Kampf



Alles zum Schlagwort "Kampf"


  • Zocker aufgepasst

    Fr., 09.03.2018

    Top Ten der iOS-Games: Spaßige Kämpfe und knifflige Quizze

    Die Nexomons sind los und kämpfen sich sogleich in die Game-Charts vor.

    Nicht nur der Name erinnert an Pokémon, auch das Spielprinzip: Ziel von «Nexomon» ist es, zahlreiche Geschöpfe zu fangen und im Kampf zu stärken. «Nexomon» ist nur ein Neueinsteiger in die Top Ten der iOS-Charts.

  • Greven

    Fr., 09.03.2018

    Frauen- und Kinderschutzwohnung

     

    1996 wurde die erste Frauenschutzwohnung in Gronau installiert. „Die Betten waren noch nicht aufgestellt, da waren die Zimmer schon belegt“, so die damalige Organisatorin Silke Schemitzek. Zwei Jahre und „viele Kämpfe“ hat die Vorplanung in Anspruch genommen. Titel

  • Boxen: Westfalen-Meisterschaft Finals

    Do., 08.03.2018

    Boxzentrum Münster mit sieben Finalisten

    Greift bereits am Samstag nach dem Westfalentitel: Mittelgewichtler Naziri Piraki (links) ist beim Profiabend in Espelkamp aktiv, dorthin wurde das westfälische Finale verlegt.

    Insgesant 21 Kämpfe sind am Finaltag der Westfälischen Meisterschaften im Boxen geplant. Am Sonntag (ab 13 Uhr, Einlass) richtet das Boxzentrum Münster diese Titelkämpfe aus. Mittelgewichtler Naziri Piraki kämpft um seine Meisterehren bereits am Vorabend beim Profi-Kampftag in Espelkamp.

  • Kämpfe lassen nach

    Mi., 28.02.2018

    Hunderttausende in Ost-Ghuta warten weiter auf Hilfe

    Durch einen Angriff der syrischen Luftwaffe zerstörter Straßenzug im Rebellengebiet Ost-Ghuta.

    Die Kriegsparteien im syrischen Ost-Ghuta schieben sich gegenseitig die Schuld für die anhaltenden Kämpfe zu. Die Hängepartie für Hunderttausende Notleidende in der Region geht weiter - und der UN-Nothilfekoordinator zeichnet ein düsteres Bild für die Zukunft.

  • Boxen: Westfalenmeisterschaften

    Mo., 26.02.2018

    Fünf Siege und fünf Titel für das Boxzentrum Münster

    Gemeinsam erfolgreich: Thahel Rentmeister (rechts) und Trainer Engin Bereketoglu.

    Das Boxzentrum Münster entsendete fünf seiner Aktiven zu den Westfalenmeisterschaften in diversen Nachwuchsklassen. Die Bilanz: fünf Siege.

  • Hunderttausende brauchen Hilfe

    So., 25.02.2018

    Kämpfe in Syrien gehen trotz UN-Resolution weiter

    Das vom Syrischen Zivilschutz («Weißhelme») veröffentlichte Foto zeigt Mitglieder des Zivilschutzes, die während Luftangriffen einen verletzten Jungen bergen.

    Fassbomben, Luftangriffe und Artilleriebeschuss: Die Kämpfe in Syrien gehen weiter - trotz der UN-Forderung nach einer Feuerpause. Doch das Ausmaß der Kämpfe nimmt etwas ab. Hunderttausende warten weiter auf Hilfslieferungen.

  • Konflikte

    So., 25.02.2018

    Weitere Kämpfe in Ost-Ghuta und Afrin trotz UN-Resolution

    Damaskus (dpa) - Trotz der Forderung des UN-Sicherheitsrats nach einer Waffenruhe in Syrien gehen die Kämpfe in dem Land weiter. Die syrische Regierung setzte ihre Angriffe auf die heftig umkämpfte Region Ost-Ghuta in vermindertem Umfang fort - mindestens sieben Zivilisten starben durch Luftangriffe und Artilleriebeschuss. Im Nordwesten rückte das türkische Militär bei seiner Offensive in der Enklave Afrin derweil weiter gegen kurdische Verbände vor. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron drängten in Moskau auf Hilfe bei einer Waffenruhe in Ost-Ghouta.

  • UN wegen Eskalation alarmiert

    Di., 06.02.2018

    Mindestens 70 Tote bei Luftangriffen in Syrien

    Zivilisten flüchten vor Luftangriffen in einem von Rebellen kontrollierten Vorort von Damaskus.

    Bereits in den vergangenen Tagen flogen russische und syrische Jets heftige Luftangriffe auf Rebellengebiete. UN-Vertreter fordern eine Kampfpause, um Millionen notleidende Menschen versorgen zu können.

  • „Historisch gerüsteter Vollkontakt-Kampf“

    Mi., 31.01.2018

    Kämpfe wie im Mittelalter

    Hart zur Sache geht es, wenn die mittelalterlich ausgerüsteten Kämpfer der deutschen Eisenliga bei ihren Turnieren die Kräfte messen. Am Wochenende sind sie in Roxel zur Gast, um ihren WM-Kader zu ermitteln.

    Die deutsche Eisenliga ist am Wochenende 3. und 4. Februar in Roxel zu Gast und ermittelt ihren WM-Kader. Zuschauer sind zu dem Spektakel ausdrücklich willkommen.

  • Judo | Kreis-Poolturnier in Bevergern

    Mi., 31.01.2018

    Artjom Werner überzeugt in seiner neuen Altersklasse

    Mika Kaiser belegte beim Kreis-Poolturnier in der Altersklasse U10 den dritten Platz.

    Beim ersten Kreis-Poolturnier des Jahres in Bevergern trat Budo Mugen Gronau mit acht Kämpfern an - und war sehr erfolgreich.