Mangelware



Alles zum Schlagwort "Mangelware"


  • Fußball: Derby zwischen SG Telgte 2 und BSV Ostbevern

    So., 01.06.2014

    Emotionen bleiben Mangelware

    Kamil Gerka (l.), Neuzugang beim BSV Ostbevern, bekommt es hier mit SG-Spieler Henrik Blawatt zu tun. Philip Schange (Nr. 11) wird Telgte in Richtung Freckenhorst verlassen.

    Echte Derby-Stimmung wollte gestern nicht aufkommen. Zu klar waren die Fronten abgesteckt, zu bedeutungslos war letztlich das Ergebnis. Anders als in vielen anderen Duellen der Lokalrivalen von Bever und Ems blieben Emotionen diesmal Mangelware beim Saisonabschluss im Takko-Stadion.

  • Reckenfelder Baupreise

    Mi., 09.04.2014

    Exklusive Flächen Mangelware

    Bauen in Reckenfeld ist ein vergleichsweise günstiges Unterfangen – zumindest die Grundstücke sind zum Schnäppchenpreis zu haben.  

    Wer sich den Traum vom Eigenheim günstig erfüllen möchte, hat in Reckenfeld ganz besonders gute Karten.

  • Bundesfreiwilligendienst

    Fr., 28.03.2014

    Einfach mal ausprobieren

    Zwei Kollegen, die sich gut verstehen: Tabea Menkhaus und René Spellmeier nutzen das Angebot des Bundesfreiwilligendienstes und arbeiten ein Jahr im Matthias-Claudius-Haus.

    René Spellmeier hat seinen Traumberuf gefunden – einen Beruf, in dem gute Fachkräfte Mangelware sind. „Einfach mal ausprobieren“, möchte er auch andere Jugendliche dazu anregen, in einem Seniorenheim zu arbeiten. Es gebe zu viele Vorurteile.

  • Fachkräfte in der Pflege

    Do., 13.02.2014

    Es mangelt an Wertschätzung

    Fachkräftemangel in Pflegeberufen ist auch für (v.l.) Philipp und Christine Leusbrock sowie Carolin Klumps vom Pflegedienst Leusbrock ein wichtiges Thema.

    Gute Fachkräfte in der Pflege sind schwer gefragt, aber eben auch Mangelware. Aus Gründen, die für Pflegedienst-Inhaberin Christine Leusbrock durchaus nachvollziehbar sind.

  • SW Beerlage

    Do., 13.02.2014

    Trainer und Spieler sind Mangelware

    Klemens Tacke freute sich – nicht nur über seine Wiederwahl. Als Vorsitzender von Schwarz-Weiß Beerlage begrüßte er viele Mitglieder zur Generalversammlung in der Gaststätte Daßmann.

  • Olympia

    Mo., 10.02.2014

    Wiederholungstäter: Höfl-Riesch, Björndalen und Co.

    Maria Höfl-Riesch holte in Sotschi erneut eine Goldmedaille. Foto: Antonio Bat

    Erfahrung sticht: Neue Olympiasieger sind bei diesen Winterspielen Mangelware. Für die große Mehrheit war es in Sotschi nicht das erste Gold, «eine Kunst» aus Sicht von Rodel-Held Felix Loch.

  • Situationsbericht zur Wirtschaftsförderung

    Mi., 29.01.2014

    Gewerbeflächen werden in Steinfurt Mangelware

    So langsam werden sie knapp – Gewerbegrundstücke. Gerade in Borghorst ist absehbar, dass schon bald kaum noch Flächen für die Ansiedlung neuer Betriebe zur Verfügung stehen.

  • Umwelt

    Mo., 20.01.2014

    Naturschützer warnen vor Folgen des Kunstschnee-Einsatzes

    Naturschützer schauen besorgt auf den Einsatz von Kunstschnee. Foto: Stephan Jansen

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Naturschnee ist in diesem Winter sogar in den Bergen Mangelware. In vielen bayerischen Skigebieten geht fast nichts ohne die Schneekanonen. Die Skifahrer kommen trotzdem. Naturschützer sind besorgt.

  • Bildung

    Mo., 20.01.2014

    Im Hörsaal ohne Männer - Frauenstudiengänge im MINT-Bereich

    Frauen sind in den Ingenieurwissenschaften normalerweise Mangelware. Um mehr weiblichen Nachwuchs für Technik zu begeistern, bieten einige Hochschulen Studiengänge nur für Frauen an. Foto: HTW Berlin/Alexander Rentsch

    Berlin (dpa/tmn) - Frauen sind in den Ingenieurwissenschaften normalerweise Mangelware. Um mehr weiblichen Nachwuchs für Technik zu begeistern, bieten einige Hochschulen Studiengänge nur für Frauen an. Einfacher ist das Studium deshalb nicht.

  • Gegenüber dem Vorjahr fehlen 40 Aktive

    Fr., 06.12.2013

    Mangelware Sternsinger

    Bei der Sternsinger-Aktion 2013 hat sich erstmals diese Senioren-Gruppe auf den Weg gemacht.

    Knapp 100 Kinder wollen am 2. und 3. Januar als Sternsinger in Lengerich unterwegs sein. Zu wenig, um alle Bezirke bedienen zu können. Gegenüber der vorherigen Aktion fehlen rund 40 „Könige“. Die Organisatoren hoffen auf Nachmeldungen.