Zirkus



Alles zum Schlagwort "Zirkus"


  • Vernissage am Donnerstag

    Mi., 20.04.2016

    Im Zirkus des Lebens

    Über 70 Bilder und Skulpturen haben die beiden Künstler Alfred Gockel (lr.) und Reimund Kasper für ihr gemeinsames Projekt „Zirkuslust – Festival der Träume“ geschaffen.

    Die beiden Künstler Alfred Gockel und Reimund Kasper haben sich nach 45 Jahren wiedergetroffen und prompt ein außergewöhnliches Projekt auf die Beine gebracht.

  • Zirkus Oskani

    So., 17.04.2016

    Alle durften im Mittelpunkt stehen

    Freudestrahlend präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule ihr buntes Zirkusprogramm in der Manage.

    „Respekt und Applaus vom Publikum ernten – das ist der beste Anreiz für die Kinder“, weiß Zirkus-Chef Oskar Richter. Mit seinem Projektzirkus war er an der Melanchthonschule zu Gast und begeisterte die Schüler.

  • Kinderkulturwoche der Muko

    Di., 12.04.2016

    Eine Woche lang jede Menge Zirkus

    Die Kita-Kinder bereiten in der kommenden Woche eine Zirkusvorstellung vor.

    In den Kitas geht die Kinderkulturwoche über die Bühne. Vom 18. bis zum 22. April dreht sich alles um das Thema „Zirkus“.

  • Sintorama hat begonnen

    Do., 24.03.2016

    Zirkus für die Sinne: Die Kunst ist in der Stadt

     

    Sie haben Wort gehalten: Die Mitglieder der im vergangenen Jahr gegründeten Künstlergruppe Sintos, zu der auch die Telgter Michael B. Ludwig und Michel M. gehören, sind am Dienstagabend in der Stadt eingetroffen.

  • Kinderzirkus Coerdini

    Do., 12.11.2015

    Zirkus Coerdini zieht durch Coerde

    Der Kinderzirkus Coerdini zog am Donnerstag durch Coerde: Er feiert 15. Geburtstag. 128 Kinder treten am Freitag und Samstag auf. Foto: kaj

    Mit einem bunten Umzug hat der Kinderzirkus Coerdini am Donnerstag auf seine Vorstellungen am Freitag und Samstag in der Meerwiese aufmerksam gemacht.

  • Zirkusveranstaltung

    Di., 10.11.2015

    Weiße Tiger in der Manege

    Robano Kübler vom Zirkus Montani ist stolz auf seine drei weißen Tiger Elli, Soko und Biro sowie auf den braunen Tiger Marek.

    Der Zirkus Montani ist zu Gast in Nottuln.

  • Musik

    So., 13.09.2015

    Bunter Zirkus: Europapremiere von Lollapalooza in Berlin

    Nach elf Jahren Pause haben die Libertines gerade wieder ein neues Album herausgebracht.

    Menschen auf Stelzen und in seltsamen Gefährten, Mode und Kunst, dazu nationale und internationale Musikstars auf vier Bühnen. Bei sommerlichem Wetter feiert das ausverkaufte Lollapalooza seine Europapremiere. Doch es gibt auch Kritik.

  • Evangelisches Gemeindefest stand auf der Kippe

    Fr., 21.08.2015

    So ein Zirkus

    Der Mitmach-Zirkus Montani – hier bei einer früheren Veranstaltung an der Grundschule Handarpe – schlägt sein Zelt fürs evangelische Gemeindefest am 30. August jetzt am Schulzentrum auf.

    So ein Zirkus: Bei der Organisation ihres für den 30. August angesetzten Gemeindefestes musste die evangelische Kirche in dieser Woche schon einige Kunststücke vollbringen, damit die Feier nicht platzt. Denn die Veranstaltung findet nicht – wie lange geplant – am Burgweg statt, sondern nun am Schulzentrum.

  • Zirkus Merlin gibt drei Vorstellungen

    Sa., 15.08.2015

    Manege frei für Familie Spindler

    Freuen sich auf zahlreiche Zuschauer aus Metelen und Umgebung (v.l.): Stefano mit seinem Diabolo, Seiltänzerin Nadine und Clown Jeff gastieren mit ihrem Familienzirkus auf der Wiese neben der Feuerwache.

    Familie Spindler möchte die Metelener zum Lachen und Staunen bringen. Drei Vorstellungen im Zirkus Merlin stehen an diesem Wochenende auf dem Programm – ohne Tiere, dafür aber mit ganz viel Akrobatik, Artistik und Clownerie.

  • Zirkus „Convoy Exceptionell“

    Fr., 07.08.2015

    Hingehen!

    Die vermeintlichen Chaoten vom Zirkus „Convoy Exceptionell“ zeigen in der Vorstellung immer wieder, was sie können. Manchmal so, dass den Zuschauern der Atem stockt.

    Geht’s schon los? Ganz sicher ist man sich da nicht. Doch, ja: Auf der Wiese am Wewerka-Pavillon steht ein Zirkuszelt, und noch bevor die Schaulustigen Einlass finden, ist schon viel Trara im Gange. Ein Geiger fiedelt Gipsy Jazz, und der Clown saugt noch kurz den Teppich vorm Zelt und balanciert den Staubsauger dann übermütig auf dem Kopf. Das kann ja heiter werden – und soll es auch!