Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Kirchen

    Di., 23.07.2013

    Nervosität am Zuckerhut: Chaos bei Ankunft des Papstes

    Rio de Janeiro (dpa) - Begleitet von Chaos und einigen Sicherheitsbedenken ist Papst Franziskus bei seiner Ankunft am Zuckerhut gefeiert worden. Vier Monate nach seiner Wahl zum Oberhaupt der katholischen Weltkirche wurde er in Brasilien von einer begeisterten Menge begrüßt und geradezu bedrängt.

  • Prozess um sexuellen Missbrauch:

    Fr., 05.07.2013

    Ankläger fordert fünf Jahre Haft

    Prozess um sexuellen Missbrauch: : Ankläger fordert fünf Jahre Haft

    Als der Staatsanwalt am Ende seines Plädoyers eine Haftstrafe von fünf Jahren beantragt, steht dem Angeklagten die Nervosität ins Gesicht geschrieben.

  • Wahlen

    Fr., 21.06.2013

    Unmut über Wahlumfragen wächst

    Der Chef des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, Manfred Güllner. Foto: Martin Gerten

    Berlin (dpa) - Stimmungsmache oder Stimmungsbild? Das Jonglieren mit Umfragezahlen sorgt für Nervosität und Unmut, je näher der Wahltag rückt.

  • Börsen

    Mi., 19.06.2013

    Nervosität vor Aussagen zur US-Geldpolitik belastet Dax

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Nervosität vor Aussagen zur künftigen US-Geldpolitik hat den Dax am Mittwoch belastet. Der deutsche Leitindex pendelte zwischen Gewinnen und Verlusten und stand zum Handelsschluss 0,39 Prozent tiefer bei 8197,08 Punkten.

  • Gesundheit

    Fr., 24.05.2013

    Nervosität am Stehtisch abbauen - So stehen Fans das Spiel durch

    Stehen könnte besser sein als Sitzen, wenn ein Fan vor lauter Anspannung das Geschehen auf dem Bildschirm kaum mitansehen kann. Foto: Tobias Hase

    Regensburg (dpa/tmn) - Der Sportpsychologe Karl Kubowitsch kümmert sich normalerweise um Spieler und Trainer. Vor dem Champions-League-Finale am 25. Mai widmet er sich ausnahmsweise den Fans. Er gibt Tipps, wie sie die Spannung am besten aushalten.

  • Voltigierturnier des RZFV Epe

    Mi., 08.05.2013

    Der Nervosität ein Schnippchen geschlagen

    Die Voltigierer des RZFV Epe machten am vergangenen Wochenende bei ihrem Voltigiertag eine gute Figur. Bei der Schleifenvergabe mischten sie in mehreren Abteilungen kräftig mit.

  • Politik

    Do., 18.04.2013

    Drastische Einsparungen bei Arzneimitteln geplant

    Die Weichen für erhebliche Einsparungen auf dem Pharmamarkt werden gestellt. Foto: Matthias Hiekel

    Berlin (dpa) - Nervosität bei der Pharmaindustrie: Erstmals kommen vergleichsweise teure Präparate für Millionen Patienten auf den Prüfstand. Bringen sie wirklich mehr - oder kosten sie nur mehr als altbewährte Mittel?

  • Gesundheit

    Mo., 08.04.2013

    Bei Nervosität oder Haarausfall Schilddrüse untersuchen lassen

    Starke Gewichtsabnahme kann ein Hinweis auf eine Schilddrüsenerkrankung sein. Foto: Nina Zimmermann

    Wiesbaden (dpa/tmn) - Gewichtigsverlust, Nervosität oder Haarausfall: All das können Anzeichen für eine Überfunktion der Schilddrüse sein. Eine Unterfunktion wiederum macht sich durch Müdigkeit, Schwäche und Frieren bemerkbar.

  • Wirtschaft

    Mi., 27.03.2013

    Italien-Probleme fachen Nervosität an Finanzmärkten an

    Der politische Stillstand in Rom rückt nun wieder stärker in den Blickpunkt der Märkte. Foto: Patrick Pleul

    Frankfurt/Main/Nikosia (dpa) - Die Euro-Schuldenkrise hat die Nervosität an den Finanzmärkten erneut angefacht.

  • 2. Runde bei der Matheknobelei

    Do., 14.03.2013

    Ganz gelassen an die Aufgaben

    Das Team der Verbundschule  Everswinkel zusammen mit Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter (l.) und Sparkassenfilialleiter Hubert Kortenbrede (v.l.): Diyar Haider, Kemal Zamlut, Hanna Steiwer und Valentina Hasani.

    Von Nervosität war bei den 28 Schülerinnen und Schülern nichts zu spüren. Dabei standen sie doch vor einer entscheidenden Prüfung. In Mathe. Doch die Teilnehmer der 2. Runde bei der Matheknobelei für Hauptschüler gingen ganz gelassen an die Aufgaben heran. Das Everswinkeler Team konnte seinen Heimvorteil in der Verbundschule am Ende leider nicht nutzen.