Kamp-Lintfort



Alles zum Ort "Kamp-Lintfort"


  • NRW

    Mi., 24.10.2012

    Fliegerbombe in Kamp-Lintfort entschärft

    Kamp-Lintfort (dpa/lnw) - Sprengstoffexperten haben am Mittwoch eine britische Fliegerbombe in der niederrheinischen Stadt Kamp-Lintfort entschärft. «Die Entschärfung ist reibungslos verlaufen», sagte die Leiterin des Ordnungsamtes, Martina Kandolf. Zwei Autobahnen seien für rund 90 Minuten gesperrt worden. Betroffen waren das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort auf der A57 und die Zufahrten zur A42. Der Verkehr wurde umgeleitet. 30 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die 25 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war in einem Wohngebiet gefunden worden.

  • NRW

    Di., 23.10.2012

    Autobahnen von Bombenentschärfung betroffen

    Kamp-Lintfort (dpa/lnw) - Von der Entschärfung einer englischen Fliegerbombe in der niederrheinischen Stadt Kamp-Lintfort werden an diesem Mittwoch auch Autobahnen betroffen sein. Das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort auf der A57 und die Zufahrten zur A42 werden nach städtischen Angaben vom Dienstag vorübergehend gesperrt. Die fünf Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in einem Wohngebiet gefunden. Bis zu 100 Menschen müssten ihre Wohnungen verlassen. Die um 14 Uhr beginnende Entschärfung werde voraussichtlich gegen 16 Uhr abgeschlossen sein.

  • Genosse und Gewerkschafter

    Do., 18.10.2012

    Ulrich Hampel will für die SPD in den Bundestag / Kampfansage an den Missbrauch von Leiharbeit

    Genosse und Gewerkschafter : Ulrich Hampel will für die SPD in den Bundestag / Kampfansage an den Missbrauch von Leiharbeit

    Wie ein Malocher wirkt er nicht gerade, allenfalls drahtig. Und ein „dat“ oder ein „wat“ kommen ihm nur hin und wieder über die Lippen. Wahrscheinlich rutschten sie ihm nicht einmal raus, sondern Ulrich Hampel setzt sie ganz bewusst ein, um seine Herkunft auch mal durch einen leichten Akzent in Erinnerung zu rufen. Der Mann kommt aus dem Pütt. Er ist der Sohn einer Bergarbeiterfamilie aus Kamp-Lintfort. Und damit fast so etwas wie das exakte Gegenteil von Dr. Angelica Schwall-Düren, der Geisteswissenschaftlerin, deren Nachfolge als Mitglied des Bundestages er im kommenden Jahre antreten möchte.

  • Leedens Einrahfahrerinnen starten beim Bundespokal

    Do., 06.09.2012

    Alle wollen nach Kamp-Lintfort

    Leedens Einrahfahrerinnen starten beim Bundespokal : Alle wollen nach Kamp-Lintfort

    Am Wochenende sind die Sportlerinnen und Sportler des RSV „Bergeslust“ Leeden wieder kräftig im Einsatz. Bereits am heutigen Freitag reisen die Leedener Einradfahrerinnen zum Bundespokal nach Rockenberg (Hessen). In der kleinen Gemeinde nördlich von Bad Neuheim geht es für die beiden Mannschaften des RBL am morgigen Samstag um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am 12. und 13. Oktober in Kamp-Lintfort (NRW) ausgetragen wird.

  • NRW

    Mi., 22.08.2012

    Banküberfall in Kamp-Lintfort - Täter flüchtet zu Fuß

    Kamp-Lintfort/Wesel (dpa/lnw) - Mit einer Schusswaffe bewaffnet hat ein maskierter Mann am Mittwoch eine Bankfiliale in Kamp-Lintfort ausgeraubt. Zur Zeit des Überfalls seien nur zwei Angestellte in der Bank gewesen, teilte die Polizei in Wesel mit. Beide Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Der Täter kam gegen Mittag in die Bank. Er bedrohte einen Angestellten und forderte ihn auf, ihm Bargeld herauszugeben. Anschließend floh er zu Fuß. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Zur Höhe der Beute wollte die Polizei keine Angaben machen.

  • WN4YOU erforscht das Green Camp

    Mo., 20.08.2012

    Auf unbekanntem Terrain

    WN4YOU erforscht das Green Camp : Auf unbekanntem Terrain

    Eigentlich ist es doch Teil des Festivaltums: Der Lärm, der Müll, ein bisschen Mief hier und da – vor allem von dem eigenen tagelang ungeduschten Körper. Im Green Camp auf dem Area 4 läuft aber eine andere Spezies von Festivalgänger herum. Lange hielt sie sich im Hintergrund versteckt, doch nun verbreitet sich seine Art von Jahr zu Jahr.

  • RSV Bergeslust Leeden stellt mit 13 Teams die meisten Mannschaften aller NRW-Vereine

    Fr., 27.07.2012

    Planungen laufen auf Hochtouren

    RSV Bergeslust Leeden stellt mit 13 Teams die meisten Mannschaften aller NRW-Vereine : Planungen laufen auf Hochtouren

    Der Trainingsbetrieb ruht, doch die Planungen für die neue Saison laufen beim RSV „Bergeslust“ Leeden auch während der Sommerferien auf Hochtouren. Zehn Elite- und drei Nachwuchsmannschaften hat der sportliche Leiter Alexander Prigge für die neue Spielzeit gemeldet. Damit stellt der RBL das größte Teilnehmerfeld aller Radballvereine in Nordrhein-Westfalen.

  • Welt

    Mo., 21.05.2012

    Blitz schlägt in Schlossdach ein - Millionenschaden

    Welt : Blitz schlägt in Schlossdach ein - Millionenschaden

    Kamp-Lintfort (dpa/lnw) - Ein Blitzeinschlag hat in der Nacht zum Montag ersten Annahmen zufolge einen Dachstuhlbrand in Schloss Dieprahm bei Kamp-Lintfort verursacht. Der Schaden werde derzeit auf ein bis zwei Millionen Euro geschätzt, teilte die Polizei in Wesel mit. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

  • UBC-Jugend im Einsatz

    Mi., 08.02.2012

    Zwei Kantersiege und eine Niederlage

    Mit 54:68 mussten sich die U-18-Basketballer des UBC Münster bei der BG Kamp-Lintfort geschlagen geben. Die Münsteraner mussten dabei erneut auf Nationalspieler Stefan Wess verzichten. Trainer Marc Schwanemeier: „Wir haben den Beginn des Spiels total verschlafen.“ Anschließend lief es etwas besser für die Münsteraner, bei denen Kapitän Arne Tigges und Lars Peters als einzige Spieler überzeugten. – Punkte: Tigges (19), Peters (16), Touray (9), Lavodrama (6), Ossowski, Ostrop (beide 2).

  • UBC: Drei Spiele – drei Siege

    Mi., 01.02.2012

    Starke Basketballer

    In der U-18-NRW-Liga konnte der UBC Münster mit 75:64 gegen den TVE Dortmund-Barop auch das zweite Spiel der Rückrunde gewinnen. Am kommenden Freitag tritt der UBC bei den Verfolgern aus Kamp-Lintfort an, die hinter dem UBC auf Platz vier stehen. – Punkte: Wess (24), Touray (12), Tigges (8), Blome, Peters, Pohl (je 6), Ossowski, Ostrop (je 4), Schulte, Lavodrama (je 2), Oepping (1).