Ausbeute



Alles zum Schlagwort "Ausbeute"


  • Squash: Deutsche Jugendmeisterschaft

    Fr., 22.04.2016

    Hasbergen mit zwei Titeln erfolgreichster Club

    Mit großem Erfolg nahmen die Nachwuchsspieler des Squashclub SC Hasbergen an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil

    Zwei Deutsche , zwei Vize-Meistertitel und ein vierter Platz war die Ausbeute der Hasberger Jugendspieler auf der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Waiblingen. Damit war der Squash-Club Hasbergen erfolgreichster Verein auf der Deutschen Meisterschaft.

  • Schießsport: Bezirksmeisterschaften in Emsdetten

    Mi., 20.04.2016

    Optimale Ausbeute für Schießsportfreunde

    Trainingsfleiß zahlt sich aus: Die Schützen der Schießsportfreunde haben sich auf der heimischen Anlage (Foto) in Wentrup offenbar ideal auf die Bezirkswettkämpfe vorbereitet.

    Die Bezirksmeisterschaft im Auflageschießen Luftgewehr in Emsdetten war fest in der Hand der Schießsportfreunde Greven: Gleich fünf Titel brachte das Team mit zurück nach Wentrup.

  • Trampolinturnen: Gau-Meisterschaft

    Di., 19.04.2016

    Die TG und der TSC jubeln nach großen Sprüngen über Medaillen

    Medaillensammler: Ina Luhn, Samuel Stöveken, Lea Koch, Michaela und Ann-Kathrin Lübbering, Eva Smolka (v.l.).

    Diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Neun Medaillen sammelten die Trampolinturner der TG Münster und des TSC Münster-Gievenbeck bei den Gau-Meisterschaften in Nottuln. Und auch eine Turnerin, die kein Edelmetall gewann, hatte allen Grund zur Freude.

  • Motorsport

    So., 03.04.2016

    Bahrain-Sieger Nico Rosberg: «Der Schlüssel war der Start»

    Nico Rosberg feierte seinen fünften Sieg in Folge.

    Nico Rosberg hat es erneut geschafft und führt die WM-Wertung mit der optimalen Ausbeute von 50 Punkten an. Der zweite Sieg im zweiten Formel-1-Rennen des Jahres gelang ihm vor allem durch einen Top-Start. An Siegesserien will er keine Gedanken verschwenden.

  • Blick zurück auf die Fußball-Bezirksliga 7

    Mo., 09.11.2015

    Einmaliges 6:4

    Beim Tag der offenen Tür in Freckenhorst versucht sich hier Hörstes Patrick Röper beim Torschuss. Daran hindern ihn aber Nils Leivermann (links) und Marius Gohl, während Pierre Jöcker zuschaut

    Sieben Punkte bedeuten eine tolle Ausbeute des heimischen Bezirksliga-Trios – auch wenn die Fußballer des VfL Sassenberg ihren Heimsieg kampflos einfuhren.

  • Volleyball: Zweimal die volle Ausbeute beim Heimspieltag

    Mo., 02.11.2015

    SC Halen lässt nichts anbrennen

    Der SC Halen, hier hinter dem Netz, war am Wochenende zweimal mit 3:0 erfolgreich.

    Grund zum Jubeln hatten am Samstag die beiden Volleyball-Damen-Bezirksligateams des SC Halen. Die erste Garnitur gewann ihre beiden Heimspiele, blieb dabei in beiden Partien ohne Satzverlust. Auch die Halener Zweitvertretung war mit 3:0 erfolgreich.

  • Agrar

    Do., 29.10.2015

    Bienenfleißig: Mehr Honig in NRW geerntet

    Die Imker in NRW haben 2015 mehr Honig als in anderen Jahren geerntet.

    Bonn/Münster (dpa/lnw) - Die Imker in Nordrhein-Westfalen haben 2015 mehr Honig als in anderen Jahren geerntet. Die Ausbeute aus Frühtracht und Sommertracht liege bei knapp 37 Kilogramm Honig je Bienenvolk, die Imker seien sehr zufrieden, teilte die Landwirtschaftskammer mit. In normalen Jahren kämen etwa 30 Kilogramm Honig pro Volk zusammen. Generell habe sich die Zahl der Bienenvölker und der Imker erhöht. In Nordrhein-Westfalen halten mehr als 12 000 Imker etwa 70 000 Bienenvölker. Das sind laut Landwirtschaftskammer zehn Prozent mehr Imker und fünf Prozent mehr Bienenvölker als im Vorjahr. Die Tiere produzieren in NRW jährlich etwa 3000 Tonnen Honig, das entspreche einem Wert von etwa 30 Millionen Euro, erklärte die Kammer.

  • Westfalenliga: Nottulns Neuzugang Wathling vielseitig einsetzbar

    Di., 27.10.2015

    Sprung ist nicht so krass

    Ein guter Zweikämpfer: Niklas Wathling (Mitte). Hier stoppt er seinen Gegenspieler vom SC Hassel allerdings mit nicht ganz fairen Mitteln.

    Niklas Wathling, Defensivspieler des Fußball-Westfalenligisten GW Nottuln, war nach der Punkteteilung seines Teams gegen das Schlusslicht VfB Fichte Bielefeld mit der Ausbeute nicht zufrieden. Im Interview stellte sich der 22 Jahre alte Student den Fragen.

  • Leichtathletik | Kreismeisterschaften in Coesfeld

    Do., 17.09.2015

    21 Medaillen im Gepäck des TV Epe

    Die Eper Leichtathleten überzeugten bei den Kreismeisterschaften in Coesfeld auf breiter Linie.

    Vier Kreismeistertitel, fünf Silber- und zwölf Bronzemedaillen sowie zahlreiche Top-8-Plätze waren die Ausbeute des TV Westfalia Epe bei den Kreismeisterschaften. Mit 25 Kindern und Jugendlichen war der TVE in Coesfeld vertreten, 52 mal starteten die Eperaner in verschiedenen Disziplinen.

  • Reitturnier des ZRFV Altenberge

    Mo., 17.08.2015

    Gute Ausbeute

    Nachdem die Top-Prüfungen des Wochenendes bereits von den Altenberger Reitern dominiert worden waren, sorgten die Reiter des gastgebenden Vereins auch in den leichteren Prüfungen für tolle Erfolge.