Dänemark



Alles zum Ort "Dänemark"


  • Handball-WM

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark deklassiert Frankreich 38:30 und zieht ins Endspiel ein

    Großer Handballer mit großen Gesten: Dänemarks Star Mikkel Hansen erzielte im Halbfinale gegen Frankreich zwölf Tore und setzte zudem seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.

    Wer auf ein torreiches Spiel und hochklassige Aktionen gehofft hatte, kam im ersten Halbfinale der WM voll auf seine Kosten. Wer Spannung erwartet hatte, wurde dagegen bitter enttäuscht.

  • Handball

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark erreicht Finale der Handball-WM - Sieg gegen Frankreich

    Hamburg (dpa) - Co-Gastgeber Dänemark hat als erste Mannschaft das Finale der Handball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Olympiasieger setzte sich im ersten Halbfinale in Hamburg überraschend locker mit 38:30 gegen Titelverteidiger Frankreich durch. Im Finale am Sonntag im dänischen Herning kann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen damit zum ersten Mal überhaupt Weltmeister werden. Gegner dort ist entweder die deutsche Mannschaft oder Norwegen - beide Teams treffen im zweiten Halbfinale am Freitagabend aufeinander.

  • 38:30-Sieg im Halbfinale

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark stoppt Rekord-Weltmeister Frankreich

    Dänemarks Mikkel Hansen (r) feiert neben Frankreichs Dika Mem einen Treffer.

    Was für eine Handball-Gala! Co-Gastgeber Dänemark hat mit einem klaren Halbfinalsieg gegen Frankreich seine Ambitionen auf den ersten WM-Titel eindrucksvoll untermauert. Im Endspiel genießen die Dänen auch noch Heimrecht.

  • WM-Handball

    Fr., 25.01.2019

    Ex-Nationaltorwart Fritz: Deutschland Favorit gegen Norwegen

    Henning Fritz tippt auf einen Sieg der deutschen Handballer gegen Norwegen.

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Handball-Nationaltorwart Henning Fritz glaubt an den Einzug der DHB-Auswahl ins WM-Finale.

  • WM-Halbfinale

    Do., 24.01.2019

    Dänemarks Handballer wollen Frankreich bezwingen

    Mikkel Hansen und die Dänen treffen auf Frankreich.

    Kopenhagen (dpa) - Der Weg zum erhofften ersten WM-Gold führt über den Noch-Weltmeister: Co-Gastgeber Dänemark will bei der Handball-WM Rekordtitelträger Frankreich ausschalten und sich damit den Traum vom Finale vor heimischem Publikum erfüllen.

  • Boom in den Hallen

    Do., 24.01.2019

    837.000 Zuschauer: Handball-WM stellt Zuschauerrekord auf

    Volles Haus beim Spiel des DHB-Teams gegen Frankreich in Berlin.

    Köln (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist schon vor den Halbfinal-Spielen am Freitag ein Zuschauerrekord aufgestellt worden.

  • WM in Deutschland und Dänemark

    Mi., 23.01.2019

    Deutsche Handballer ungeschlagen zum Halbfinale nach Hamburg

    WM in Deutschland und Dänemark: Deutsche Handballer ungeschlagen zum Halbfinale nach Hamburg

    Die deutschen Handballer bleiben bei der Heim-WM auf einer Euphoriewelle. Im letzten Hauptrundenspiel gelingt ein Sieg gegen Europameister Spanien, der Mut für die Vorschlussrunde macht.

  • Handball-WM

    Mi., 23.01.2019

    Dänemark schlägt Schweden - Deutschland nun gegen  Norwegen

    Der Däne Nikolaj Nielsen (r) kämpft mit Jerry Tollbring aus Schweden.

    Herning (dpa) - Co-Gastgeber Dänemark hat mit einem Sieg über Schweden den Einzug in die Vorschlussrunde der Handball-WM perfekt gemacht und Deutschland damit Norwegen als Halbfinalgegner beschert.

  • Kriminalität

    Mi., 23.01.2019

    Bruder von Berliner Clanchef in Dänemark verhaftet

    Berlin (dpa) - Der Bruder eines arabischstämmigen Berliner Clanchefs ist in Dänemark verhaftet worden. Der 37-Jährige sei am Abend festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Berlin. Der Verdächtige soll demnach an Planungen zur Entführung von Familienmitgliedern des Rappers Bushido beteiligt gewesen sein. Der Clanchef war in der vergangenen Woche in einem Gerichtssaal in Berlin wegen der gleichen Vorwürfe verhaftet worden. Der ehemalige Geschäftspartner des Musikers Bushido sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

  • Warm-up vor WM-Halbfinale

    Mi., 23.01.2019

    Worauf die deutschen Handballer gegen Spanien achten

    Das Spiel gegen Spanien ist für die deutsche Handball-Nationalmannschaft nicht ohne Bedeutung.

    Worum geht es eigentlich gegen Spanien? Die deutschen Handballer sind bereits vor dem letzten Hauptrundenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch kann die Partie Auswirkungen auf den weiteren Turnierverlauf haben. Denn der nächste Gegner steht noch nicht fest.