Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • „Gemeinschaftliches Wohnen in Mecklenbeck“

    Mi., 05.06.2019

    Einzug vor Weihnachten geplant

    Der Richtkranz hängt über dem Neubaukomplex, der bereits weit vorangeschritten ist.

    Das geförderte Wohnbauprojekt am Elisabeth-Hürten-Weg im Herzen Mecklenbecks ist auf bestem Weg: Nach nur sechs Monaten Bauzeit konnte bereits Richtfest gefeiert werden.

  • Parteien

    Di., 04.06.2019

    SPD-Krise: Laschet fordert Stabilität in der Bundesregierung

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht im Landtag während der Debatte.

    Die Krise der Bundes-SPD und die ungewisse Zukunft der großen Koalition sendet auch Schockwellen nach Nordrhein-Westfalen aus. Laschet fordert: Die Groko muss halten. In der NRW-SPD gibt es Zweifel.

  • Parteien

    So., 02.06.2019

    Oppermann: Offen ob es Weihnachten die GroKo noch geben wird

    Berlin (dpa) - Der SPD-Politiker Thomas Oppermann sieht es nach dem Rücktritt von Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles als offen an, ob die große Koalition noch länger besteht. «Die GroKo ist kein Selbstzweck», sagte der Bundestagsvizepräsident im ARD-«Bericht aus Berlin». Ihre Berechtigung habe sie, indem sie dem Land eine handlungsfähige Regierung stelle und indem sie die wichtigen Probleme und Fragen der Zukunft löse. «Und wenn da jetzt keine sehr überzeugenden Dinge kommen, dann verliert die GroKo schnell ihre Berechtigung. Und deshalb ist offen, ob es Weihnachten die GroKo noch geben wird.»

  • Hochzeitsfieber

    Sa., 01.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 1. Juni 2019: Heidi Klum

    Hochzeitsfieber: Promi-Geburtstag vom 1. Juni 2019: Heidi Klum

    Sie führt ein Leben ohne Skandale, aber wie man im Gespräch bleibt, das weiß Heidi Klum genau. Momentan sprechen alle über ihre anstehende Hochzeit.

  • Kriminalität

    Fr., 31.05.2019

    Junge appelliert an Fahrraddiebe: Seid nicht so unhöflich

    Ein Mann versucht mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss aufzubrechen (gestellte Szene).

    Köln (dpa/lnw) - «Die beste Nachricht, die ich je bekommen habe.» So umschreibt der zehn Jahre alte Pierre aus Köln den Moment, in dem er erfuhr, dass die Polizei sein gestohlenes Fahrrad wiederbeschafft hatte. «Ich bin ausgeflippt», erzählte der Viertklässler am Freitag vor der Polizeiwache Köln-Ehrenfeld.

  • Erstkommunion in St. Dionysius

    So., 26.05.2019

    „Von Jesus berührt und gesegnet“

    Im ersten Gottesdienst in St. Dionysius empfingen diese Jungen und Mädchen zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

    Unter dem Thema „Von Jesus berührt und gesegnet“ fanden in der Pfarrkirche St. Dionysius in Havixbeck zwei Erstkommunionfeiern statt.

  • 29. FCB-Titel

    So., 19.05.2019

    Bayerns Meister um Robbéry - 1:0 für «ausgelaugten» Kovac

    FCB-Coach Niko Kovac bekommt von Arjen Robben eine Bierdusche verpasst.

    Ein Hollywood-Regisseur hätte das Drehbuch des letzten Spieltags für den FC Bayern nicht schöner gestalten können. Ribéry und Robben sagen in ihrer Arena mit Toren «Servus». Und Niko Kovac? Die Fans feiern den Trainer, der Präsident hat eine Botschaft an die Liga.

  • Wunderkind und Superstar

    Mi., 15.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. Mai 2019: Birdy

    Birdy wird 23.

    Als «Wunderkind» wurde Birdy gepriesen, als sie als Teenager mit ihrem ersten Album für Furore sorgte. Inzwischen warten ihre Fans sehnsüchtig auf neue Musik.

  • Leute

    Di., 14.05.2019

    Astronaut Alexander Gerst vermisst die Freundschaft im All

    Armin Laschet (CDU) zeichnet Alexander Gerst mit dem Landesverdienstorden aus.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Seit seiner Rückkehr von der internationalen Raumstation vermisst der deutsche Astronaut Alexander Gerst nicht nur den Ausblick auf die Erde, sondern auch die Freundschaft im All. «Ich war mit einem Kanadier, einer Amerikanerin, einem Amerikaner und einem Russen und ich als Europäer da oben. Das hat wirklich toll geklappt und diese internationale Zusammenarbeit macht Spaß», sagte der 43 Jahre alte Geophysiker bei der Verleihung des nordrhein-westfälischen Landesverdienstordens in Düsseldorf.

  • Tiere

    Mo., 13.05.2019

    Luchs aus Tierpark nach fünf Monaten wieder eingefangen

    Der entlaufene Luchs ist auf einer Nachtaufnahme zu sehen.

    Bochum/Haltern am See (dpa/lnw) - Knapp fünf Monate nach seinem Ausbruch aus einem Tierpark in Haltern ist ein Luchs am Wochenende in der Nähe von Bochum wieder eingefangen worden. Das bestätigte der Inhaber des Naturwildparks Granat, Holger Beckmann, am Montag. Das Tier war zuvor monatelang durch das Ruhrgebiet gestreift und wurde immer wieder gesichtet - unter anderem in Dortmund, Bochum und Herne. Zuvor hatte der WDR berichtet.