Mozilla



Alles zur Organisation "Mozilla"


  • Reise ins Herz der Computerwelt

    Fr., 17.05.2013

    Münsteraner knüpft Kontakte ins Silicon Valley

    Dominik Tobschall, Gründer der fruux GmbH, ist soeben aus dem kalifornischen Silicon Valley zurückgekehrt. Dort traf der IT-Unternehmer mit mehreren Top-Managern aus der Computerbranche zusammen. Fruux überlegt nun, dauerhaft ein Team im Silicon Valley zu installieren.

  • Multimedia

    Di., 26.03.2013

    Den in Firefox eingebauten PDF-Reader abschalten

    Seit Version 19 klappt das Öffnen von PDFs im Firefox meist reibungslos über einen Viewer. Nutzer können sich auch ein anderes Programm zum Öffnen einrichten. Foto: Jan-Philipp Strobel

    Meerbusch (dpa-infocom) - Mit der neuesten Version des Browsers Firefox werden PDFs im Internet mit einem programmeigenen Viewer geöffnet. Wer lieber ein eigenes Programm dafür nutzt, kann die Funktion deaktivieren.

  • Multimedia

    Di., 12.03.2013

    Updates machen Browser wieder sicher

    Die neue, sichere Chrome-Version trägt die Nummer 25.0.1364.160. Foto: Jens Büttner

    Bonn (dpa/tmn) - Wer mit Chrome oder Firefox ins Netz geht, sollte überprüfen, ob sein Browser auf dem neuesten Stand ist. Die Entwickler Google und Mozilla haben für beide Programme wichtige Sicherheitsupdates veröffentlicht.

  • Multimedia

    Mi., 27.02.2013

    Die App wird zur Visitenkarte im mobilen Internet

    Multimedia : Die App wird zur Visitenkarte im mobilen Internet

    Barcelona (dpa) - Die eigene App fürs Smartphone ist kein Zauberwerk. Jede Webseite kann zur mobilen Anwendung werden. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stoßen Apps allein auf Basis des Web-Standards HTML5 aber noch auf viel Skepsis.

  • Technik

    Mo., 25.02.2013

    Mozilla-Betriebssystem und «schnellstes Smartphone»

    Barcelona (dpa) - Die wichtigste Mobilfunk-Messe Mobile World Congress demonstriert die Dynamik der Branche: Mastercard kündigt eine neue digitale Brieftasche an und der Browser-Entwickler Firefox will mit einem eigenen Betriebssystem auf Smartphones vorstoßen.

  • Technik

    Mi., 23.01.2013

    Erste Telefone für Firefox OS vorgestellt

    New York (dpa) - Das neue mobile Betriebssystem Firefox OS nimmt Gestalt an. Die Mozilla-Stiftung, die auch hinter dem populären Web-Browser steht, stellte jetzt erste Smartphones mit Firefox OS für Entwickler vor.

  • Multimedia

    Mi., 09.01.2013

    Firefox 18 ist schneller und schärfer

    Multimedia : Firefox 18 ist schneller und schärfer

    Berlin (dpa/tmn) - Firefox-Nutzer können sich über die neueste Version des Webbrowsers freuen. Java-Anwendungen laufen nun schneller als zuvor, außerdem unterstützt Firefox 18 auch extrem hochauflösende Displays.

  • Multimedia

    Mi., 21.11.2012

    Mozilla aktualisiert Firefox und Thunderbird

    Berlin (dpa/tmn) - Wer nicht mehr zwischen verschiedenen Seiten hin- und herklicken will, um bei Facebook immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist jetzt mit der neuen Version von Firefox gut beraten.

  • Multimedia

    Di., 20.11.2012

    Mozilla will das Web zur dritten Smartphone-Plattform machen

    Multimedia : Mozilla will das Web zur dritten Smartphone-Plattform machen

    Berlin (dpa) - Schnell, stabil und offen soll es sein, das erste Smartphone des Firefox-Entwicklers Mozilla. Forschungschef Andreas Gal gibt Auskunft, wohin die Reise gehen soll mit dem Firefox OS. Der Start ist Anfang 2013 geplant, voraussichtlich in Brasilien.

  • Multimedia

    Do., 15.11.2012

    Software-Projekt Mozilla treibt Smartphone-Betriebssystem voran

    Berlin (dpa) - Der Firefox will aufs Handy. Seine Entwickler geben sich dabei nicht mit dem Browser zufrieden, sondern bereiten gleich ein komplettes Betriebssystem vor. Dabei tritt Mozilla auch in einen technologischen Wettbewerb zu Partnern wie Google.