FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Fußball

    Do., 31.10.2019

    Mike Büskens kehrt in neuer Funktion zum FC Schalke zurück

    Mike Büskens.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Mike Büskens kehrt zurück zum FC Schalke 04. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, arbeitet der 51 Jahre alte ehemalige Fußball-Profi in Zukunft als «Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten». Der Vertrag bei den Königsblauen ist bis zum 30. Juni 2022 datiert. Seine Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft wird Büskens dennoch weiterhin ausüben.

  • Fußball

    Mi., 30.10.2019

    Dortmund ohne Reus und Hummels gegen Gladbach

    Dortmunds Trainer Lucien Favre steht vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Spielfeldrand.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Kracher gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach heute Abend (20.45 Uhr/ARD) kurzfristig auf Kapitän Marco Reus und Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Fußball-Nationalspieler Reus fällt mit muskulären Problemen aus, Hummels mit einem Magen-Darm-Infekt, wie der BVB mitteilte. Torwart Roman Bürki (Infekt) wird im Tor wieder von Marwin Hitz vertreten. Insgesamt nimmt Trainer Lucien Favre im Vergleich zum 0:0 im Derby bei Schalke 04 sieben Wechsel vor.

  • Hallenfußball: Volksbankcup und Euregio-SportWerk-Cup des FSV Ochtrup

    Mi., 30.10.2019

    Schalke und der BVB beim Volksbankcup des FSV Ochtrup

    Die 2019er Auflage des Ochtruper Volksbankcup entschieden die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg für sich. Im Finale besiegten sie Arminia Bielefeld mit 3:1.

    Es tut sich was in Ochtrup. Das U-15-Turnier des FSV wird auf neuem Untergrund in neuer Halle ausgetragen. Vorgeschaltet wird dem Jugendturnier eine hochkarätige Veranstaltung mit Seniorenteams am 18. Januar.

  • Nach DFB-Pokal-Spiel

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalke-Trainer David Wagner hält viel von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. «Ich fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt», sagte Wagner, der Bielefeld schon vor dem knappen 3:2 (3:0) seines Teams im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals als Aufstiegskandidaten bezeichnet hatte: «Diese Mannschaft hat alle Optionen, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen. Und ich würde mich freuen, wenn es so kommen würde.»

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    S04 furios und sorglos: Raman-Doppelpack bei Sieg auf Alm

    Bielefelds Joakim Nilsson (M) zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    DFB-Pokal: Schalke und Leverkusen erreichen Achtelfinale

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Erstligisten Schalke 04 und Bayer Leverkusen haben das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Die Gelsenkirchener gewannen 3:2 bei Zweitligist Arminia Bielefeld. In einem Erstliga-Duell setzte sich Leverkusen gegen den SC Paderborn durch und gewann 1:0. Eine Runde weiter ist zudem Zweitligist Karlsruher SC, der 1:0 bei Ligakonkurrent Darmstadt 98 gewann.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

    Schalkes Benito Raman (l) sorgte mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung in Bielefeld.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • Weltmeister von 2014

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Der Dortmunder Mario Götze (r) ist leicht angeschlagen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund mit.

  • «Glück auf, Glück auf»

    Di., 29.10.2019

    Steigerlied soll Kulturerbe werden

    Der Ruhrkohlechor singt auf Zeche Zollverein ein Bergmannslied.

    Das «Lied des Bergmanns» zählt zur DNA des Ruhrgebiets. Jetzt soll es Kulturerbe werden.