Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • Fußball

    Do., 12.09.2013

    Özil stellt sich selbstbewusst bei Arsenal vor

    London (dpa) - Voller Selbstbewusstsein hat sich Neuzugang Mesut Özil bei seiner Vorstellung beim FC Arsenal gezeigt. Er werde jetzt hier seinen Weg gehen, sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler in London. Viele Spieler seien bei Arsenal zu den besten der Welt geworden. Arsenal-Trainer Arséne Wenger erwartet viel vom Neueinkauf von Real Madrid. Er habe alle Attribute, um Anführer zu werden, sagte der Coach. Ob Özil aber schon übermorgen in der Partie beim FC Sunderland in der Startelf steht, sei noch nicht sicher.

  • Fehler-Analyse

    Di., 10.09.2013

    Preußen fehlt das Selbstbewusstsein und eine kompakte Abwehrarbeit

    Anfang Mai zerplatzen in Unterhaching bei der 0:3-Auswärtspleite die Aufstiegsträume des SC Preußen. Zwei Spieltage zuvor mit dem 1:1 bei RW Erfurt nahm die Krise des SCP Fahrt auf und mündete vor wenigen Tagen in der Beurlaubung von Trainer Pavel Dotchev. Die Mannschaft, die Ende April noch beim 2:1-Heimtriumph über Spitzenreiter Karlsruher SC vor 15 000 Zuschauern keine Zweifel an den eigenen Ambitionen an der 2. Bundesliga gelassen hatte, ließ dann eine ernüchternde, die Saisons übergreifende Bilanz folgen: Elf Meisterschaftspartien, elf Punktgewinne, 14:20 Tore, zwei Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Wo liegen Fehler in dieser Zeit?

  • Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen

    Mo., 02.09.2013

    Herbern 2 tankt Selbstbewusstsein

    Akrobatisch spielt Union-Spieler Niklas Uellendahl den Ball, beobachtet von Herberns Lars Overs.

    Mit einem 5:1-Sieg gegen die Lüdinghauser Reserve landete der SV Herbern 2 den ersten Saisonsieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit machten die Gastgeber den klaren Erfolg perfekt.

  • Ski alpin

    Mo., 22.07.2013

    Vonn mit Selbstbewusstsein vor Training im Schnee

    Lindsey Vonn, Freundin von Golfstar Tiger Woods, ist optimistisch vor dem Trainingsstart. Foto: Justin Lane

    Gullane (dpa) - Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn geht trotz ihrer schweren Knieverletzung mit großem Optimismus in die bevorstehende Saison mit dem Höhepunkt der Winterspiele in Sotschi.

  • Kreisliga A Beckum: RW Ahlens Reserve will aufsteigen

    Sa., 13.07.2013

    Nillies strotzt vor Selbstbewusstsein

    Viele neue Gesichter: (hinten v.l.): Marc Schlüter (Koordinator), Manuel Porombka (Co-Trainer), Tim Radke (SC Roland Beckum), Ismail Yerli (Ahlener SG), Sedet Kaya (Ahlener SG), Patrick Nillies (Trainer); (vorne v.l.): Aykan Aydin (Hammer SV 2), Moreno Schauff (SpVgg Oelde), Mohammed El Iyachi (SKC Hamm), Kambis Jami (SKC Hamm) und Ahmed Lamaakez (Hammer SV 2) Es fehlt: Galip Karakas

    Na, das ist mal eine Ansage: „Wir haben nur ein Ziel: Wir wollen aufsteigen!“, redete der sonst eher verhaltene Trainer von RW Ahlens Reserve, Patrick Nillies, beim ersten Training am Donnerstagabend gar nicht erst um den heißen Brei herum. Was sich für einen Aufsteiger ein wenig überheblich anhören mag, hat allerdings durchaus seine Berechtigung. Denn der neue Kader kann sich sehen lassen.

  • Realschule Roxel verabschiedet den zehnten Jahrgang

    Fr., 05.07.2013

    „Zeigt Selbstbewusstsein“

    Ein großer Tag für die scheidenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige: Die 48 Absolventen der auslaufenden Realschule Roxel formierten sich vor der Entlassfeier fürs Erinnerungsfoto.

    Abschied nehmen hieß es für 48 Absolventen der Roxeler Realschule: Sie nahmen ihre langersehnten Abschlusszeugnisse entgegen

  • Fußball

    So., 23.06.2013

    Hertha BSC startet mit drei Neuen ins Training

    Die Hertha-Spieler beim Trainingsstart in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm

    Berlin (dpa) - Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC geht mit großem Selbstbewusstsein in die kommende Saison.

  • Therapeutisches Reiten

    Di., 18.06.2013

    Kraftschöpfen auf dem Pferd

    Therapeutisches Reiten für Laurentiusschüler: Die Kinder (v.l.) Tim, Jonas, Arthur, Simon, Heba und Melina auf dem Pferd hatten viel Spaß. Mit Unterstützung der Hit-Stiftung und des Reitvereins Katzheide konnte Schulleiterin Barbara Schulze Niehues (l.) den Kindern dies ermöglichen. Christiane Silvestri und Stefan Gertheinrich schauten, was die Schüler von Reitlehrerin Nina Renkert (r.) lernen.

    Das Selbstbewusstsein von Kindern stärken und ihnen ein besseres Körpergefühl vermitteln – das wollen die Initiatoren der Therapeutischen Reitkurse in der Katzheide erreichen.

  • Karlsruhe zu Gast bei den Preußen

    Do., 18.04.2013

    Und wer kommt?

    Der Spitzenreiter kommt mit großem Selbstbewusstsein und zwei Siegen in Serie

  • Achtklässler der Astrid-Lindgren-Schule gestalteten erste Schülerzeitung

    Do., 18.04.2013

    Selbstbewusstsein stärken

    Ihre eigene Schülerzeitung gestalteten jetzt die Achtklässler der Astrid-Lindgren-Schule. Im Straßenverkauf unterwegs waren Marvin Rosenthal (v.l.), Maiko Matthies, Oliver Pompe und Philipp Brandily.

    Oliver Pompe und seine Klassenkameraden Philipp Brandily, Maiko Matthies und Marvin Rosenthal verkaufen zurzeit ihre erste selbst „gebastelte“ Schülerzeitung. Der Erlös soll zur Hälfte der Klassenkasse und zur Hälfte einem Hilfsprojekt in Afrika zugute kommen.