Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • Fußball

    So., 17.03.2019

    Havertz nicht in Bayers Startelf: DFB-Reise nicht gefährdet

    Fußball: Havertz nicht in Bayers Startelf: DFB-Reise nicht gefährdet

    Leverkusen (dpa) - Nationalspieler Kai Havertz stand wegen Magenproblemen nicht in der Startelf von Bayer Leverkusen im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen. Der 19-Jährige kam beim Stande von 0:2 aber bereits zur Pause ins Spiel. Seine Reise zur Fußball-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Serbien am Mittwoch in Wolfsburg und in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande am kommenden Sonntag in Amsterdam ist nach Vereinsangaben nicht gefährdet.

  • DFB-Reise nicht gefährdet

    So., 17.03.2019

    Havertz nicht in Leverkusens Startelf

    DFB-Reise nicht gefährdet: Havertz nicht in Leverkusens Startelf

    Leverkusen (dpa) - Nationalspieler Kai Havertz stand wegen Magenproblemen nicht in der Startelf von Bayer Leverkusen im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.

  • Rückkehr

    Fr., 15.03.2019

    Auszeit beendet: Ronaldo spielt wieder für Portugal

    Spielt wieder für die portugiesische Nationalmannschaft: Cristiano Ronaldo.

    Lissabon (dpa) - Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo kehrt in die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Torjäger von Juventus Turin steht im Aufgebot des Europameisters für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Ukraine am 22. März und drei Tage später gegen Serbien.

  • DFB-Aufgebot

    Fr., 15.03.2019

    Der aktuelle Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

    Erstmals wurde der Bremer Maximilian Eggestein (r) in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft berufen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Serbien (20.3.) in Wolfsburg und in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande (24.3.) in Amsterdam:

  • DFB-Team

    Fr., 15.03.2019

    Neuaufbau: Löw nominiert ersten Kader 2019

    Der Bundestrainer wird seinen ersten Kader 2019 bei einer Pressekonferenz präsentieren.

    Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng dürfen nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Doch wem vertraut Joachim Löw bei der Fortsetzung seines Projekts Neuaufbau? Entgegen seiner Gewohnheiten will der Bundestrainer das bei der Nominierung öffentlich erläutern.

  • Fußball

    Do., 14.03.2019

    Borussia Dortmund verschiebt Testspiel in Paderborn

    Der Trainer von Dortmund, Lucien Favre, verzieht das Gesicht.

    Paderborn (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das für den 22. März geplante Testspiel beim SC Paderborn verschoben. «Neben der Abstellung zahlreicher Spieler für ihre Nationalmannschaften haben die Dortmunder aktuell mehrere verletzte und angeschlagene Akteure in ihren Reihen. Vor diesem Hintergrund macht ein Test für beide Seiten wenig Sinn», teilte Zweitligist Paderborn am Donnerstag mit. Deshalb sei man dem Wunsch der Dortmunder nachgekommen. Die Partie soll nun in der Länderspiel-Pause im Oktober (7. bis 20. Oktober) stattfinden.

  • Ohne sieben Stammkräfte

    So., 10.03.2019

    WM-Euphorie verflogen: Handballer patzen gegen die Schweiz

    Deutschland verlor in Düsseldorf gegen die Schweiz mit 27:29.

    Der zweite Anzug sitzt noch nicht. Ohne sieben WM-Akteure kassieren Deutschlands Handballer beim ersten Auftritt nach dem Heim-Turnier eine überraschende Niederlage gegen die Schweiz. Den Verantwortlichen gefällt das gar nicht.

  • DFB-Team

    Sa., 09.03.2019

    Sehnenverletzung: Draxler verpasst Länderspiel-Auftakt

    Bundestrainer Joachim Löw muss vorerst auf Julian Draxler verzichten.

    Paris (dpa) - Julian Draxler verpasst wegen einer Sehnenverletzung die ersten beiden Länderspiele mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im neuen Jahr.

  • Wegweisendes Länderspieljahr

    Fr., 08.03.2019

    Löw kämpft um neuen Kredit: Holland als Warnung

    Steht vor einem wegweisenden Länderspieljahr: Bundestrainer Joachim Löw.

    Mit viel Unruhe startet das Nationalteam ins Jahr 2019 - und muss sich gleich in Holland beweisen. Joachim Löw hat den Umbruch verschärft. Damit kämpft er auch um einen Kredit als Erneuerer. Sich selbst traut er die Rolle zu, anderen nicht mehr.

  • Debütantenball

    Fr., 08.03.2019

    DHB-Auswahl mit jungen Kräften gegen die Schweiz

    Hat die DHB-Tür für neue Kräfte geöffnet: Handbalßl-Bundestrainer Christian Prokop.

    Im ersten offiziellen Auftritt nach der Heim-Weltmeisterschaft wollen Deutschlands Handballer im Länderspiel gegen die Schweiz vor allem die Fans begeistern. Bundestrainer Prokop schickt gleich vier Neulinge ran.