Ausklang



Alles zum Schlagwort "Ausklang"


  • Winterfest der Alverskirchener Schützen zum Ausklang des Jubiläumsjahres

    Fr., 14.11.2014

    Der Kaiser bittet zum Tanz

    Für den Alverskirchener Schützenverein neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende entgegen. Mit dem Winterfest am Samstag wird das Finale des Jubiläumsjahres eingeläutet. Kaiser Christian Herzog und Mitregentin Silke bitten zum Tanz.

  • Reiten in Warendorf

    Di., 21.10.2014

    Höhepunkt zum Ausklang

    Vor toller Kulisse wird am heutigen Mittwoch auch die 47. Auflage des traditionellen Fettmarktturniers auf der Lohwallwiese über die Bühne gehen.

    Es ist wieder angerichtet: Zum 47. Mal findet am Mittwoch das Fettmarkt-Turnier des RFV Milte-Sassenberg auf der Lohwallwiese statt. Das Material ist längst aufgeladen, schon heute geht es los mit dem Aufbau für das letzte Springturnier im Freien. Wie in jedem Jahr bildet das Fettmarkt-Turnier den Saisonabschluss.

  • Reiten in Warendorf

    Di., 21.10.2014

    Höhepunkt zum Ausklang

    Vor toller Kulisse wird am morgigen Mittwoch auch die 47. Auflage des traditionellen Fettmarktturniers auf der Lohwallwiese über die Bühne gehen.

    Es ist wieder angerichtet: Zum 47. Mal findet am Mittwoch das Fettmarkt-Turnier des RFV Milte-Sassenberg auf der Lohwallwiese statt. Das Material ist längst aufgeladen, schon heute geht es los mit dem Aufbau für das letzte Springturnier im Freien. Wie in jedem Jahr bildet das Fettmarkt-Turnier den Saisonabschluss.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Mi., 01.10.2014

    Titelverteidiger vergrößern Trophäensammlung

    Bei den Vereinsmeisterschaften des SV Ems Westbevern setzten sich in vielen Konkurrenzen die Titelverteidiger durch.

    Guter Sport, packende Spiele sowie ideale äußere Bedingungen sorgten bei der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV Ems Westbevern für einen tollen Ausklang der Freiluftsaison. Dabei dominierten die Titelverteidiger.

  • Saerbeck

    Mo., 29.09.2014

    „Altweiberhängematte“

    Altweibersommer – ein schönes Wort (das schon einmal wegen angeblicher Beleidigung vor Gericht gezerrt, aber freigesprochen wurde) bezeichnet die Schönwetterzeit zum Ausklang des Sommers. Wahrscheinlich kommt der Name von den Fäden, mit denen junge Baldachinspinnen im frühen Herbst durch die Luft segeln und an die grauen Haare alter Frauen erinnern. Es gibt aber auch andere Deutungen für das Wetterphänomen. Und es beschenkt die Fotografen mit zartgewebten Motiven wie dieser Altweiberhängematte, die es zum „Foto der Woche“ gebracht hat.

  • Zuhören oder mitschmettern

    Mi., 20.08.2014

    Kultursommer klingt am Sonntag aus

    Sie bilden am Sonntag (24. August) den Ausklang des Kultursommers: Heide Bertram und Eva Chahrouri gastieren mit ihrer Gesangsrevue „Dein ist mein ganzes Herz“ auf der Seebühne im Ochtruper Stadtpark. Es darf mitgesungen werden.

  • Ausklang des Rinkeroder Schützenfestes

    Di., 15.07.2014

    Die „Ära Schulte“ hat begonnen

    Mit der offiziellen Proklamation des neuen Regentenpaares feierte die Schützengilde von 1840 am Montagabend den Ausklang ihres diesjährigen Festes.

  • Fußball

    Do., 05.06.2014

    Falken mit entspanntem Ausklang

    Die Falken wollen ein entspanntes Wochenende verbringen und haben ihr Spiel gegen den SC Dörenthe auf den Freitagabend vorverlegt. Vor der Party soll die Pflicht gelingen.

  • Handball-Landesliga

    Fr., 09.05.2014

    Ausklang in der Bonbonstadt

    Am Samstag zum letzten Mal auf der Bank des SC DJK: Wolfgang Vollmer.

    Für den SC DJK Everswinkel endet am Samstag eine turbulente Landesliga-Saison. Nach einer desaströsen Hinrunde mit 5:21 Punkten und einer Trainerentlassung legte das Team eine sensationelle Rückrunde hin: 19:5 Zähler stehen auf dem Konto, jetzt soll noch ein Sieg beim Tabellennachbarn TV Werther folgen. Dann könnte die Truppe ihr Punktekonto ausgleichen. Der Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr im Bielefelder Vorort.

  • Basketball in der Damen-Bezirksliga

    Do., 08.05.2014

    Borken zum Ausklang

    Claudia Brinkmann (M.) fehlt am Samstag gegen Borken.

    Letztmalig in dieser Saison präsentieren die Damen des SC Arminia Ochtrup ihr Können. Zu Gast ist am Samstag die Reserve des RC Borken-Hoxfeld. Die Töpferstädterinnen wollen unbedingt gewinnen, um im Endklassement Sechster zu werden.