Bürgerstiftung



Alles zum Schlagwort "Bürgerstiftung"


  • Bürgerbrunch auf dem Marktplatz

    Mi., 20.06.2018

    Tickets für das Frühstück werden ab Montag verkauft

    Schon im vergangenen Jahr bei der premiere ein Erfolg: der Bürgerbrunch auf dem Marktplatz.

    Die zweite Auflage des Bürgerbrunchs – organisiert von der Bürgerstiftung – geht am 22. Juli (Sonntag) auf dem Marktplatz über die Bühne. Tickets für die 60 Tische werden ab kommenden Montag verkauft.

  • Bürgerstiftung Lüdinghausen plant Bürgerbrunch

    Do., 07.06.2018

    Buffet unter freiem Himmel

    Gute Stimmung bei bestem Wetter – so wünschen es sich die Organisatoren auch in diesem Jahr.

    Die Premiere im vergangenen Jahr war schnell ausverkauft. Deshalb stockt die Bürgerstiftung für die Neuauflage ihres Bürgerbrunchs die Zahl der Tische auf. Lange mit ihrer Buchung warten sollten Interessierte dennoch auch diesmal nicht, wenn sie am 22. Juli auf dem Marktplatz brunchen wollen.

  • 1. Ahlener Bürgerbrunch auf der Zeche

    Mi., 06.06.2018

    Schlemmen unter freiem Himmel

    Perfekt geeignet für den 1. Ahlener Bürgerbrunch erscheint den Veranstaltern die Wiese vor der Lohnhalle: Franz Venker, Bernd Ahlmer, Rudolf Pollex, Vincent Pollex, Jennifer Pollex, Bärbel Haver und Hermann Huerkamp (v.l.) stellten die neue Veranstaltung vor.

    „Brunchen für den guten Zweck“ – darum geht es beim neuen Veranstaltungsformat der Bürgerstiftung Ahlen. Am Sonntag, 22. Juli, lädt diese zum ersten Ah­lener Bürgerbrunch ein.

  • Vortragsreihe „Fußball – mehr als nur Sport“

    Fr., 01.06.2018

    Von Ultras und Hooligans

    Über Ultras und Hooligans referierte am Dienstag Peter Römer, wissenschaftlicher Volontär an der Villa Ten Hompel in Münster.

    „Ultras und Hooligans“ waren das Thema, mit dem Peter Römer die Vortragsreihe „Fußball – mehr als nur Sport“ eröffnet hat. Volkshochschule und Bürgerstiftung Gempt haben drei Vorträge zu unterschiedlichen Themen organisiert.

  • Besuch in Salzbergen

    Fr., 01.06.2018

    Bürgerstiftungen tauschten sich aus

    Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Havixbeck reisten nach Salzbergen, um sich mit Vertretern der dortigen Bürgerstiftung auszutauschen.

    Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung Havixbeck machten sich auf den Weg nach Salzbergen, um sich mit Vertretern der dortigen Bürgerstiftung auszutauschen.

  • Bürgerstiftung lädt zum Brunch und startet Aufruf

    Do., 24.05.2018

    Ideen sollen Gemeinschaft fördern

    Bei seiner ersten Auflage im vergangenen Jahr war der Bürgerbrunch ein voller Erfolg. Am 22. Juli (Sonntag) gibt es eine Neuauflage.

    Bei seiner ersten Auflage im vergangenen Jahr war der Bürgerbrunch ein voller Erfolg. am 22. Juli (Sonntag) gibt es eine Neuauflage. Darüber hinaus startet die Bürgerstiftung einen Aufruf: Gesucht werden Ideen für Projekte, die Gemeinschaft fördern.

  • Ehrenamtliche Arbeit im Boxsportzentrum

    Do., 24.05.2018

    Auch Boxer brauchen Mathe

    Der Physik-Doktorand Semir Vrana (kl. Foto) hat über das Ehrenamts-Speeddating einen Kontakt zum Boxsportzentrum am Schifffahrter Damm bekommen. Dort kümmert er sich um die Hausaufgabenhilfe, in den Ring steigt er aber lieber nicht.

    Über die Bürgerstiftung hat der Physik-Doktorand Semir Vrana ein anspruchsvolles Ehrenamt gefunden. Er fördert junge Boxer – schulisch, nicht sportlich.

  • Bürgerstiftung stellt „Givebox“ auf

    Fr., 18.05.2018

    Zweite Chance für viele Dinge

    Dass die „Givebox“ auf dem Parkplatz an der Roten Schule gut angenommen wird, darauf hoffen Ulrich Habla, Walter Kofoth, Hubert Böcker, Karin Rost, Barbara Jeiler, Siegrid Menke, Heinz Wenker und Hassan Darwich (v.l.).

    Was der eine sehr gut gebrauchen kann, ist für den anderen zum Staubfänger geworden. Damit solche Dinge nicht im Müll oder in irgendwelchen Schränken versenkt werden, hat sich die Bürgerstiftung Sendenhorst-Albersloh überlegt, eine „Givebox“ zu finanzieren, die nun ihren Standort auf dem Parkplatz an der Roten Schule in Albersloh gefunden hat.

  • Bürgerstiftung Nottuln

    Di., 08.05.2018

    Erlös von 453,53 Euro für das Rhodepark-Projekt

    Stefan Haller im Gespräch mit zwei Besucherinnen des Frühlingsfestes. Das Projekt „Rhodepark“ genießt große Wertschätzung.

    Das Rhodepark-Projekt der Bürgerstiftung erfährt weiter Zustimmung in der Bevölkerung.

  • Tische für den Bürgerbrunch ab dem 17. Mai buchbar

    Di., 08.05.2018

    Frühstück unter Linden

    Die Organisatoren des Bürgerbrunches beim Probefrühstück auf der Promenade: Tische für den diesjährigen Brunch am 16. September sind ab dem 17. Mai buchbar.

    Die Bürgerstiftung, die den Bürgerbrunch traditionell organisiert und mit dem Erlös Jugendprojekte in Münster unterstützt, lädt zum zehnten Mal zu dem Frühstück ein, zu dem sich Tischgruppen ab dem 17. Mai anmelden können.