Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Trocken und mit letzter Ölung

    Fr., 26.10.2018

    Oldtimer für die Winterpause fit machen

    Putzen vor dem Schlafengehen nicht vergessen: Der richtige Start in die Winterpause beginnt für einen Oldtimer mit einer gründlichen Wäsche.

    Wer seinen Oldtimer über den Winter stillegt, sollte ein paar Dinge beachten, damit es im kommenden Frühjahr kein böses Erwachen gibt. Schon ein paar einfache Handgriffe am Auto können viel helfen.

  • Ahlener wird Westdeutscher Kart-Meister

    Mi., 24.10.2018

    Ein Mika so schnell wie Mika

    Ein Rennfahrer und sein Arbeitsgerät: Mika Rausch vom Rausch Racing Team hat jüngst den Westdeutschen ADAC-Kart-Cup gewonnen.

    Da hat er seinem Vornamen alle Ehre gemacht: Wie der frühere finnische Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinnen hat auch Mika Rausch nun den ersten Titel eingefahren. Der 15-jährige Ahlener hat den Westdeutschen ADAC-Kart-Cup 2018 in der Seniorenklasse gewonnen. Das ist gleichzeitig auch ein großer Erfolg für das Rausch Racing Team (RRT), das Papa Markus mit seinem Sohn betreibt.

  • Sicherheit und Optik

    Di., 23.10.2018

    Braucht man spezielle Reifen für Young- und Oldtimer?

    Auch wenn die Profiltiefe noch ausreichend ist, sollte man bei Oldtimern die Erstreifen austauschen. Das gealterte Gummi bietet nicht mehr genug Sicherheit im Straßenverkehr.

    Moderne Konstruktion, historisches Design: Besitzer eines Young- oder Oldtimers, fragen sich oft, wann ein Reifenwechsel angebracht ist und ob sie einen besonderen Reifentyp brauchen. Empfehlungen eines Experten der Dekra.

  • Formel 1

    So., 21.10.2018

    Hamiltons Titelparty nach Räikkönen-Sieg vertagt

    Mit seinem Sieg in Austin hat Kimi Räikkönen die Titelparty von Lewis Hamilton (r.) vertagt.

    Die Titelentscheidung in der Formel 1 ist noch einmal vertagt. In Austin verzockt sich Lewis Hamiltons Mercedes-Team bei der Reifentaktik und kann die große Chance vorerst nicht nutzen.

  • Unfälle

    So., 21.10.2018

    Fahrer verliert nach Reifenplatzer die Kontrolle: zwei Tote

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Walsrode (dpa/lnw) - Zwei Männer sind in der Lüneburger Heide in einem Ferrari verbrannt - der Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war. Das Auto war nach Augenzeugenberichten am Sonntag mit mehr als 220 Stundenkilometern auf der A27 in Richtung Bremen unterwegs gewesen. Das sei zwar schnell, an dieser Stelle kurz vor Walsrode aber erlaubt, sagte ein Polizeisprecher in Bad Fallingbostel. Bei einem der beiden Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 57 Jahre alten Mann aus Bad Oeynhausen, der zweite Mann ist noch nicht identifiziert.

  • Unfälle

    So., 21.10.2018

    Ferrari-Fahrer platzt bei Tempo 220 der Reifen - zwei Tote

    Walsrode (dpa) - Zwei Männer sind bei einem schweren Autounfall in der Lüneburger Heide in einem Ferrari verbrannt. Der Fahrer hatte laut ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war. Das Auto war nach Augenzeugenberichten mit mehr als 220 Kilometern pro Stunde auf der A27 in Richtung Bremen unterwegs gewesen. Das sei zwar schnell, an dieser Stelle kurz vor Walsrode aber erlaubt, sagte ein Polizeisprecher.

  • Auto auf den Winter vorbereiten

    Do., 18.10.2018

    Sicher durch die kalte Jahreszeit

    Sobald sich die Witterungsverhältnisse draußen verschlechtern, heißt es für Nico Tubert Reifen wechseln.

    Die wichtigste Voraussetzung für sicheres Autofahren im Winter ist die richtige Bereifung. Wer bei winterlichen Verhältnissen mit Sommerreifen unterwegs ist, der kann schnell mal in den Graben rutschen. Neben der richtigen Reifenwahl sollte auch ein umfassender Wintercheck durchgeführt werden.

  • ADAC-Test

    Mi., 17.10.2018

    Neue Winterreifen sollten nicht älter als drei Jahre sein

    Wann sind neue Pneus nötig? Der ADAC rät bei Winterreifen zu mindestens 4 Millimeter Restprofil, der Gesetzgeber verlangt mindestens 1,6 Millimeter.

    Werden neue Winterreifen fällig, sollten Autofahrer beim Kauf auch auf das Alter der Pneus achten. Denn ladenneu muss nicht produktionsfrisch heißen. Ein Reifentest des ADAC zeigt zudem: Selbst Premiumreifen sind nicht automatisch in allen Disziplinen gut.

  • Formel 1 in Japan

    Sa., 06.10.2018

    «Nicht unser Tag»: Vettel und Ferrari patzen in Suzuka

    Für Sebastian Vettel lief es beim Qualifying in Japan überhaupt nicht gut.

    Lewis Hamilton ist auch in Japan nicht aufzuhalten. In der kniffligen Qualifikation von Suzuka ist der Formel-1-Weltmeister wieder der Schnellste. Bei Sebastian Vettel dagegen läuft erneut einiges schief.

  • Schöppingen

    Mi., 03.10.2018

    35 Reifen illegal entsorgt

    Schöppingen: 35 Reifen illegal entsorgt

    Unbekannte haben am Rande eines Feldweges in der Bauerschaft Callenbeck 35 Reifen illegal entsorgt.