Mehrzweckhalle



Alles zum Schlagwort "Mehrzweckhalle"


  • Naoberschopp Hummelbierk

    Mo., 27.07.2015

    Ein Sommerfest für alle

    Die Spannung steigt: Die Naoberschopp Hummelbierk feiert im August ihr 63. Sommerfest und freut sich auf ganz viele Gäste.

    Das Sommerfest der Naoberschopp Hummelbierk wird anders als sonst. Grund ist die defekte Mehrzweckhalle. Die Nachbarn sind aber engagiert dabei, dieses Problem zu lösen.

  • Große Party in Nottuln

    So., 21.06.2015

    Super Abi-Ball

    Der Abiturjahrgang 2015 bei der Eröffnung des Abi-Balls. 

    Volles Haus in der Nottulner Mehrzweckhalle. Dort fand am Samstagabend der große Abi-Ball statt.

  • St. Petronilla Handorf gewinnt

    Di., 12.05.2015

    Kita-Fußballturnier: Nur Sieger vor dem Tor

    Alle haben gewonnen: Die Mannschaft der Kita St. Petronilla aus Handorf allerdings etwas mehr als die anderen.

    Die drei Kitas der Gemeinde St. Petronilla in Handorf, Gelmer und Mariendorf treten gegeneinander an – im Fußball. Beim Mini-Turnier in Gelmer setzten sich die Handorfer vor den beiden anderen Siegermannschaften durch.

  • Blasmusikvereinigung Nottuln

    Mo., 27.04.2015

    Vulkan am Taktstock

    Fantastische Kompositionen spielten die Musiker der Blasmusikvereinigung unter der Leitung von Dirigent Martin Schlömer.

    Die BMV-Konzerte in der Mehrzweckhalle des Nottulner Gymnasiums sind immer noch ein kultureller Hit.

  • Konzert des Blasorchesters Laer

    So., 19.04.2015

    Stehende Ovationen zur Belohnung

    Die Musiker entführten die Zuhörer in die Musical-Welt. Dabei waren Vampire und Löwen genauso Thema wie die Schöne und das Biest.

    „Musik schafft Freu(n)de“. Unter diesem Motto spielten die Musiker des Blasorchester Laer ein tolles Konzert für das Publikum in der Mehrzweckhalle am Hofkamp. Diese war ausverkauft. Die Vorsitzenden Irina Potthoff und Judith Bröker hießen die Zuschauer willkommen: „Wir haben für Sie einen besonderen Ohrenschmaus vorbereitet.“ Besonders Musical-Fans kamen an diesem Abend auf ihre Kosten. Gehörten doch Tanz der Vampire, König der Löwen und Die Schöne und das Biest zum Repertoire.

  • Blasmusikvereinigung Nottuln

    So., 12.04.2015

    Musikalische Reise zu den Legenden

    Das große Jahreskonzert von Hauptorchester und Jugendorchester der BMV Nottuln findet am 25. April statt.

  • Veranstaltungen müssen ab sofort genehmigt werden

    Di., 10.03.2015

    Alte Turnhalle vor dem Aus

    Die Alstätter Mehrzweckhalle steht endgültig vor dem Aus. Nachdem die betroffenen Vereine diesen Schritt vor zwei Jahren unter massiven Protesten noch abwenden konnten, scheint er nun unausweichlich zu sein.

  • Kolping-Theatergruppe

    Mo., 09.03.2015

    Unsichere Zeiten

    „Zuckerschnute Gisela“ und ihr Liebster erfahren gerade Spannendes von der Oma.

    Seit 1985 spielen die Laiendarsteller der Kolpingsfamilie Alstätte ihre plattdeutschen Stücke auf der Bühne in der Mehrzweckhalle. Am vergangenen Wochenende war es vielleicht das letzte Mal.

  • Karnevalsgala in Vadrup

    So., 15.02.2015

    Jubel, Trubel, Heiterkeit

    Mit Frack und Zylinder verkleidet war der Elferrat, den in diesem Jahr der MGV Eintracht stellte. Die Musiker des Vadruper Fanfarenzuges sorgten für die passende Musik.

    Wenn Jubel, Trubel und Heiterkeit angesagt sind, dann wollen alle bei der Karnevalsparty der Vereine dabei sein: Über 350 Närrinnen und Narren waren es am Samstagabend, die die Mehrzweckhalle in Vadrup in einen Hexenkessel des Frohsinns verwandelten.

  • Theaterstück der Kolpingsfamilie

    Sa., 07.02.2015

    Ein Herz für den Finanzbeamten

    Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie während einer Probenpause ihres neuen Stücks „Een Mann met Charakter“.

    Abgerissene Tapeten, keine Gardinen, nur eine Glühbirne funktioniert – die Bühne in der Mehrzweckhalle sieht nicht gerade einladend aus. Doch das wird sich schon bald ändern. Denn die Theatergruppe der Kolpingsfamilie probt für ihr neues Stück – und bis zum 6. März muss alles fertig sein.