Brisbane



Alles zum Ort "Brisbane"


  • Nachrichtenüberblick

    Di., 13.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Pyrotechnik im Fanblock: DFB verurteilt Bayern zu 20 000 Euro Strafe

  • Tennis

    Mo., 12.01.2015

    Vor Australian Open Petkovic und Lisicki auf Formsuche

    Andrea Petkovic unterliegt in Sydney Jarmila Gajdosova. Foto: Dan Peled

    Für Andrea Petkovic und Sabine Lisicki hat das neue Tennis-Jahr schlecht begonnen. Zwei Monate nach dem verlorenen Fed-Cup-Finale in Tschechien kassierten die deutsche Nummer zwei und drei erneut Erstrunden-Pleiten. Angelique Kerber konnte diese mit Mühe vermeiden.

  • Tennis

    So., 11.01.2015

    Tennisstar Federer feiert seinen 1000. Einzelsieg

    Roger Federer hat im Finale von Brisbane seinen 1000. Sieg perfekt gemacht. Foto: Dave Hunt

    Mehr als 1000 Einzelsiege auf der ATP-Tour haben nur Jimmy Connors und Ivan Lendl geschafft. Nun hat auch Roger Federer diese Marke erreicht - und durfte sich über die Glückwünsche zweier australischer Tennis-Legenden freuen. Auch Sabine Lisicki holte einen Titel.

  • Tennis

    So., 11.01.2015

    Ergebnisse vom Herren-Turnier in Brisbane

    Viertelfinale:

  • Nachrichtenüberblick

    Sa., 10.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Doppelerfolg für DSV-Kombinierer: Frenzel gewinnt vor Rießle

  • Tennis

    Sa., 10.01.2015

    Lisicki und Hingis holen Doppel-Titel in Brisbane

    Sabine Lisicki (l) und Martina Hingis holten sich in Brisbane den Doppel-Titel. Foto: Emilio Naranjo

    Brisbane (dpa) - Sabine Lisicki und die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Martina Hingis haben zum zweiten Mal einen Doppel-Titel auf der WTA-Tour gewonnen.

  • Tennis

    Sa., 10.01.2015

    Ergebnisse vom Damen-Turnier in Brisbane

    Viertelfinale:

  • Tennis

    Sa., 10.01.2015

    Scharapowa sichert sich Titel in Brisbane

    Titel Nummer 34: Maria Scharapowa hat das Turnier in Brisbane gewonnen. Foto: Dave Hunt

    Brisbane (dpa) - Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa hat eine überzeugende Generalprobe für die Australian Open gefeiert. Eine Woche vor Beginn der ersten Grand-Slam-Veranstaltung der neuen Tennis-Saison kam die 27 Jahre alte Russin in Brisbane zu ihrem 34. Titel auf der WTA-Tour.

  • Fußball

    Sa., 10.01.2015

    Starker Asien-Cup-Einstand für Stielike und Südkorea

    Trainer Uli Stielike konnte mit seinen Südkoreanern beim Asien-Cup den Oman mit 1:0 besiegen. Foto: Jeon Heon-Kyun

    Einen Tag nach dem 4:1 von Gastgeber Australien gegen Kuwait hat auch Gruppen-Kontrahent Südkorea einen Sieg gefeiert. Trainer Uli Stielike war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch in den beiden anderen Partien des zweiten Turniertages gab es knappe Siege.

  • Tennis

    Fr., 09.01.2015

    Topfavoritinnen erreichen Endspiele

    Die Rumänin Simona Halep erreichte das Finale im chinesischen Shenzhen. Foto: Wallace Woon

    Shenzhen (dpa) - Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa hat beim Tennis-Turnier in Brisbane das Endspiel erreicht. Die Russin setzte sich bei der mit einer Million Dollar dotierten WTA-Veranstaltung gegen Jelina Switolina aus der Ukraine mit 6:1, 6:3 durch.