Energie Cottbus



Alles zur Organisation "Energie Cottbus"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 31.05.2016

    Kürzere Wege für Preußen – kommen Kühn und Mangafic?

    Fußball: 3. Liga : Kürzere Wege für Preußen – kommen Kühn und Mangafic?

    Die Preußen kennen jetzt alle ihre Gegner für die kommende Saison, einzig der MSV Duisburg bangt noch um die Lizenz. Die Reisen werden für sie kürzer. Mit der Verpflichtung von Jeron Al-Hazaimeh wächst der Kader zudem. Auch Denis Mangafic kommt wohl. Favorit auf den Torhüterposten ist Philipp Kühn vom SV Sandhausen.

  • Fußball

    So., 15.05.2016

    Nach Herzschlagfinale: Cottbus und Kickers steigen ab

    Dramatik pur im Abstiegs-Showdown der 3. Fußball-Liga: Die Stuttgarter Kickers und Energie Cottbus sind die Verlierer und steigen wie der VfB Stuttgart II ab. Der SV Wehen Wiesbaden rettet sich mit einem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit.

  • Fußball

    So., 08.05.2016

    Aufstieg: RB Leipzig dank Architekt Rangnick am Ziel

    Die Mannschaft von RB Leipzig feiert nach dem Schlusspfiff den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

    2009 stieg Energie Cottbus aus der Bundesliga ab, genau zu diesem Zeitpunkt wurde RasenBallsport Leipzig gegründet. Sieben Jahre später hat der Fußball-Osten wieder einen Erstligisten. Dank Ralf Rangnick schaffte der ambitionierte Verein im zweiten Anlauf den Aufstieg.

  • Fußball

    So., 01.05.2016

    Aue muss Aufstiegsfeier vertagen - Stuttgart II steigt ab

    Dynamo Dresden hat sich mit einem 1:1 gegen Erzgebirge Aue vorzeitig den Meistertitel in der 3. Fußball-Liga gesichert. Den Auern fehlt nun noch ein Sieg, um gemeinsam mit dem sächsischen Rivalen aufzusteigen. Als erster Absteiger steht der VfB Stuttgart II fest.

  • Fußball - 3. Liga: VfL Osnabrück - SV Werder Bremen II

    Fr., 29.04.2016

    Die Hoffnung stirbt zuletzt: Neun Punkte sollen noch her

    Da Alexander Dercho (hinten) wegen der fünften gelben Karte passen muss, wird wohl Michael Hohnstedt den Posten links in der Viererkette einnehmen.

    Quo vadis VfL Osnabrück? Nach nur sieben Punkten aus den zurückliegenden acht Begegnungen scheinen die Lila-Weißen den fast schon sicher geglaubten dritten Rang verspielt zu haben. Oder doch nicht? Gegen Werder Bremen II muss am Samstag auf jeden Fall ein Sieg her.

  • Fußball

    Fr., 22.04.2016

    Cottbus mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

    Leipzig (dpa) - Energie Cottbus hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein Lebenszeichen gesendet. Die Mannschaft von Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz feierte mit dem 1:0 (1:0) beim Schlusslicht VfB Stuttgart II den ersten Auswärtssieg unter seiner Regie und verließ vorerst die Abstiegsränge.

  • Fußball 3. Liga

    Mi., 20.04.2016

    Anfrage im Landtag: Der Preis für ein Preußen-Spiel ohne Gästefans

    Besorgt um die Freizeitgestaltung der Osnabrücker Anhänger, wenn es zum Derby kommt:  Preußen-Ultras protestieren gegen den Ausschluss gegnerischer Fans.

    Der Landtag NRW hat eine Anfrage zu den Kosten der Fußball-Derbys zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück bekommen, bei denen keine Gäste-Fans zugelassen waren. Die Antwort: mehr Beamte, aber weniger Einsatzstunden.

  • Erst Vorfreude – dann Torjubel

    Mi., 20.04.2016

    Viertklässler aus Albersloh gewinnen Besuch eines Preußenspiels und feiern beim 3:0 mit

    Mit viel Fantasie bewarb sich die Klasse 4 a der Ludgerus-Schule Albersloh für den Besuch im Preußenstadion, der dann zu einem gelungenen Ausflug wurde.

    Auf ein 3:0 von Preußen Münster hatte niemand gesetzt bei unserem kleinen Tippspiel vor dem Anstoß. Umso größer war der Jubel an der Hammer Straße. Unter den 7776 Zuschauern der Drittliga-Fußballpartie des SCP gegen Energie Cottbus feierte die Klasse 4 a der Ludgerus-Schule Albersloh mit.

  • Preußen reagieren auf Rauch-Attacken

    Di., 19.04.2016

    Preußen verhängen Blocksperre

    Viel Rauch im Preußenstadion, nun wurde der Block N für zwei Heimpartien gesperrt.

    Fußball-Drittligist Preußen Münster hat für die kommenden Heimspiele am Freitag gegen den 1. FC Magdeburg und am 7. Mai gegen Dynamo Dresden den Block N für Zuschauer gesperrt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.04.2016

    Viele ungelöste Fragen nach Pyro-Vorfall im Preußenstadion

    Keine Anhänger in Block N: Gegen Magdeburg und Dresden hat der SC Preußen von sich aus eine Blocksperre ausgerufen.

    Blocksperre beim SC Preußen Münster. Der Fußball-Drittligist schließt den Bereich N der sogenannten Fiffi-Gerritzen-Kurve für die nächsten beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Dresden. Hier die Problematik im Überblick: