Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Olympiasieger

    Mo., 03.09.2018

    Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

    Christian Schenk bei seiner Buchlesung in Rostock.

    Rostock (dpa) - Nach seiner Dopingbeichte erwartet der Zehnkampf-Olympiasieger des Jahres 1988, Christian Schenk, von seinen früheren Sportkollegen nicht mehr Ehrlichkeit über deren eigene Doping-Vergangenheit.

  • «Zeichen gegen Rassismus»

    Mo., 03.09.2018

    Zehntausende bei Rockkonzert gegen Rechts

    Das Konzert in Chemnitz stand unter dem Motto «#wirsindmehr».

    Etwa 50.000 Menschen protestieren beim Open-Air-Konzert in Chemnitz gegen Rechts. Zwei Gegenkundgebungen werden zuvor untersagt.

  • Ex-Nationalspieler

    Fr., 31.08.2018

    Badstubers schwieriger Saisonstart - Wiedersehen mit dem FCB

    Holger Badstuber steht derzeit in der Kritik.

    Das erste Jahr in Stuttgart war für Holger Badstuber ebenso ein Volltreffer wie für den VfB. Dann wollte er wieder in die Champions League, blieb doch bei den Schwaben und steht vor dem Wiedersehen mit dem FC Bayern plötzlich in der Kritik.

  • Notfälle

    Mi., 29.08.2018

    Kriegsbombe in Rostock gesprengt

    Rostock (dpa) - Eine britische Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am späten Abend in Rostock erfolgreich gesprengt worden. Alle Sperrungen seien aufgehoben worden, twitterte die Polizei. Zuvor hatten die Beamten eine in der Nähe befindliche Kleingartenanlage evakuiert. Etwa 50 Menschen verließen die Anlage, wie eine Polizeisprecherin sagte. Gesperrt war auch die Stadtautobahn von und nach Warnemünde, mehrere Straßenbahnlinien wurden verkürzt. Die Bombe von der Größe eines Feuerlöschers war am Nachmittag bei Straßenbauarbeiten in Rostock-Marienehe gefunden worden.

  • Psychische Probleme

    Di., 28.08.2018

    Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

    Der ehemalige Leichtathlet Christian Schenk 2014 bei der Verleihung der Goldenen Sportpyramide.

    Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein Leben auf.

  • Bundesliga

    Mo., 27.08.2018

    Nach Stuttgarter Fehlstart mahnt Reschke zur Ruhe

    Holger Badstuber, Benjamin Pavard und Emiliano Insua (l-r) zeigen sich nach Spielende enttäuscht.

    Für den VfB Stuttgart ist der Fehlstart in die neue Saison nach dem 0:1 zum Bundesliga-Auftakt bei Mainz 05 und im Pokal-Aus bei Hansa Rostock in der Vorwoche perfekt. Siegtorschütze Anthony Ujah freut sich «wie ein Kind».

  • 0:2-Niederlage in Rostock

    So., 19.08.2018

    Stuttgarter Gefühls-Mix nach der Pokal-Pleite

    Während die Rostocker das 2:0 durch Mirnes Pepic (nackter Oberkörper) feiern, lässt rechts der Stuttgarter Christian Gentner den Kopf hängen.

    In diesem Jahr ging es für den VfB Stuttgart fast nur aufwärts. Um so überraschender der Rückschlag beim Pokal-Angstgegner in Rostock. Vor dem Bundesliga-Start wollen sich die Schwaben aber nicht verunsichern lassen.

  • DFB-Pokal

    Sa., 18.08.2018

    VfB Stuttgart stolpert im Ostseestadion: 0:2 in Rostock

    Der Rostocker Mirnes Pepic (r) und VfB-Profi Daniel Didavi im Zweikampf.

    Viertes Pokalspiel in Rostock, vierte Niederlage. Für den VfB Stuttgart gibt es im Ostseestadion nichts zu gewinnen. Der nächste Bundesligist ist raus.

  • DFB-Pokal

    Sa., 18.08.2018

    Frankfurt blamiert sich in Ulm - VfB scheitert in Rostock

    Die Ulmer feiern ihre Pokalsensation.

    Die erste Sensation ist perfekt. Titelverteidiger Frankfurt scheitert gleich zum Auftakt in Ulm. Auch der VfB Stuttgart scheidet aus - nach einem 0:2 bei Hansa Rostock. Wenig berauschend war der Auftritt von Finalist FC Bayern, der erst spät durch Lewandowski erlöst wird.

  • Auf der Fahrt nach Berlin

    Fr., 17.08.2018

    Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

    An der Unglücksstelle waren etwa 60 Helfer mehrerer Feuerwehren, Rettungskräfte und auch vier Hubschrauber im Einsatz.'

    Sie waren ihrem Ziel schon nahe. Auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin ist bei Rostock ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt. 22 Menschen sind verletzt. Doch der ADAC betont: Fernbusse sind sicher.