Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Neuer Service in der Urkundenstelle der Stadt Münster

    Di., 21.06.2016

    Online-Service verkürzt die Wartezeit

    Mit dem neuen  Online-Service kann Edelgard Festring im Standesamt Dokumente schneller vorbereiten.

    Ab sofort können Münsteranerinnen und Münsteraner, die die Urkundenstelle des städtischen Standesamtes aufsuchen möchten, vorab über das Internet einen festen Termin vereinbaren.

  • Familie

    Mo., 13.06.2016

    Wartezeiten nutzen: Bewegung für Senioren im Alltag

    Ältere Menschen achten am besten auf genügend Bewegung. Wartezeiten beim Arzt können etwa für einfache Übungen genutzt werden.

    Sportlich aktiv zu sein, ist für viele ältere Menschen körperlich nicht mehr möglich. Doch genügend Bewegung ist auch für sie wichtig. Alltagstaugliche Übungen helfen dabei.

  • BAMF verkürzt Wartezeiten

    Sa., 21.05.2016

    Asylanträge: Jetzt soll‘s laufen

    Der Leiter der BAMF-Außenstelle Münster, Detlef Bröker (3. v. l.) kündigte an, dass Flüchtlinge künftig deutlich schneller Asylanträge stellen können. An dem Gespräch im Kreishaus nahmen Landrat Dr. Olaf Gericke (2. v. r.), Kreisdirektor Dr. Heinz Börger (l.), Ordnungsdezernentin Petra Schreier (3. v. r.), Jobcenter-Leiterin Brigitte Klausmeier und Ordnungsamtsleiter Ralf Holtstiege teil.

    Endlich kommt Bewegung in die Sache: Der Leiter der neuen Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Münster, Detlef Bröker, kündigte an, dass die Flüchtlinge ihre Asylanträge künftig schneller stellen können.

  • Gesundheit

    Do., 05.05.2016

    Mehrheit zufrieden mit Wartezeit bis zum Arzttermin

    Berlin (dpa) - Knapp zwei von drei Patienten in Deutschland sind einer Umfrage zufolge zufrieden mit der Dauer bis zu einem vereinbarten Arzttermin. 61 Prozent sind damit vollkommen oder sehr zufrieden, elf Prozent der Befragten dagegen unglücklich mit der langen Wartezeit, wie eine Forsa-Umfrage ergab. Insbesondere jüngeren Menschen geht es demnach nicht schnell genug: Bei den unter 30-Jährigen sind 22 Prozent nicht zufrieden.

  • Brieftauben

    Di., 03.05.2016

    Die Wartezeit ist endlich vorbei

    Karl Focke belegte den ersten und den zweiten Platz.

    Geschafft: Mit einem Tag Verspätung hat die Reisesaison für die Taubenzüchter der Reisevereinigung Greven begonnen.

  • Detlef Bröker, der Leiter des neuen Ankunftszentrums

    Mi., 27.04.2016

    Asyl: Entscheidung in zwei Tagen

    Detlef Bröker, der Leiter des neuen Ankunftszentrums des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in der ehemaligen York-Kaserne, nimmt hier, in Haus 14, mit der neuen Behörde am Donnerstag die Arbeit auf.

    Elende Wartezeiten. Das prägt das Leben von Flüchtlingen. Noch – Detlef Bröker leitet das neue Ankunftszentrums des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Münster. Jetzt sich soll sich einiges ändern.

  • Migration

    Mi., 27.04.2016

    ADAC rechnet bei Grenzkontrollen mit langen Wartezeiten am Brenner

    München (dpa) - Im Schneckentempo über den Brenner? Der ADAC rechnet bei Grenzkontrollen am Brenner während der Sommerferien mit Wartezeiten für Autofahrer von bis zu zwei Stunden. «Der Brenner ist das Nadelöhr von Italien nach Österreich», sagte der Verkehrsexperte Andreas Hölzel in München. Ende Juni werde es die erste große Rückreisewelle von Sommerurlaubern geben. Die «Tiroler Tageszeitung» hatte berichtet, dass Österreich ab Ende Mai oder Anfang Juni an der Grenze Reisende aus Richtung Italien kontrollieren will.

  • Luftverkehr

    Fr., 22.04.2016

    Sonnenflieger «Solar Impulse 2» fliegt gen Kalifornien

    Luftverkehr : Sonnenflieger «Solar Impulse 2» fliegt gen Kalifornien

    Nach neun Monaten Wartezeit ist der Schweizer Sonnenflieger «Solar Impulse 2» wieder in der Luft. Starke Winde verzögern zunächst den Start auf Hawaii, doch dann gibt es grünes Licht für den Flug nach Kalifornien.

  • Telekommunikation

    Do., 14.04.2016

    Kostenlos in Hamburg surfen - WLAN-Ausbau gestartet

    Hamburg startet den Ausbau seines freien öffentlichen WLANs. An der Binnenalster kann schon kostenlos gesurft werden.

    Nach langer Wartezeit ist es so weit: In Hamburg können Internetnutzer kostenlos im Netz surfen, wenn auch erst in wenigen Straßenzügen. Eine hohe technische Hürde, die im Weg stand, wurde dabei weggeräumt.

  • Verkehr

    So., 03.04.2016

    Osterreiseverkehr bringt Staus - lange Wartezeit an den Grenzen

    München (dpa) - Osterurlauber mussten auf Deutschlands Autobahnen am Wochenende Geduld aufbringen. Vor allem in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen staute sich der Rückreiseverkehr, wie ein ADAC-Sprecher sagte. Wartezeiten von bis zu einer Stunde gab es an der österreichisch-deutschen Grenze. In zehn Bundesländern sind am Wochenende die Osterferien zu Ende gegangen.