunächst ein Entscheidungsspiel geben.