Tiefpunkt



Alles zum Schlagwort "Tiefpunkt"


  • Gedenkstätten

    Di., 27.01.2015

    70 Jahre nach der Befreiung: Überlebende haben das Wort

    Wachturm in Auschwitz-Birkenau. Foto: Rolf Vennenbernd

    Oswiecim (dpa) - Noah Klieger hat einen Tiefpunkt der Menschheitsgeschichte erlebt - und überlebt: Auschwitz-Birkenau, das größte der nationalsozialistischen Vernichtungslager.

  • Wahlen

    Mo., 26.01.2015

    Porträt: Antonis Samaras am Tiefpunkt seiner Karriere

    Samaras wurde von den Wählern abgestraft wurde. Foto: Simela Pantzartzi

    Athen (dpa) - Höhen und Tiefen hat Antonis Samaras in seiner turbulenten Polit-Karriere viele erlebt. Die Wahl am Sonntag war ein absoluter Tiefschlag für den 63-Jährigen.

  • Film

    Sa., 24.01.2015

    «Black Sea»: Jude Law als Unterwasser-Schatzjäger

    Jude Law ist als U-Boot-Kapitän auf der Suche nach einem Schatz. Foto: Sony Pictures Releasing GmbH

    Berlin (dpa) - U-Boot-Kapitän Robinson (Jude Law) ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen: Ehe kaputt, Job verloren. Dann aber bekommt er noch einmal eine Chance.

  • Energie

    So., 07.12.2014

    Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

    Ölpumpen auf einem Ölfeld in Oklahoma, USA. Wird der Ölpreis wieder steigen? Foto: Larry W. Smith

    Berlin (dpa) - Der Ölpreis hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs seinen Tiefpunkt erreicht und wird sich mittelfristig wieder nach oben bewegen.

  • Fußball

    So., 23.11.2014

    Neuer Tiefpunkt für den BVB - Reus erneut verletzt

    Marco Reus (M) wird nach dem Foul durch Bakalorz auf dem Spielfeld behandelt. Foto: Jonas Güttler

    Sieg verschenkt, Reus verloren - beim BVB ist die Ernüchterung zurück. Das 2:2 in Paderborn war der Tiefpunkt der bisherigen Krisensaison. Für Pechvogel Reus geht der Alptraum weiter, der vor der WM begann. Für ihn ist die Hinserie vorzeitig beendet.

  • Kunst

    Di., 18.11.2014

    Kulturrat kritisiert Kunstverkaufspläne des WDR

    Berlin/Köln (dpa) - Der Deutsche Kulturrat, die Vertretung von mehr als 200 Kulturverbänden, hat die Kunstverkaufpläne des Westdeutschen Rundfunks als «weiteren Tiefpunkt der Kulturpolitik in Nordrhein-Westfalen» kritisiert.

  • Der SV Dorsten kommt nach Stemmert

    Fr., 14.11.2014

    Verlieren ist für den SV Burgsteinfurt diesmal verboten

    Sascha Markmann und der SVB werden sich kräftig steigern müssen, um einen Sieg gegen Dorsten zu landen.

    Es kann eigentlich nur aufwärts gehen. „Der absolute Tiefpunkt ist erreicht“, hofft Bültbrun. „Vor dem Spiel in Sinsen waren wir immer auf Augenhöhe. Letzte Woche hat aber alles gefehlt, das hatte mit Landesliga-Fußball nichts zu tun.“ Der SV Burgsteinfurt kriselt weiter durch den Herbst und muss den Blick immer weiter in die Abstiegszone richten.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 26.10.2014

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Ingolstadt baut Tabellenführung aus - 1860 München am Tiefpunkt

  • Fußball

    So., 26.10.2014

    Ingolstadt baut Tabellenführung aus - 1860 am Tiefpunkt

    Ingolstadts kommt dank Lukas Hinterseer (M) zu drei Punkten. Foto: Armin Weigel

    Ingolstadt ist der Gewinner beim ersten Aufstiegscheck der 2. Liga. Der Spitzenreiter setzt sich mit seinem Heimsieg gegen Heidenheim klarer von den Verfolgern Düsseldorf, Leipzig und Kaiserslautern ab.

  • Fußball

    So., 26.10.2014

    Ingolstadt baut Tabellenführung aus - 1860 München am Tiefpunkt

    München (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga auf fünf Punkte ausgebaut. Die Oberbayern feierten einen 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Am absoluten Tiefpunkt ist der TSV 1860 München angekommen. Die «Löwen» sind nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig Tabellenletzter. Im dritten Spiel heute trennten sich der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue 1:1.