Insolvenzverfahren



Alles zum Schlagwort "Insolvenzverfahren"


  • Saerbeck

    Do., 09.06.2016

    80 Prozent weniger Insolvenzen

    Im ersten Quartal des Jahres 2016 wurden bei den

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.05.2016

    Einigung zwischen Evers und Mönig im Insolvenzverfahren von RW Ahlen

    Michael Mönig 

    Aufatmen bei Rot-Weiß Ahlen. Das Insolvenzverfahren scheint die letzte Hürde genommen zu haben. Gläubiger Peter Evers und Insolvenzverwalter Michael Mönig sollen sich mündlich geeinigt haben. Nun bleibt nur noch eins zu tun.

  • Fußball| Regionalliga| Insolvenzverfahren RW Ahlen

    Mi., 27.04.2016

    Dirk Neuhaus stellt klar: „Wir sind noch lange nicht tot“

    Sitzen noch am Verhandlungstisch: RW Ahlens ehemaliger Gönner Peter Evers (links) und Insolvenzverwalter Michael Mönig (rechts) müssen sich einigen, dann kann der Insolvenzplan greifen.

    Ja, die Zukunft von Rot-Weiß Ahlen hängt am seidenen Faden. Aber Vorsitzender Dirk Neuhaus ist dennoch voller Zuversicht. Und er hat auch schon ehrgeizige Pläne für die Zeit nach dem Insolvenzplan geschmiedet.

  • Fußball | Regionalliga

    Di., 26.04.2016

    RW Ahlen droht Zwangsabstieg

    Rechtsanwalt Eric Coordes (links), hier neben Insolvenzverwalter Michael Mönig, rechnet in einem Zeitraum von sechs Wochen mit einer Entscheidung bezüglich des Insolvenzplans.

    Noch immer steht im Insolvenzverfahren von Rot-Weiß Ahlen eine Einigung von Anwalt Michael Mönig und Ex-Mäzen Peter Evers aus. Bleibt dies so, scheitert der Insolvenzplan. Das hätte verheerende Folgen für den Verein. . .

  • Handel

    So., 15.11.2015

    Aufarbeitung von Arcandor-Pleite dauert Jahre

    Insolvenzverwalter Jauch: Aufarbeitung von Arcandor-Pleite dauert Jahre.

    Köln/Essen (dpa) Mehr als sechs Jahre ist es inzwischen her, dass der Handelskonzern Arcandor mit seinen Töchtern Karstadt und Quelle Insolvenz angemeldet hat - doch ein Ende der Aufräumarbeiten ist nicht in Sicht. Das Insolvenzverfahren werde noch «viele Jahre» dauern, sagte Arcandor-Insolvenzverwalter Hans-Gerd Jauch der Deutschen Prese-Agentur. Grund dafür seien vor allem Rechtsstreitigkeiten, die zum Teil wohl erst in höchster Instanz entschieden werden müssten.

  • Unternehmen

    Mi., 28.10.2015

    Kettcar-Hersteller Kettler baut knapp 200 Stellen ab

    Der Kettcar-Hersteller Kettler will rund 200 Arbeitsplätze abbauen.

    Das Familienunternehmen Kettler will noch bis zum Jahresende das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben. Dazu werden knapp 200 Stellen in NRW gestrichen und ein Werk im Saarland verkauft.

  • Bekleidung

    Mo., 05.10.2015

    Kriselnde US-Modekette American Apparel meldet Insolvenz an

    «Die Restrukturierung wird es ermöglichen, American Apparel zu einer stärkeren und dynamischeren Marke zu machen», erklärt Vorstandschefin Paula Schneider.

    Bei American Apparel standen einst die Hipster Schlange, heute sind es Gläubiger. Die kriselnde Modefirma flüchtet ins Insolvenzverfahren und will sich durch eine Umschuldung sanieren. Im Hintergrund tobt ein erbitterter und teurer Machtkampf mit Ex-Chef Dov Charney.

  • Handel

    Mo., 21.09.2015

    Middelhoff-Insolvenz: Bislang nur Bruchteil der Forderungen anerkannt

    Insolvenzverwalter Fuest legt heute den Gläubigern seine Ergebnisse vor.

    Bielefeld (dpa) - Im Insolvenzverfahren des ehemaligen Top-Managers Thomas Middelhoff hat Insolvenzverwalter Thorsten Fuest bislang nur einen Bruchteil der Forderungen anerkannt. Uneingeschränkt festgestellt worden seien bislang Forderungen von 1,6 Millionen Euro, sagte Fuest am Montag in Bielefeld. Dem hätten angemeldete Forderungen von rund 409 Millionen Euro gegenübergestanden. Der ehemalige Top-Manager hatte Ende März Privatinsolvenz anmelden müssen. Am Montag legte der Insolvenzverwalter den Gläubigern die bisherigen Ergebnisse seiner monatelangen Arbeit vor. Ein Ende des umfangreichen Verfahrens ist jedoch noch nicht absehbar.

  • Handel

    Mo., 21.09.2015

    Middelhoff-Gläubigerversammlung in Bielefeld gestartet

    Bei der Gläubigerversammlung geht es um die komplizierten Vermögensverhältnisse des einstigen Top-Managers und Chefs der Karstadt-Mutter Arcandor, Thomas Middelhoff.

    Bielefeld (dpa) - Vor dem Amtsgericht in Bielefeld hat am Montag eine Gläubigerversammlung des Insolvenzverfahrens von Thomas Middelhoff begonnen.

  • Unternehmen

    Mi., 02.09.2015

    Kettcar-Hersteller Kettler will Insolvenzverfahren 2015 abschließen

    Kettcars der Firma Kettler aus den 60er Jahren. Der Hersteller hatte Anfang Juni Insolvenz angemeldet.

    Das Familienunternehmen Kettler will sein Insolvenzverfahren schnell abschließen. Über den Personalabbau unter den 1100 Beschäftigten bei dem Kettcar-Hersteller soll noch in diesem Monat entschieden werden.