Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Renovierungsarbeiten

    Fr., 06.07.2018

    Hallenbäder gehen in die Sommerpause

    Renovierungsarbeiten: Hallenbäder gehen in die Sommerpause

    Sommerpause in den städtischen Hallenbädern: Die nächsten Wochen werden für Wartung und Reparaturen genutzt. Die Schwimmbäder werden dafür im Wechsel geschlossen.

  • Bildung

    Fr., 06.07.2018

    Neue Qualitätsstandards für Inklusion an Schulen

    Eine Schülerin in ihrem Rollstuhl in einem Klassenraum.

    Vor der Sommerpause hat das Schulministerium noch die schulische Inklusion auf dem Zettel: Es will über seine angekündigten Eckpunkte zu deren Neuausrichtung informieren.

  • Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften in Münster

    Mi., 04.07.2018

    Jan Kleimeier auf Finalkurs

    Unterbrach die Eine-Minute-Schallmauer über 100 Meter Freistil: Maximilian Schülling.

    Der letzte Wettkampf vor der Sommerpause verlangte den sieben Schwimmern des TVE Greven noch einmal alles ab. Bei den Nordwestfälischen Meisterschaften auf der Langbahn im Sportbad Coburg in Münster galt es nicht nur, sich gegen die Konkurrenten aus dem Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet durchzusetzen, auch die gnadenlos scheinende Sonne wurde an zwei langen Tagen zur Herausforderung.

  • Trailer

    Mo., 02.07.2018

    Das erwartet die Besucher beim New-Names-Sommerspecial

    Per Video-Trailer verrät das New-Names-Team, was am 12. Juli 2018 geschieht.

    Münster - Sommerpause? Die macht im Juli Pause! Die New-Names-Reihe überbrückt die Lücke zwischen den regulären Konzerten mit einem Special: Umsonst, unplugged und draußen. Am 12- Juli 2018 geht's im Jovel-Innenhof rund. Die Bands stehen bereits fest.

  • Handball: 3. Liga

    Di., 26.06.2018

    Ahlener SG schwitzt drei Stunden täglich

    Das Schwitzen hat begonnen: 15 Mann hatte ASG-Coach Sascha Bertow zum Start der Vorbereitung zusammen.

    Die Sommerpause ist nicht zum Entspannen da. Sollte einer der Drittliga-Handballer der Ahlener SG diese Hoffnung haben, dann dürfte das Vorbereitungsprogramm ihn schnell eines besseren belehren. Drei stunden Schwitzen stehen bis zum Saisonstart täglich auf dem Trainingsplan.

  • Kleinkunstbühne „Vorhang auf“

    Fr., 15.06.2018

    Noch einmal vor der Sommerpause

    Ein Special wie 2017 auf dem Brunnenfest gibt es in diesem Jahr nicht. Dafür freuen sich die drei Moderatoren René Auffahrt, Jendrik Peters und Christopher Niggenaber (von links) auf die monatlichen Shows bis zum Dezember.

    Auch die Pause gehört zur Musik“, hat einst der österreichische Lyriker Stefan Zweig gesagt. Eine Pause von der Musik und was sonst noch zu „Vorhang auf“ gehört, werden auch die drei Moderatoren des Lengericher Veranstaltungsdauerbrenners in Kürze machen.

  • Sanierung in der Sommerpause

    Do., 14.06.2018

    280 000 Euro für die Alte Post

    Schmuckstück mit Sanierungsbedarf: Während der Sommermonate ist die Alte Post „dicht“. Neben Brandschutzmaßnahmen steht vor allem der Einbau einer neuen Heizungsanlage auf dem Programm. Das Licht soll im kommenden Jahr erneuert werden.

    Rund drei Jahrzehnte nach ihrer Kernsanierung ist die Alte Post erneut „in die Jahre“ gekommen. Die Heizungsanlage ist abgängig. Und auch in Sachen Brandschutz besteht dringender Handlungsbedarf. In der Sommerpause sollen daher rund 280 000 Euro in die Modernisierung investiert werden.

  • Ikek für Lotte: Mobilität ein Schwerpunktthema

    Do., 14.06.2018

    Schlussspurt vor der Sommerpause

    Frank Böckling steht Rede und Antwort. Im Golfclub Dütetal präsentierte er die bislang vorliegenden Projektprofile.

    Das Integrierte kommunale Entwicklungskonzept (Ikek) nimmt langsam Form und Gestalt an. Bürger aller Ortsteile der Gemeinde Lotte haben mehr als 70 Projekte vorgeschlagen.

  • Trotz Kritik

    Mo., 11.06.2018

    Talkshows halten am Konzept fest

    Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu gast in der ARD-Sendung «Anne Will».

    Anne Will hat sich mit einem ausführlichen Interview mit der Bundeskanzlerin in die Sommerpause verabschiedet. Mancher hatte den Talkformaten zuletzt eine längere Pause empfohlen. Aber sie kommen alle bald wieder.

  • Einschaltquoten

    Mo., 11.06.2018

    «Polizeiruf 110» weit vorn

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (r, CDU) war zu Gast bei Anne Will.

    Bald ist Sommerpause beim Sonntagskrimi im Ersten. Der «Polizeiruf 110» aus Rostock lag zum Finale der Saison noch einmal vorn. «Anne Will» hatte danach Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast - und deutlich weniger Zuschauer.