Hollich



Alles zum Ort "Hollich"


  • Kreis bestätigt sechs Fälle

    Do., 17.03.2016

    Abwasserpilze bedrohen Gewässer

    Zwei negative Beispiele hatte Dr. Niepagenkemper an den Anfang seines Vortrags gestellt. Sickerwasser und Gärsäfte aus unsachgemäß bewirtschafteten Silagen gelten als eine der Hauptursachen für die Verbreitung der Abwasserpilze.

    Unsachgemäßer Umgang mit Sickerwasser aus Silagen gilt als Hauptgrund für die Verunreinigung von Gewässern mit Abwasserpilzen.Der Kreis Steinfurt kündigte jetzt mehr Kontrollen an, setzt aber gleichzeitig auf die Kooperation der Landwirte.

  • Jahreswechsel im Martin-Luther-Haus

    Mi., 14.10.2015

    Jetzt schon an Silvester denken

    Im Martin-Luther-Haus soll zum Jahreswechsel eine große Party steigen. 600 Gästen bietet das Bürgerhaus Platz. Es gibt noch Karten, allerdings sind zwei Drittel des Kontingents schon vergeben.

  • Anmeldungen fürs Kindergartenjahr

    Mi., 14.10.2015

    Neun Kindertageseinrichtungen zur Wahl

    Die Kindertageseinrichtungen in Burgsteinfurt nehmen am 28. und 29. Oktober Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr entgegen. Neun Einrichtungen stehen zur Auswahl

  • Denkmaltag

    Mi., 02.09.2015

    Qualität und Quantität

    Qualität und Quantität – beides trifft zu, wenn sich die Stadt Steinfurt am jährlich am zweiten September-Wochenende stattfindenden Tag des offenen Denkmals beteiligt. Dieses Mal steht der Historientag, zu dem die Deutsche Stiftung Denkmalschutz am 13. September (Sonntag) aufruft, unter dem Motto „Handwerk, Technik, Industrie“.

  • Spannendes Schlepper-Spektakel

    Mo., 24.08.2015

    Hollicher Traktor-Pulling auf dem Hof Overesch erweist sich einmal mehr als Publikumsmagnet

    Die Reifen graben sich in den Boden, der Motor heult auf: Wie weit zieht der Schlepper den tonnenschweren Bremswagen? Das ist beim Traktor-Pulling die spannende Frage. Die jungen Besucher durften sich derweil in der Aufsitzrasenmäher-Variante üben (kl. Bild).

    Dröhnende Motoren, wirbelnder Staub, benzin- oder besser dieselgeschwängerte Luft: Zum vierten Traktor-Pulling der Schützengesellschaft Hollich sind am Sonntag 140 Schlepper an den Start der Einhundert-Meter-Distanz gegangen. Im Schlepptau das tonnenschwere Gewicht des Bremswagens.

  • PS-Protze

    Fr., 21.08.2015

    Traktor-Pulling für Könner

    Traktor-Pulling in derBauerschaft Hollich (Archiv)

    In der Bauerschaft Hollich messen am Wochenende leistungsstarke Schlepper (und ihre Fahrer) die Kräfte.

  • Sturm in Steinfurt

    So., 26.07.2015

    Zeljko hält Einsatzkräfte in Atem

    Der erste Einsatz führte die Feuerwehr zum Vogelsang, wo mehrere dicke Äste von den Bäumen abgeknickt waren und von der Straße geräumt werden mussten.

    Sturmtief Zeljko hat am Samstag und Sonntag auch in Steinfurt seine Spuren hinterlassen und zahlreiche Bäume umgeknickt. Verletzt wurde niemand.

  • Windpark Sellen

    Di., 23.06.2015

    „Beteiligungsinteresse ist enorm“

    Das derzeit größte Windparkprojekt in Steinfurt: Der Bürgerwindpark Sellen in der gleichnamigen Burgsteinfurter Bauerschaft nimmt immer konkretere Formen an. Die acht Windräder werden sich bei unerwünschtem Schlagschattenwurf vollautomatisch abschalten.

    Der neue Windpark in Sellen findet reges Beteiligungsinteresse. Dies machten Jörg Tiemann und Gerhard Göckenjan von der Windparkgesellschaften Hollich Sellen jetzt deutlich. Anlagewillige können sich über die Homepage der Gesellschaft registrieren.

  • Schwerer Unfall in Hollich

    So., 17.05.2015

    Taxifahrer übersieht Kleintransporter

    Bei einem Verkehrsunfall in der Burgsteinfurter Bauerschaft Hollich sind am frühen Samstagmorgen sechs Menschen teilweise schwer verletzt worden. Ein Taxifahrer mit Fahrgästen an Bord hat einen Kleintransporter übersehen.

  • Unfall auf der Kreuzung Hollich / Tecklenburger Straße

    Sa., 16.05.2015

    Taxi-Unfall mit sechs Verletzten

    Steinfurt - Auf der Kreuzung Hollich / Tecklenburger Straße stießen am Samstagmorgen ein voll-besetztes Taxi und ein weiteres Auto zusammen. Vier der Beteiligten verletzten sich schwer, die anderen zwei trugen leichte Verletzungen davon.