Gnade



Alles zum Schlagwort "Gnade"


  • Politik

    Fr., 20.07.2012

    Putin-Gegnerinnen Pussy Riot bleiben bis 2013 in Haft

    Politik : Putin-Gegnerinnen Pussy Riot bleiben bis 2013 in Haft

    Moskau (dpa) - Keine Gnade nach Punk gegen Putin: Mit harter Hand greift Russlands Justiz gegen die kremlkritische Skandal-Band Pussy Riot durch.

  • Zweite Bundesliga

    Mo., 16.07.2012

    DFB-Sportgericht reduziert Strafen für Hertha BSC

    Zweite Bundesliga : DFB-Sportgericht reduziert Strafen für Hertha BSC

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Gnade gegen Hertha BSC walten lassen.

  • Viele talentierte CDU-Männer haben unter der Kanzlerin aufgegeben oder mussten weichen

    Fr., 18.05.2012

    Merkels Ahnengalerie

    Viele talentierte CDU-Männer haben unter der Kanzlerin aufgegeben oder mussten weichen : Merkels Ahnengalerie

    Die Kanzlerin kennt keine Gnade: Das jüngste „Opfer“ ihres streng machtpolitischen Kurses heißt Norbert Röttgen. Angela Merkel hat in ihrer Amtszeit viele vielversprechende Männer, Talente und mögliche Konkurrenten in der CDU verloren – einige gaben auf, wie Friedrich Merz oder Roland Koch. Nicht für jede beendete Karriere zeichnet allerdings die CDU-Chefin persönlich Verantwortung.

  • Handball

    So., 13.05.2012

    Kiel hält die Null - Flensburg steuert auf CL-Kurs

    Handball : Kiel hält die Null - Flensburg steuert auf CL-Kurs

    Hamburg (dpa) - Handball-Bundesligist THW Kiel kennt weiter keine Gnade und bleibt trotz Gewinns der beiden nationalen Titel erfolgshungrig. Das bekam der entthronte Meister HSV Hamburg in eigener Halle vor 13 296 Zuschauern mit voller Wucht zu spüren:

  • Kultur

    Do., 16.02.2012

    «Gnade»: Letzter deutscher Film im Berlinale-Wettbewerb

    Kultur : «Gnade»: Letzter deutscher Film im Berlinale-Wettbewerb

    Berlin (dpa) - Aller guten Dinge sind drei: Mit Matthias Glasners «Gnade» lief am Donnerstag der dritte und letzte deutsche Film im Wettbewerb der 62. Berlinale - und auch das am norwegischen Polarmeer spielende Drama mit Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr in den Hauptrollen überzeugte.

  • Kultur

    Do., 16.02.2012

    «Gnade» mit Jürgen Vogel im Berlinale-Wettbewerb

    Kultur : «Gnade» mit Jürgen Vogel im Berlinale-Wettbewerb

    Berlin (dpa) - Im Wettbewerb der 62. Berlinale ist am Donnerstag der dritte und damit letzte deutsche Film gezeigt worden. Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr spielen die Hauptrollen in «Gnade».

  • Kultur

    Mi., 15.02.2012

    Matthias Glasner: Skepsis Menschen gegenüber

    Kultur : Matthias Glasner: Skepsis Menschen gegenüber

    Berlin (dpa) - Sein Drama «Der freie Wille» über einen Vergewaltiger sorgte bei der Berlinale 2006 für Kontroversen, nun kehrt Matthias Glasner mit «Gnade» in den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele zurück.

  • Keine Gnade für die Lachmuskeln

    So., 15.01.2012

    Kolping-Laienspielschar präsentiert plattdeutschen Dreiakter mit Wortwitz, Herz und viel Talent

    Keine Gnade für die Lachmuskeln : Kolping-Laienspielschar präsentiert plattdeutschen Dreiakter mit Wortwitz, Herz und viel Talent

    Wenn Laienspieler im Sommer ein Stück aussuchen, stecken sie ihre Nasen in viele Bücher. Die Laienspielschar der Kolpingsfamilie Ascheberg hat mit dem Stück „Mit Besen, Herz und Schnauze“ ein gutes Näschen bewiesen. Übertragen ins derbe Plattdeutsche und versehen mit feinen Ascheberger Spitzen sorgt es unter dem Titel „Met Bessem, Hiärt und graute Schnut“ für allerbeste Winterunterhaltung. Die meisten Premierenbesucher brachten es am Samstagabend so auf den Punkt: „Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht!“

  • Westfalia kennt keine Gnade

    So., 13.11.2011

    Kinderhaus behält im Aufsteiger-Derby mit 4:1 die Oberhand / Egbringhoff grollt – Zeqiri trifft doppelt

    Dass Dirk Egbringhoff, Trainer des Telekom Post SV, in der 90. Minute von Schiedsrichter Norbert Buss wegen Reklamierens hinter die Bande geschickt wurde, war für ihn nur die Spitze des Eisbergs. „Dieser Schiedsrichter wird uns nicht noch mal pfeifen. Dafür werde ich zur Not selbst sorgen. Sein arrogantes und unverschämtes Auftreten ist eine absolute Frechheit“, polterte der Coach nach dem Abpfiff. Dabei wurde das Spiel von beiden Teams äußerst fair geführt, doch brachte der Unparteiische durch strittige Entscheidungen immer wieder Unruhe ins Spiel, in dem Westfalia Kinderhaus am Ende mit 4:1 (2:1) keine Gnade kannte.

  • Westfalia kennt keine Gnade

    So., 13.11.2011

    Westfalia kennt keine Gnade