Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Fragen & Antworten

    Mo., 03.06.2019

    DFB-Elf nur Zuschauer: Finale um den Nations-League-Titel

    Im Final Four der Nations League spielen Cristiano Ronaldo und Co. um den Premieren-Titel.

    Im ersten Finalturnier der neuen Nations League spielen Portugal, England, die Niederlande und die Schweiz um den Titel. Die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Löw hat damit nichts zu tun. Aber worum geht es neben dem Pokal für Cristiano Ronaldo und Co. eigentlich?

  • EM-Qualifikation

    Mo., 03.06.2019

    Sorg ohne Chef-Allüren - Löw hat das letzte Wort

    Co-Trainer Markus Sorg (r) leitet das Training vor den Spielen gegen Weißrussland und Estland.

    Marcus Sorg imitiert Joachim Löw nicht - trotz Trillerpfeife. Die ungewohnte Situation ohne den Bundestrainer soll keine negativen Auswirkungen auf die anstehenden Punktspiele haben. Die erste Personalentscheidung verkündet in Venlo der Bundestorwarttrainer.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mo., 03.06.2019

    Ulreich will sich top präsentieren: Im Fußball weiß man nie

    Torhüter Sven Ulreich trainiert mit der Nationalmannschaft im Stadion De Koel.

    Zum ersten Mal steht Neuer-Ersatz Ulreich mit der Nationalelf auf dem Trainingsplatz. Es ist der Lohn für Zuverlässigkeit. Der 30-Jährige betrachtet seine Premiereneinladung aber durchaus auch als Chance.

  • Bundestrainer

    Mo., 03.06.2019

    Bierhoff zu Löws Gesundheitszustand: «Es geht ihm sehr gut»

    Oliver Bierhoff gibt über den Gesundheitszustand von Bundestrainer Löw Auskunft.

    Venlo (dpa) - Oliver Bierhoff sieht Joachim Löw auf gutem Wege, die gesundheitlichen Probleme zu überwinden. «Es geht ihm sehr gut», berichtete der DFB-Direktor in Venlo.

  • DFB-Team

    Mo., 03.06.2019

    Trainingsauftakt ohne Ginter - Ersatzchef Sorg packt mit an

    Co-Trainer Markus Sorg packt beim Training der Nationalmannschaft im Stadion De Koel mit an.

    Venlo (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Vorbereitung für die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland ohne Matthias Ginter begonnen.

  • SSC Neapel

    Mo., 03.06.2019

    Younes hofft nach Löw-Telefonat auf DFB-Comeback

    Amin Younes hat bisher fünf Mal für die deutsche A-Nationalmannschaft gespielt.

    Neapel (dpa) - Amin Younes hofft auf weitere Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. «Vor zwei, drei Wochen hatte ich mit Jogi Löw ein nettes Gespräch», sagte der 25 Jahre alte Offensivspieler dem «Kicker».

  • Bundestrainer vermisst Klose

    Mo., 03.06.2019

    Löws Saisonfazit: «Höhen und Tiefen»

    Bundestrainer Joachim Löw wird wegen der Nachwirkungen eines Sportunfalls beim Saisonabschluss des DFB-Teams fehlen.

    Venlo (dpa) - Joachim Löw hat schon vor den beiden abschließenden EM-Qualifikationsspielen in Weißrussland und gegen Estland ein Fazit des Länderspieljahres gezogen.

  • Freundschaftsspiel

    So., 02.06.2019

    Griezmann schießt Frankreich zum Sieg über Bolivien

    Antoine Griezmann bereitete das 1:0 vor und traf zum 2:0.

    Nantes (dpa) - Weltmeister Antoine Griezmann hat die Fußball-Nationalmannschaft Frankreichs im Testspiel gegen Bolivien zum 2:0 (2:0)-Sieg geschossen.

  • EM-Qualifikation

    So., 02.06.2019

    Löw-Vorgabe für Sorg: Zehn-Tage-Chef erst mal auf Radtour

    Übernimmt für zwei Spiele den Chefsessel von Joachim Löw: Marcus Sorg.

    Bundestrainer Löw ist im Krankenstand. Sein Assistent Sorg übernimmt den ungewohnten, vielfältigen Chef-Job. Er muss zum Saisonabschluss die Nationalspieler nochmals in Form bringen. Die besondere Herausforderung beginnt Sorg mit einer Rundfahrt durch die Natur.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 01.06.2019

    Sven Ulreich jetzt auch beim DFB Neuer-Ersatz

    Große Ehre für Sven Ulreich: Bayerns zweiter Keeper wurde für die EM-Qualifikationsspiele nominiert.

    Ohne Dauer-Chefcoach Löw trifft sich das Nationalteam am Sonntag zur Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele der Saison. Ersatz-Bundestrainer Sorg ist als Chef gefordert. Eine spezielle Situation: Torwart Ulreich ist nun auch beim DFB Backup für Neuer.